03.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: B-Jugenden mit ersten Erfolgen


A-Junioren

Mittwoch um 19:30 Uhr erwartet die A1 die Gäste aus Sandbach, die derzeit die junge Tabelle anführen. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung möchten man die drei Punkte in Griesheim belassen und die Tabellenführung selbst übernehmen.

B-Junioren

Einen verdienten Sieg feierte die B1 bei ihrem Auswärtsspiel in Moadau gegen JFV Lohberg Nd.Ramstadt/Modau. Sehr früh ging man in Führung, musste allerdings durch einen Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. Doch spielten die Kleeblätter weiter mutig nach vorne und führten zur Halbzeit mit 4:1. Nach der Pause zog man weiter davon. Erst kurz vor dem Ende ließ man dem Gegner ein paar Möglichkeiten noch einzelne Treffer zur erzielen, diese wurden postwendend immer wieder gekontert. Ein in dieser Höhe hochverdienter Sieg.

Den ersten Saisonsieg holte die B2 in ihrem 3. Saisonspiel gegen SV Erzhausen. Zu Beginn des Spiels tat sich das Team noch schwer, die Angriffsaktionen zum Abschluss zu bringen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Aktionen zielstrebiger und mündeten in einer verdienten 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kombinierten die Grün-Weißen sich deutlich effektiver in Richtung Erzhäuser Tor und spielten mehrere sehenswerte Treffer zum leistungsgerechten 7:1 heraus.

C-Junioren

Die C1 Junioren brachten sich beim Auswärtsspiel gegen RW Darmstadt wiederholt selbst um den verdienten Lohn. Von Beginn an waren sie das bessere Team, versäumten es jedoch das Spiel schon zur Pause zu entscheiden. Lediglich ein Treffer sprang bei einigen klaren Torchancen heraus und so hielten die Stephaner die Gastgeber für die zweite Hälfte noch im Spiel. Allerdings änderte sich am Spielverlauf nichts und der SVS ging durch einen Strafstoß mit 2:0 in Führung. Anschließend boten sich weitere Gelegenheiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch wie es im Fußball so ist, fiel bei einem der wenigen Vorstößen der Gastgeber plötzlich der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss durch eine eigene Unachtsamkeit sogar noch der Ausgleich.

Die C2 hat sich für Ihren Aufwand leider nicht belohnen können und mit 4:3 verloren. Gegen RW Darmstadt II wollte man die Siegesserie erweitern und hat sich viel vorgenommen. Durch zwei Fehler hat man den Gegner eingeladen und ist somit dem Ergebnis hinterhergerannt und konnte dennoch zur Pause noch verkürzen. Nach der Pause erhöhte man den Druck und schaffte sogar mit zwei Toren nachzulegen und in Führung zu gehen. Jedoch schaffte der Gegner kurz vor Schluss ebenfalls zwei Tore zu schießen was trotz der tollen Aufholjagd leider die Niederlage bedeutete.

Die Zuschauer sahen ein trotz der Hitze sehr engagiertes Spiel der C3. Die TG wirkte müde und so stand es bereits nach 3 Minuten 1:0 für die Stephaner nach einem Alleingang über die linke Seite. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der TG Bessungen. Nach einem Einwurf von der starken rechten Angriffsseite war es dann soweit: 2:0 in der 16. Minute. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann noch das 3:0, durch ein Traumtor in den Winkel.   Zur Pause hätte es leicht auch vier oder fünf zu null stehen können und nur der starke Torwart bewahrte die TG davor. Direkt nach der Pause machte der SVS da weiter, wo er aufgehört hatte. Zunächst hielt jedoch der Torwart erneut Klasse und dann rettete die Latte für die Gäste. Und auch wenn die TG nun etwas besser ins Spiel kam, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Im Gegenteil, er wurde noch auf 8:0 ausgebaut, da die Stephaner bei heißen Bedingungen die größeren Kraftreserven hatten und ihre Konterchancen eiskalt nutzen.

D-Junioren

Einen sehr guten Einstand in die Punktrunde konnte die D2 mit einem 4:0-Sieg über die SG Arheilgen II feiern. Wie schon in den letzten Spielen stand man auch dieses Mal sehr gut in der Abwehr und ließ den Gegner nicht zu großen Chancen kommen. Selbst konnte man währenddessen mit gefährlichen Anspielen in die Spitze immer wieder für Torgefahr sorgen. Allerdings brauchte es für die Führung eine Flanke, die an allen vorbei bis ans Strafraumeck durchkam, und dort nach einer schönen Körpertäuschung mit einem satten Schuss im Tor landete. Vor der Pause konnte nach einem Alleingang noch auf 2:0 erhöht werden. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SGA nur eine Chance und man konnte selbst durch zwei weitere Alleingänge nach schnellen Anspielen in die Zwischenräume den Endstand von 4:0 herstellen. Das Trainingslager hatte offenbar trotz einer anfänglichen kurzen Nacht seine Wirkung nicht verfehlt.

Am Sonntag besiegte die D3 die D1 von Alsbach mit 2:0. Es war ein intensives Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten durch schönes Zusammenspiel zum Erfolg zu kommen und erspielten sich wechselseitig gute Chancen, die aber meist von den beiden Abwehrreihen zunichte gemacht wurden. Zur Pause stand es gerechterweise 0:0. Das gleiche Bild in Halbzeit 2. Es war ein spannendes, offenes Match, in dem am Ende das Glück auf Seite der St. Stephaner lag, weil sie 2 Chancen nutzten und hinten nichts mehr zuließen. Das war der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor und die Tabellenführung wurde verteidigt.

F-Junioren

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen sie Gastgeber der F1 die Gäste aus Bickenbach. Das Match war von Anfang an ein schnelles und spannendes Spiel auf Augenhöhe. Das spiegelte auch das Ergebnis zur ersten Halbzeit von 2:2 wieder. Auch die zweite Halbzeit begann mit einer hohen Spielgeschwindigkeit, doch bald schon zeigten die Stephaner erste Ermüdungen, welche die Gäste nutzten um mehrfach in Führung zu gehen. Zwar konnten die Kleeblätter einige Male den Ausgleich erspielen, aber Bickenbach konnte zum Ende siegreich mit 4:6 den Platz verlassen.

Die F2 ist mit einer 2:5-Niederlage in die Saison gestartet. Gegen die SKG Bickenbach II erwischten die Jungs und ihr Mädel am Samstag auf eigenem Platz den besseren Start und gingen schnell in Führung. Danach hatten die Kleeblätter die Partie bis zum Pausenpfiff eigentlich im Griff, brachten den Gegner durch kleine Unkonzentriertheiten aber immer wieder zurück in Spiel. Und somit ging’s mit einem knappen Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Griesheimer eine vor allem spielerisch starke Leistung, schnupperten auch mehrfach am Ausgleich. Erst als in den letzten Minuten sichtlich die Kräfte schwanden, konnten die Bickenbacher das Spiel doch noch deutlich für sich entscheiden.

G-Junioren

Eine Begegnung auf Augenhöhe konnte man am Sonntag bei den G1-Junioren sehen. Beide Teams waren sehr engagiert und begeisterten mit technisch guten Ansätzen. Insgesamt ein gelungener Heimauftakt.

Ergebnisse

Montag 26.08.2019
SVS D1 – VfR Groß-Gerau  5:0

Donnerstag, 29.08.2019
RW Darmstadt II - SVS C2  4 : 3

Freitag, 30.08.2019
SVS B2 – SV Erzhausen  7 : 1

Samstag, 31.08.2019  
SVS F2 – SKG Bickenbach II  2 : 5
SVS F1 – SKG Bickenbach  4 : 6
SVS E2 – Vikt. Griesheim III  9 : 1
SVS D3 – FC Alsbach  2 : 0
JFV Lohberg – SVS B1  5 : 12
SVS E1 – JFV Lohberg  3 : 11
SVS C3 – TG Bessungen III  8 : 0
RW Darmstadt – SVS C1  2 : 2
Al. Königstädten – SVS D1  4 : 0

Sonntag 01.09.2019
SVS D2 – SG Arheilgen II  4 : 0
SVS G1 – SKG Bickenbach  2 : 9

Mittwoch 04.09.2019
SVS A1 – SG Sandbach


Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen