04.06.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 und D1 gewinnen jeweils Pokalfinale

(Foto: D1 feiert Pokalsieg)


Da ist das Ding! Die D1 hat ihre tolle Saison am Vatertag mit dem Pokalsieg gekrönt. In einem bis zum Ende spannenden Kreispokal-Finale besiegten die Kleeblätter die SG Arheilgen in Roßdorf mit 2:1 (0:0).

Doch der Weg zum Titel war steinig: Beiden Teams war die Nervosität über die gesamte Dauer des Spiels anzumerken, selten lief der Ball mal über mehr als zwei drei Stationen flüssig durch die Reihen. In der zweiten Hälfte schlug die Nadel dann zugunsten der Griesheimer aus, die mehr und mehr die Kontrolle übernahmen. Mit großem Kraftaufwand und einer enormen Willensleistung ging der SVS verdient in Führung. Dass ausgerechnet die etatmäßige Torhüterin – im Finale als Offensiv-Joker auf der rechten Seite eingewechselt – beide Treffer für die Grün-Weißen erzielte, gehört zu den schönen Geschichten dieses Finals.

Durch die Anstrengungen sichtlich gezeichnet gerieten die Kleeblätter in den letzten zehn Minuten noch einmal arg unter Druck, die Arheilger spielten sich mehrere gute Chancen heraus und erzielten noch den Anschlusstreffer. Doch dann war Schluss und die völlig erschöpften SVS-Spieler rissen so gut sie konnten die Arme in die Höhe und feierten lautstark den Titelgewinn. Mit dem Pokalsieg haben sich die Jungs und ihr Mädchen für eine lange, emotionale und  kräfteraubende Saison belohnt. 


D1 fährt zur Hessenmeisterschaft!
Die Stephaner traten gegen RW Darmstadt zum Entscheidungsspiel an, da in der Jugend keine Torverhältnisse oder direkter Vergleich zählen. Dieser dritte Platz berechtigt die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft. Ähnlich wie vor ein paar Wochen zuvor, haben die Stephaner von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer das spielbestimmende Team ist und gingen mit 2:0 in Führung. Trotz eines Anschlusstreffers ließen sich die Stephaner nicht beirren und konnten das Spiel am Ende mit 4:1 gewinnen.  



NsW9Oist_C1_Pokalsieger.jpg

(Foto: C1 feiert Pokalsieg)


Die C1 Junioren standen am Vatertag im Pokalfinale in Roßdorf der TSG 1846 Darmstadt gegenüber. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, da die Kräfteverhältnisse klar verteilt waren und sich so ein Spiel ohne großen Finalcharakter entwickelte, in dem die Stephaner nur das Nötigste taten und kaum gefordert wurden. Am Ende stand ein klares und verdientes 5:0 und der Gewinn des Kreispokals für die C1 Junioren, die damit nach der Futsal-Kreismeisterschaft, der Gruppenliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga einen krönenden Abschluss einer tollen Saison feiern konnten. Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ergebnisse


Ergebnisse

Donnertstag
D1 12:30 Uhr      SG Arheilgen - SVS  1:2
C1 14:30 Uhr      TSG 1846 Darmstadt – SVS  0:5

Montag
D1 18:30 Uhr      RW Darmstadt – SVS  1:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen