28.02.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1 und D3 gewinnen Meisterschaftsspiele – weitere Jugendteams eifrig am testen


Ergebnisse vom Wochenende

A-Junioren – VfR Groß-Gerau  4:0
C1-Junioren – JSG Hahn/Stockstadt  0:1
C1-Junioren – SFD Schwanheim  1:0
C2-Junioren . FC 07 Bensheim II  2:6
D1-Junioren – JFV Unter-Flockenbach/Trösel  3:0
D3-Junioren – SV Hahn  1:0
D4-Junioren – BG Darmstadt  0:2
E2-Junioren – FC 07 Bensheim II  7:4
E2-Junioren – FC Alsbach II  6:4
G1-Junioren – SG Dornheim  4:4

Die Jugendmannschaften des SVS sind mitten in der Vorbereitung auf die kommende zweite Saisonhälfte und testest eifrig. Bei den  D-Junioren standen bereits die Pflichtspiele wieder auf dem Programm. Sowohl die D1 als auch D3 konnten ihre Partien erfolgreich für sich entscheiden.

D-Junioren

Auch im zweiten Gruppenliga-Spiel bleibt die Stephaner U13/D1-Junioren ungeschlagen und ohne Gegentor. In der ersten Hälfte zeigte man eine schwache Partie, ohne Einsatz und Laufbereitschaft. Man kam lediglich zu 1bis 2 Torabschlüssen, eine davon konnte glücklicherweise genutzt werden. Auch der Gegner hatte nur eine sehr gute Abschlussmöglichkeit, welche aber mit einer Glanzparade durch den Stephaner Torhüter gehalten wurde. Im zweiten Durchgang wurde es etwas besser und man könnte den Druck erhöhen. Durch einen schnellen Angriff über die linke Seite und einem perfekten Pass in die Mitte konnte man auf 2:0 erhöhen und das Spiel damit beruhigen. Das 3:0 fiel durch einen fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe und entschied das Spiel endgültig.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel gegen die U12 von SV Darmstadt 98. Man wird versuchen dem Tabellenersten wieder ein Bein zu stellen und den Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Im ersten Meisterschaftsspiel 2017 gewannen die D3-Junioren zuhause gegen SV Hahn mit 1:0. Von Beginn an waren die Kleeblätter aggressiv in den Zweikämpfen und mit Einsatz im Spiel. Dem spielerisch guten Gegner konnte somit Paroli geboten werden. Mit der ersten guten Möglichkeit konnte Noah im Strafraum nach mehreren Schussversuchen den Ball im Netz unterbringen und man ging mit einer Führung in die Pause. Auch nach dem Wechsel verteidigten die SVS’ler mit Leidenschaft und hoher Laufbereitschaft die Führung. Mit Glück und Geschick konnte diese behauptet werden. Zudem hatte man selbst mehrere gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Hervorragende Moral und die mannschaftliche Geschlossenheit führten zu diesem wichtigen ersten Pflichtspielsieg. Mit dem vorhandenen Selbstvertrauen und der gleichen Einstellung reist das Team am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel beim 1. FCA 04 Darmstadt, um weitere Punkte einzufahren. S.E.

G-Junioren

Samstag traten die Jungs der G1-Jugend bei den gastgebenden Dornheimern zum Test an. Die Partie wurde von den Griesheimern genutzt, um neue Spielpositionen und Taktiken zu testen, so dass sich ungekannte Verteidigungsschwächen zeigten, welches nach einer eigentlich deutlichen Führung noch zu einem verdienten 4:4 führte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen