19.08.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: 1. Spieltag der neuen Saison


A-Junioren

Die ersten 3-Punkte sind eingefahren. Nach der Sommerpause hat die A1 ihr erstes Pflichtspiel gegen den Tabellenzweiten aus der Vorsaison bestritten. Nach einer guten Vorbereitung ist man jedoch etwas aufgeregt gewesen und hat die erste Hälfte des Spiels sehr ungenau und hastig agiert und ging mit 0:0 in die Pause. Nach einer klaren Ansprache, und taktischen Umstellung wurde das Spiel der Stephaner Jungs, dynamischer und gingen nach schöner Kombination in Führung. Auch der danach erzielte Ausgleich brachte keine Unruhe rein, sondern erhöhten das Tempo nochmals. Hier schraubten Sie das Ergebnis nach durch zwei schöne Tore hoch. Durch eine Unachtsamkeit erzielte der Gegner den Anschluss aber der Sieg war nie in Gefahr und hat auch verdient mit 3:2 gegen einen starken Gegner gewonnen.

B-Junioren

Im ersten Gruppenligaspiel musste die Stephaner B1 eine 1:3 Niederlage hinnehmen. War man noch in der ersten Hälfte unkonzentriert und zögerlich, steigerte man sich nach der Pause und war mindesten ebenbürtig. Ein Punktgewinn wäre verdient gewesen, erst kurz vor Schluss kassierte man das entscheidende 1:3. Eine Leistung auf die man aufbauen kann.

Einen echten Krimi – leider ohne Happy-End – erlebte die B2 zum Kreisliga-Saisonauftakt bei der TSG Darmstadt. Mit einer starken kämpferischen und in großen Teilen auch spielerisch ansprechenden Leistung schaffte es das Team in der ersten Halbzeit gleich dreimal, einen Rückstand zum 3:3-Pausenstand aufzuholen. Nach dem Seitenwechsel gingen die Grün-Weißen erstmals in Führung, bis sich In den letzten Minuten die Ereignisse überschlugen: Diesmal drehte die TSG das Spiel zum 5:4, fast mit dem Schlusspfiff glichen die Kleeblätter nochmal aus, um dann in der letzten Aktion des Spiels noch das 5:6 zu kassieren. Trotz der bitteren Niederlage gibt das Auftreten der Mannschaft eine Menge Anlass, zuversichtlich auf den weiteren Verlauf der Saison zu blicken.

C-Junioren

Das Abenteuer Verbandsliga begann für die C1 Junioren am Samstag mit einer unglücklichen Niederlage beim 1. FC/TSG Königstein. Die Gastgeber, die ihrerseits aufsteigen möchten, waren der erwartet schwere Auftaktgegner, wobei sich beide Teams trotzdem auf Augenhöhe begegneten und den Zuschauern vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel boten. Hier hatte der SVS sogar die besseren Chancen, konnte jedoch keine davon nutzen und ging dann nach einem fragwürdigen aber sehr gut geschossenen Freistoß mit einem 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas hektisch und zerfahren. Trotzdem hatten die Stephaner noch ihre Chancen zum Ausgleich, wobei nun auch noch der Pfosten im Weg stand und ein Treffer keine Anerkennung fand. Durch einen Sonntagsschuss fiel der Treffer dann aber leider auf der anderen Seite und die unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt war besiegelt. Trotzdem können die Jungs auf dieser Leistung aufbauen und dann auch sicher bald die ersten Punkte einfahren.

Zu einem ungefährdeten 8:0 Sieg gegen die DJK-SSG Darmstadt begann die neue Saison der C2. Der Gegner wehrte sich tapfer, aber war gegen die spielerischen agierenden Stephaner chancenlos.

D-Junioren

Sonntags spielte die D2 ein Vorbereitungsspiel bei der D2 der Spvgg. Neu-Isenburg 1:1. Die Mannschaft gewöhnt sich zunehmend besser an das größere Feld sowie die höhere Spielerzahl und man kann sich so langsam aber sicher auf das erste Saisonspiel in der Kreisliga in zwei Wochen freuen.

Am Samstag begann die Qualifikation für die D3. Die Jungs trafen auf die D2 der DJK/SSG. Von Beginn an drückten die Kleeblätter auf das gegenerische Tor, brachten jedoch in den ersten 10 Minuten den Ball trotz hochprozentiger Chancen nicht im Tor unter. Mit dem ersten Treffer war aber dann der Bann gebrochen. Die jahrgangs-jüngeren Gegner hielten dem Dauerdruck nicht stand. Trotz guter Ansätze konnten sie sich nur selten befreien. Bis zur Pause schossen die Stephaner eine 9:0 Führung heraus. Bei dieser Führung konnte dann auch viel gewechselt werden. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gegner kämpften tapfer, waren aber letztendlich chancenlos. Am Ende hieß es 17:0 für die Kleeblätter. Damit übernahm man zunächst mal die Tabellenführung.

E-Junioren

Diesen Samstag spielten unsere E2 Junioren zuhause in Griesheim gegen die E2 Junioren der SG Eiche Darmstadt. Gleich zu beginn des Spiels wurde klar, dass der SVS überlegen ist. Zur Halbzeit führte der SVS bereits mit 7:0. In der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang runter und somit ergab sich das Endergebnis von 10:0 für die Griesheimer.

F-Junioren

Zum Auftakt der neuen Saison gastierte die F1 beim TSV Pfungstadt. Das Team der Pfungstädter hatte dem Gast aus Griesheim nur wenig entgegenzusetzen und die Kleeblätter übernahmen schnell die Führung. Auch die nächsten Minuten wurden vom SVS dominiert, welcher den Vorsprung ausbaute. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit konnte der SVS dann doch noch sein erstes Tor verzeichnen, womit es zur Halbzeit 1:5 Stand. Die zweite Hälfte begann wie die Erste und der SVS baute seinen Vorsprung weiter aus. Die Pfungstädter konnten dem offensiven Spiel der Gäste nichts entgegenstellen. Am Ende gingen die Stephaner mit einem 1:8 siegreich vom Platz.

G-Junioren

Zum ersten Spiel überhaupt ging es für die G1 nach Braunshardt. Ein überaus freundlicher und fairer Gegner hat man jedoch seine Spielerfahrung aus letzter Saison angemerkt was vorallem in der ersten Hälfte zur Geltung kam. Nachdem sich die Aufregung gelegt hat, haben sich die Spieler vom Trainerteam Tim Kappei und Florian Schröter gefangen und sich deutlich gesteigert und schön erkämpfte Tore erzielt.


Ergebnisse

Freitag 16.08.2019    
TSG 1846 Darmstadt – SVS B2  6:5

Samstag 17.08.2019    
SVS F2 – TSV Braunshardt II  2:2
TSV Pfungstadt – SVS F1  1:8
SKV Büttelborhn – SVS B1  3:1
SVS E2 – Eiche Darmstadt II  10:0
DJK SSG Darmstadt – SVS C2  0:8
TSG Königstein – SVS C1  2:0
SVS A1 – Germ. Eberstadt  3:2

Sonntag 18.08.2019    
SVS D3 – DJK SSG Darmstadt II  17:0
SCV – SVS D1  2:0
TSV Braunshardt – SVS G1  12:2
Spvgg. Neu-Isenburg II – SVS D2  1:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen