21.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A1 mit wichtigem Auswärtssieg


A-Junioren

Zum 7. Spieltag der Gruppenliga war die A1-Jugend zu Gast beim Tabellennachbarn SKG Bauscheim. In einer hitzigen und kampfbetonten Partie verschliefen die Stephaner Jungs die ersten 30 Minuten und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Mit dem 2. Gegentor besinnten sie sich jedoch wieder an Ihre Stärken und Fähigkeiten und fingen an, das Spiel langsam und konstant an sich zu reißen und verkürzten prompt auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Was die SVSler dann in der zweiten Halbzeit zeigten, war mehr als lobenswert. Der Gegner wurde regelrecht in die eigene Hälfte eingeschnürt und man erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 70. Minute ging man dann auch völlig verdient mit 4:2 in Führung, kassierte jedoch in der 80. Minute das 3:4, welches aber über die Zeit gerettet werden konnte und fügte dem Gegner die 1. Saisonniederlage zu. Nächste Woche ist dann Starkenburgia Heppenheim zu Gast am Südring. Anstoß ist um 12 Uhr.

B-Junioren

Die B2 gewann ihr Heimspiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die B1 von Germania Eberstadt souverän mit 3:0 Toren. Von Beginn an übernahmen die Kleeblätter die Initiative und führten zur Halbzeit durch zwei schön herausgespielte Treffer. Weitere gute Torchancen blieben leider ungenutzt. Auch nach der Halbzeit kontrollierte man das Geschehen und konnte durch einen weiteren klasse herauskombinierten Treffer den Endstand erzielen. Am kommenden Wochenende gastiert die B2 bei SKV RW Darmstadt II, eines der Spitzenteams der Liga, um weitere Punkte einzufahren.

C-Junioren

Nach fünf Spielen hat es die C1 Junioren in der Verbandsliga erstmals wieder erwischt und sie kehrten ohne Punkte aus Wiesbaden zurück. Das lag aber, wie schon bei vorherigen Punktverlusten nicht am starken Gegner, sondern an ihnen selbst und einer katastrophalen Chancenverwertung. Nach einer frühen Führung versäumten sie es bei weiteren klaren Chancen schnell nachzulegen. Daraufhin verloren sie aber zunehmend den Faden, die Gastgeber übernahmen das Kommando und der sich anbahnende Ausgleich viel kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel und kleineren Umstellungen agierten die Stephaner deutlich präsenter und zielstrebiger, vergaben dabei aber reihenweise und völlig freistehend klarste Torchancen. Anstatt das Spiel also deutlich für sich zu entscheiden, gerieten sie mit dem ersten Angriff der Gastgeber in Rückstand. Diesen konnten sie verdientermaßen ausgleichen und hatten weitere hundertprozentige Torchancen um das Spiel zu gewinnen. Als man sich dann schon mit einem mehr als ärgerlichen Unentschieden abfand, fiel zu allem Überfluss in der letzten Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar noch der Siegtreffer für den SV Wehen Wiesbaden. Anstatt sich in der Tabelle oben festzusetzen, richtet sich der Blick durch die Niederlage die unnötiger nicht sein konnte, zunächst erst wieder nach unten.

Die C2 gastierte am Samstag bei JFV Bergstraße. Die Gastgeber starteten fulminant ins Spiel und gingen durch ein Fernschuss nach 2 Minuten in Führung. Die Stephaner hätten direkt im Gegenzug den Ausgleich erzielen können, aber ein Abwehrspieler konnte in letzter Sekunde von der Linie kratzen. Die Stephaner versuchten durch schnell gespielte Pässe in die Tiefe die Bergsträßer zu überraschen, aber die Abwehr vom Gastgeber stand sehr gut. Kurz vor Halbzeit konnte JFV durch einen Konter auf 2-0 erhöhen. Nach der Halbzeit konnten die Stephaner, schnell mit einem Elfmeter auf 1-2 kürzen und hatten danach zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, aber immer wieder konnte ein Abwehrspieler sein Fuß dazwischen bringen. Dann kam es wie es kommen musste. Die Gastgeber erzielten durch einen Freistoß das 3-1. Die Stephaner versuchten zwar alles nochmal dran zu kommen, aber die Abwehr von JFV ließ kaum Chancen zu. Am Ende gewannen die Bergsträßer verdient mit 3-1.

Die Zuschauer sahen ein sehr chancenarmes Spiel beim Aufeinandertreffen der C3 des SVS Griesheim und des SV Weiterstadt. Die Mannschaften lieferten sich intensive Zweikämpfe im Mittelfeld, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.  In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild. Und so musste ein Freistoß aus halblinker Position das Tor für Weiterstadt bringen. Am Ende stand es 0:2 aus Sicht der Stephaner - ein verdienter Auswärtssieg des SV Weiterstadt.

D-Junioren

Nach dem letzten Spieltag wo man ein glücklicher Sieg über die Zeit brachte, wollte die D1 heute einiges besser machen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Schnell lagen sie 3:0 zurück, konnte dann noch mit einem Sonntagsschuss vor der Halbzeit ein Treffer landen. In der zweiten Hälfte kamen sie besser ins Spiel, hinten wurden die Tore verhindert und beim Angreifen sind die Bälle im Mittelfeld aber spätestens im Sturm wieder beim Gegner gelandet. Sie kamen dann noch zum 3:2 Endstand.

Der D2 gelang es im Derby bei der SC Viktoria II, mit einem hart erkämpften 0:0 einen wichtigen Punkt zu entführen. Von Anfang an war zu erkennen, dass der Sportclub spielerisch überlegen ist. Aber das Team kämpfte um jeden Ball und stand in der Defensive stabil, so dass es bis zur Halbzeit nur zu zwei brenzligen Situationen vor dem eigenen Strafraum kam, die vom sehr gut aufgelegten Torwart vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit wurde man noch mehr unter Druck gesetzt und kam kaum mehr selbst in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Die Viktorianer erspielten sich einige Chancen, aber der Torwart der Kleeblättler warf sich in jeden Ball, hielt seinen Kasten mit super Paraden sauber und wurde nach dem Spiel von seinen Mannschaftskameraden verdient gefeiert. Mit ein wenig Glück wäre fast die große Überraschung gelungen, als kurz vor Schluss der SCV-Schlussmann von einer Rückgabe etwas überrascht wurde, aber das hätte den Spielverlauf dann komplett auf den Kopf gestellt.

Zum Auftakt der Meisterschaftsrunde unterlag die D3 der D1 von Wixhausen denkbar knapp mit 2:3. Von Anfang an war es ein klasse Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe bei dem die Kleeblätter nach 20 Minuten durch eine schöne Kombination mit 1:0 in Führung gingen. Durch einen Glücksschuß von der Mittellinie kamen die Gäste zum Ausgleich. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit bis zur Pause nachzulegen, es ging aber mit dem 1:1 in die Pause. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Stephaner nicht gut sortiert und überließen dem Gegner das Spiel. Mit einem Doppelschlag ging diese folgerichtig mit 1:3 in Führung. Dann kämpften sich die Kleeblätter zurück ins Spiel und drückten auf den Anschluss. Eine weitere schöne Kombination ermöglichte den Anschluss aber ein Verteidiger des Gegners klärte mit der Hand auf der Linie. Der folgende Strafstoß wurde zum 2:3 verwandelt. In den letzten Minuten des Spiels versuchten die Jungs noch alles um den Ausgleich zu erzielen, aber trotz guter Chancen wollte der Ball nicht ins Tor sodass das Spiel mit 2:3 verloren ging.

E-Junioren

Mit einem Leistungsgerechten 2:2 trennten sich die Stephaner E1 von den Gästen aus Darmstadt wo sich beide Torleute mehrfach auszeichnen konnten. In einem packenden Spiel gingen die Stephaner mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Darmstadt kamen frischer aus der Kabine zurück und drehten das Spiel auf 2:1. Mit einem Befreigungskonter schafften die Stephaner das 2:2 und retteten dies über die Zeit.

Die E2 konnte einen gelungenen Einstand in die 1. Kreisklasse feiern und schlug die TG 75 Darmstadt II mit 13:0. Von Anfang an ließ man den Gegner kaum ins Spiel kommen, in dem man in der Defensive alle Bemühung im Keim erstickte. Nach vorne wurde der Ball laufen gelassen und man kombinierte sich vor das gegnerische Tor. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels begann der Torreigen und es konnte sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Dem guten Torwart der 75er war es zu verdanken, dass der Sieg nicht noch höher ausfiel, da er mit starken Reflexen auf der Linie ein ums andere Mal gute Chancen vereitelte.

F-Junioren

Die F1 musste sich bei der TSG Wixhausen mit 3:7 geschlagen geben. Die Norddarmstädter bestimmten die erste Halbzeit. Die Stephaner hielten engagiert dagegen, konnten aber nur selten selbst Akzente setzen. Folgerichtig gingen sie sie mit einem 0:4 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Griesheim das Spiel ausgeglichener und zeigte selbst einige gute Offensivaktionen. Aber auch die Gastgeber blieben weiter gefährlich, so dass jede Mannschaft drei Mal einnetzen konnte. Letztendlich ging der Sieg von Wixhausen aufgrund der deutlich besseren Spielanlage in Ordnung.


Ergebnisse

Freitag 18.10.2019
SVS B2 – Germ. Eberstadt  3:0

Samstag 19.10.2019
TSG Wixhausen – SVS F1  7:3
SVS E2 – TG 75 Darmstadt II  13:0
SVS E1 – TSG 1846 Da.  2:2
SV Wehen – SVS C1  3:2
SVS C3 – SV Weiterstadt  0:2
JFV Bergstraße – SVS C2  3:1
SKG Bauschheim – SVS A1  3:4
JFV Alsbach II – SVS B1  1:4

Sonntag 20.10.2019
SVS D3 – TSG Wixhausen  2:3
SVS G1 – SV Weiterstadt  4:4
SC Viktoria II – SVS D2  0:0
SG Arheilgen – SVS D1  3:2


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen