18.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Überwigend starke Leistungen der SVS-Jugenden

(Foto: C1 beim Ruderausflug)



A-Junioren

Am Wochenende war die A1-Jugend zu Gast beim FC 07 Bensheim. In einer am Anfang ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber in der 17. Minute mit einem Freisstoßtor mit 1:0 in Führung. Das Gegentor war jedoch die Initialzündung für die SVSler, denn von da an nahmen die Jungs das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen und konnten in der 24. Minute ausgleichen. Dass es nur mit einem 1:1 in die Kabine ging, hatte Besheim seinem Torhüter zu verdanken. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte und die Stephaner Jungs schnürten die Gastgeber regelrecht in ihre Hälfte ein. Der betriebene hohe Aufwand fruchtete dann in der 69. Minute als man mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhen konnte. Die Gastgeber kamen dann in der 85. Minute zum Anschlusstreffer. Dies war zugleich auch das Endergebnis.  Das Spiel gegen FC Bensheim war bisher mit Abstand die beste Saisonleistung der A- Jugend und macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

B-Junioren

In die Erfolgsspur zurückgekehrt und zu Null gespielt. Mit einem klaren 5:0 Auswärtssieg kehrte die Stephaner B1 aus Münster zurück. Schon in der ersten Hälfte wurde für klare Verhältnisse gesorgt. Mit 4:0 ging es in die Pause und die Kleeblätter konnten im zweiten Abschnitt es etwas ruhiger angehen. Auch wenn es immer wieder mal kleinere Unsicherheiten gab, war eine Leistungssteigerung zu den vergangenen Partien zu sehen.

Die B2 hatte mit JFV Bergstraße einen starken Gegner zu Gast. Bereits nach wenigen Minuten gerieten die Kleeblätter mit 0:1 in Rückstand. Doch mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich das Team in das Match und konnte nach einer halben Stunde zum 1:1 Pausenstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der auf beiden Seiten jedoch die letzte Entschlossenheit fehlte. So endete das Spiel leistungsgerecht mit 1:1. Am kommenden Freitag tritt die B2 um 18:00 Uhr bei der TG Bessungen an.

C-Junioren

Die C1 Junioren konnten ihr Auswärtsspiel bei RW Frankfurt II erfolgreich gestalten und kehrten mit einem 6:1 Erfolg zurück. Dabei sah es zunächst nicht danach aus, denn die Jungs taten sich schwer und kamen nicht richtig ins Spiel. Zu viel Platz ließen sie den Gastgebern und kamen fast immer einen Schritt zu spät, wobei sie im eigenen Ballbesitz zu langsam und fehlerhaft agierten. Nach einem Eckball gingen die Rot-Weißen dann in Führung, doch nun zeigten die Stephaner Moral und den Willen das Spiel noch drehen zu wollen. Nach dem Ausgleich noch vor der Pause, waren sie im zweiten Abschnitt dann deutlich präsenter und spielten schneller und zielstrebiger Richtung Tor. Der SVS war nun die klar bessere Mannschaft und belohnte sich mit teils sehenswerten Treffern zum deutlichen Auswärtserfolg. Tags darauf ließen die Jungs das erfolgreiche Wochenende mit einem gemeinsamen Ruderausflug ausklingen.

Auswärts gegen die TSG 1846 II spielte die C2 leider zu einfallslos. Chancen waren leichtfertig vergeben und hat absolut nicht zu seiner Form gefunden. Zwei wichtige eingeplante Punkte sind auf der Strecke geblieben und trennte sich daher mit 1:1.

Die SG Arheilgen II machte von Beginn an Druck auf die C3 von St. Stephan und ging früh durch zwei Fernschüsse mit 0:2 in Führung. Kurz darauf hatten die Stephaner die Chance zum Anschluss. Arheilgen versuchte mit Kurzpassspiel und Ballbesitz zum Erfolg zu kommen, Griesheim verlegte sich aufs Kontern. Mit 0:2 ging es auch in die Pause. Nach der Pause sahen die Zuschauer dasselbe Bild. Arheilgen drückte und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fiel. Am Ende waren es fünf, die der Griesheimer Torwart insgesamt aus dem Netz holen musste. Ein eigenes Tor war den Stephanern trotz eigentlich guter Situationen vor dem Tor nicht vergönnt. Endergebnis: 0:5

D-Junioren

Nach den letzten zwei Niederlagen war die D1 heute gefordert, einen Dreier zu holen. Zunächst war die Partie ausgeglichen. Nach einem Abwehrfehler kamen wir zu einem glücklichen 0:1. Dieses Ergebnis konnten wir mit in die Halbzeit nehmen. Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren und von Spielunterbrechungen geprägt. Aus einem wunderschönen Spielzug heraus konnten wir den Ball über die Torlinie zum 0:2 bringen. Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende konnte uns den hochverdienten Sieg aber nicht mehr nehmen.

In Ihrem zweiten Heimspiel gewann die D2 nach einem ausgeglichenen Beginn langsam die Oberhand gegenüber dem SV Weiterstadt und kam in der Folge zu zahlreichen Torchancen. Doch die Weiterstädter verteidigten mit Glück und retteten das torlose Remis in die Pause. Nach dem Wechsel das umgekehrte Bild. Nun drängten die Weiterstädter auf das Führungstor, was Ihnen auch in der 36. Minute gelang. Die D2 gab aber nicht auf, musste jedoch noch zwei weitere Kontertore hinnehmen. Am Ende trennten sich die Mannschaften 0:3. Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft Stolz auf Ihre Leistung sein.

Die D3 verlor ein Freundschaftsspiel bei der DJK/SSG D1 mit 0:4. Trotz einer anspruchsvollen Leistung besonders in der ersten Hälfte in der besonders die Abwehrreihe eine tolle Leistung zeigte fiel das Ergebnis am Ende doch recht deutlich aus. Die Stephaner hielten in der ersten Halbzeit und gegen Ende der Partie mit dem körperlich überlegenen Gegner mit, nur ein abgefälschter Schuss fand in der ersten Halbzeit den Weg in den Stephaner Kasten. In der zweiten Halbzeit war man 2 Mal unaufmerksam als die Kleeblätter zu dritt den gegnerischen Stürmer entwischen ließen. Aber sie erarbeiteten sich nun ebenfalls Chancen, die der gegnerische Torhüter jedoch entschärfen konnte. Ein Sonntagsschuss kurz vor Schluss lies dem Stephaner Torwart am Ende keine Chance zum 0:4. 

E-Junioren

Auswärts zum Pokalspiel ging es für die E1 gegen RW Darmstadt. Mit einer sehr starken Leistung, wurde ein sehr spannendes Spiel gezeigt. Leichte Chancenvorteile zur Halbzeit für die Stephaner wo leider die letzte Entschlossenheit und Glück fehlte. In der zweiten Hälfte wurde der Gastgeber etwas stärker, jedoch wurde durch zwei Fernschüsse das Spiel entschieden. Nachdem man alles nach vorne warf, setzte der Gegner den letzten Treffer zum entstand. Mit der gezeigten Leistung, kann man stolz sein und lässt auf mehr hoffen.

Erwartungsgemäß konnte sich die E2 im Heimspiel gegen die SG Arheilgen III deutlich durchsetzen und mit 18:1 einen ungefährdeten Sieg feiern. Gleich zu Beginn wurde innerhalb weniger Minuten durch eine schnelle Vier-Tore-Führung offensichtlich, dass man spielerisch dem Gegner überlegen ist und nicht Gefahr läuft in Bedrängnis zu kommen. Bis zur Pause konnten die Jungs sich eine 9:1-Führung erspielen, der Torhüter musste nur einmal bei einem Gegenstoß der SGA hinter sich greifen. Auch im zweiten Abschnitt war es ein Spiel auf ein Tor mit neun weiteren Treffern, so dass man nach einer guten Leistung weiter unangefochten an der Tabellenspitze steht.

F-Junioren

Die F1 konnte sich in einem spannenden Match gegen TSV Nieder-Ramstadt mit 7:2 durchsetzen. Beide Mannschaften spielten von Beginn an munter nach vorn. Nach ein paar Chancen auf beiden Seiten gingen zunächst die Gäste zwei Mal in Führung, die die Stephaner jeweils kurz darauf ausgleichen konnten, ehe der SVS selbst die 3:2 Führung erzielte. Die Kleeblätter hatten anschließend noch Möglichkeiten zu erhöhen, aber es gelang kein weiteres Tor bis zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel suchten beide Mannschaften den schnellen Torabschluss, wobei sich die F1 ein leichtes Chancenplus erspielte. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann mit dem erlösenden 4:2 die Vorentscheidung. In der Schlussphase sicherte St.Stephan den Sieg mit drei vergleichsweise leichten Toren dann ab.

Ergebnisse

Freitag 13.09.2019
SVS B2 – JFV Bergstraße  1:1

Samstag 14.09.2019
SVS F2 – TSV Braunshardt II  2:0
SVS F1 – TSV Nd.-Ramstadt  7:2
SVS E2 – SG Arheilgen III  18:1
SVS E1 – SVD 98  0:8
SVS C3 – SG Arheilgen II  0:5
TSG 1846 Da. - SVS C2  1:1
SV Münster - SVS B1  0:5
RW Ffm. II – SVS C1  1:6
FC Bensheim – SVS A1  2:3

Sonntag 15.09.2019
JFV Lohberg – SVS D1  1:2
SVS D2 – SV Weiterstadt  0:3
DJK SSG Da. – SVS D3  4:0

Montag 16.09.2019
RW Darmstadt – SVS E1  3:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen