09.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Alle drei C-Jugenden mit Siegen


A-Junioren

Das Nachholspiel der A1 am Mittwoch gegen SG Sandbach wurde in der ersten Hälfte verschlafen und ging mit 0:2 in die Pause. Nach der Pause schaffte man es den Gegner in die eigene Hälfte einzuschnüren und schaffte den Anschluss. Mit einem Konter schaffte der Gegner den Abstand wiederherzustellen und das Spiel über die Zeit zu retten. Endstand 1:3.

Zum 4. Spieltag der Gruppenliga war die A1 zu Gast beim SV Erzhausen. Nach der Niederlage gegen SG Sandbach wollten die SVSler Wiedergutmachung betreiben und einen Sieg aus Erzhausen mitbringen. Die Mannschaft begann hoch konzentriert und konnte schnell auf 1:0 erhöhen, kassierte jedoch in der 12. Minute durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich. Die Stephaner Jungs waren ihrem Gegner jedoch überlegen und erspielten sich einen Chance nach der anderen und gingen mit einem 2:1 in die Kabine.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde das Ergebnis auf 3:1 erhöht und man hatte das Spiel nun komplett im Griff. Mit weiteren Treffern in 71. und 77. Minute und einem Gegentreffer stand am Ende der Sieg zum 5:2 fest. 

B-Junioren

Die Stephaner B1-Junioren sind im Kreispokal ausgeschieden. Nach einem großen Kampf in den ersten 80 Minuten, konnte man dreimal einen Rückstand ausgleichen und zwang den Gegner in die Verlängerung. Nachdem dort keine weiteren Tore fielen, ging es ins entscheidende Elfmeterschießen. Nachdem jeweils die ersten acht Schützen trafen, verschoss man den entscheidenden neunten und schied leider aus.

Nach einer sehr schwachen Leistung in der ersten Hälfte der Partie am Samstag in der Liga gegen VfR Groß-Gerau, gingen die Stephaner mit einem 3 Tore Rückstand in die zweiten 40 Minuten. Auch wenn die Einstellung und das Engagement besser war, konnte man das Spiel nicht mehr drehen.

Die B2 verlor ihr Auswärtsspiel gegen die B1 der SG Arheilgen chancenlos mit 0:9. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und führten zur Pause mit 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft technisch und spielerisch überlegen. Läuferisch und mit Einsatzbereitschaft konnten die Kleeblätter durchaus überzeugen, jedoch war dies gegen den souveränen Tabellenführer zu wenig. Nun gilt es am kommenden Spieltag Zuhause gegen JFV Bergstrasse die nächsten Punkte einzufahren.

C-Junioren

Die C1 Junioren konnten im Heimspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt endlich den ersten Sieg in der Verbandsliga feiern. Nach drei guten aber sieglosen Spielen begannen die Jungs auch gegen die Gäste aus Frankfurt selbstbewusst und überlegen. Blau-Gelb hingegen beschränkte sich über die gesamte Spielzeit aufs Verteidigen und standen tief in der eigenen Hälfte. Leider schafften es die Stephaner nicht, ihre Überlegenheit schon zur Pause in Zählbares umzumünzen und so verflachte die Partie seitens des SVS in der zweiten Halbzeit zunehmend. Nervosität machte sich breit und der Spielfluss ging verloren, trotzdem kämpften die Jungs bis zum Schlusspfiff und belohnten sich schlussendlich mit dem ersten Saisonsieg und einem verdienten 2:0.

Die C2 hatte am Samstag die C3 von Viktoria Griesheim zu Gast. Die punktlosen Gäste starteten besser und gingen früh in Führung. Verunsichert durch das Gegentor gelang den Stephanern in der ersten Hälfte nichts. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere Mannschaft. Die Gastgeber glichen schnell aus, aber die Gäste konnten nochmal kontern und gingen nochmal in Führung. Danach spielten nur noch die Gastgeber. Bessere Zweikampf verhalten und schöne Offensive Spielzüge. Am Ende konnten die Stephaner das Spiel mit 4-2 für sich entscheiden.

Von der ersten Minute an machte die C3 enormen Druck gegen die SKG Roßdorf II und spielte offensiv nach vorne. Roßdorf arbeitete mit einer massiven Abwehreihe und versuchte über Konter zum Torerfolg zu kommen. So musste ein Fernschuss das 0:1 erzwingen. Die SKG konterte mit einem Schuss, der knapp über das Tor strich. Kurz darauf fiel das 2. Tor für die Stephaner. Zur Pause stand es 0:3. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild aus der ersten fort. Am Ende stand es 0:11 aus Sicht der SKG, auch weil der SVS konditionell und spielerisch den deutlich besseren Eindruck machte.

D-Junioren

Am Sonntag traf die D2 auswärts auf die D2 Jugend der Germania Eberstadt. Das Spiel begann auf beiden Seiten kämpferisch und engagiert und war weitestgehend ausgeglichen wo beide Teams zu Torerfolg kamen und ging mit einem 3:2 in die Pause. Ein ähnliches Bild auch in der zweiten Hälfte. Man schaffte es auf 3:4 heranzukommen und mit dem Schlusspfiff gelang den Eberstädtern noch der 3:5 Sieg.

Am Samstag verlor die D3 ihr erstes Saisonspiel gegen die Darmstädter TSG D2 auch in der Höhe verdient mit 0:4 . Es war ein gebrauchter Tag nach 3 Siegen in Folge. Zu keiner Zeit hatten die Stephaner Zugriff auf das Spiel, ließen sich einfach ausspielen und waren einfach nicht nahe genug am Mann. Dazu kam eine Passunsicherheit die Entlastungsangriffe meist gleich wieder im Keim erstickten. Das können sie deutlich besser. Zwar ist man noch Tabellenführer dank des Besseren Torverhältnisses aber die TSG hat ein Spiel weniger. 

E-Junioren

Die E1 Jugend des SV St. Stephan Griesheim hatte heute bei der SG Arheilgen anzutreten. Erneut geschwächt musste man Kinder aus der E2 in die Mannschaft integrieren. Leider konnte auch in diesem Spiel der Umschwung nicht geschafft werden. Wieder hat man schnell zurückgelegen und einige Teile der Mannschaft fanden erst spät in der ersten Halbzeit in den Spielbetrieb. Es gelangen aber erneut zwei Treffer zum Halbzeitstand 5:2 und man war mit 4:2 wieder an die SGA herangekommen. Aber mit einem Auswechselspieler und begrenzten spielerischen Mitteln, war auch gegen die SGA ein Unterschied zu erkennen. Positiv war aber, dass der SVS in der zweiten Halbzeit nur ein Gegentor bekam und so die Abwehrarbeit durch eine Umstellung verbessert wurde. Der Endstand von 6:2 war für die SGA verdient und nie wirklich gefährdet.

Die E2 konnte ihre Siegesserie beim Auswärtsspiel gegen SpVgg Seeheim-Jugenheim II mit einem 7:2 erfolgreich fortsetzen. Obwohl das Endergebnis recht deutlich ausfiel, hielt der Gegner von Anfang gut dagegen, konnte immer wieder Lücken in der SVS-Abwehr aufreißen und hielt das Spiel lange offen. Man erspielte sich zwar wie in den vergangenen Spielen viele Möglichkeiten, im Abschluss aber fehlt immer wieder die nötige Präzision bzw. das Glück, den guten aufgelegten generischen Torwart zu bezwingen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Letztlich aber setzte man sich mit der eigenen spielerischen Qualität durch und steht weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Quali-Gruppe.

F-Junioren

Die Stephaner F1 wollte die Niederlage vom letzten Wochenende schnell vergessen und spielte sofort in einem hohen Tempo und sehr offensiv, was sie schnell mit dem ersten Tor belohnte. Doch auch der Gegner fand dann schnell ins Spiel und schaffte den Ausgleich. Der Rest der ersten Halbzeit war geprägt von vielen Kontern und Torschüssen, welche beide Torhüter aber bewältigen konnten. In der zweiten Halbzeit war es der FC Alsbach, der schneller ins Spiel fand und mit einem 2:1 die Kleeblätter unter Druck setzte. Doch nach einigen Minuten und einem Lattentreffer war der Spielstand wieder ausgeglichen. Es folgten weitere starke Angriffe von beiden Mannschaften und ein weiterer Schuss an die Latte von den Griesheimer und am Ende verabschiedete man sich mit einem verdienten Unentschieden und bedankte sich für das spannende und sehr faire Spiel. 


Ergebnisse

Mittwoch 04.09.2019
SVS A1 – SG Sandbach  1:3
SG Arheilgen – SVS B1  11:10 n.E.

Freitag 06.09.2019
SG Arheilgen – SVS B2  9:0

Samstag 07.09.2019  
FC Ober-Ramstadt II – SVS F2  10:1
FC Alsbach – SVS F1  2:2
SVS B1 – VfR Groß-Gerau  0:3
Seeh.-Jugenh. II – SVS E2  2:7
SG Arheilgen – SVS E1  6:2
Roßdorf II – SVS C3  0:11
SVS C2 – SCV Griesheim III  4:2
SVS C1 – Glaub-Gelb FFM  2:0
SV Erzhausen – SVS A1  2:5

Sonntag 08.09.2019
TSG 1846 II – SVS D3  4:0
SVS D1 – RW Walldorf  0:2
Germ. Eberstadt – SVS D2  5:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen