02.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D2-Junioren führen Tabelle der Kreisliga an


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – SKV Büttelborn  1:5
B1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg  1:1
B2-Junioren – FTG Pfungstadt  2:2
C1-Junioren – FC 07 Bensheim  1:3
D1-Junioren – SKV Rot Weiss Darmstadt  3:0
D2-Junioren – TG 1865 Bessungen  4:1
D3-Junioren – SV Hahn  0:4
D4-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt II  2:1
D5-Junioren – TuS Griesheim  4:1
E1-Junioren – TS Ober-Roden  6:1
E2-Junioren – Germania Eberstadt II  4:5
E3-Junioren – SG Arheilgen III  2:4
F1-Junioren – SV Erzhausen  1:9
G1-Junioren – SV Hahn  1:0

Vorschau

Spiele im Stadion am Südring
Di. 29.11.16
17.45    D1-Junioren – SC Viktoria Griesheim

Spiele in der Fremde
Mi. 30.11.16
18.00    D2-Junioren – SV Darmstadt 98 U11


Für die Gruppenligisten gab es am Wochenende durchwachsene Ergebnisse. Während die D1- und E1-Junioren dreifach punkteten konnten die B1-Junioren einen hochverdienten Punkt aus Georgenhausen entführen. Für die A- und C1-Junioren hingegen hingen die Früchte zu hoch. 

B-Junioren

Einen hochverdienten Punktgewinn entführten die B1-Junioren im Meisterschaftsspiel der Gruppenliga bei der JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg. Der letztjährige Vizemeister präsentierte sich als der wie erwartet unbequeme robuste Gegner. Auf dem schwierigen Geläuf war ein gepflegtes Kurzpassspiel kaum möglich. Zudem wurden die Zweikämpfe auf beiden Seiten intensiv geführt, sodass ein Spielfluss schnell unterbunden wurde. Die Gastgeber konnten eine ihrer wenigen Torchancen in der ersten Hälfte zur frühen Führung nutzen. Die Stephaner tatet sich zunächst schwer ins Spiel zu finden unter den bereits genannten Gründen. In der zweiten Hälfte bestimmte man zunehmend das Spielgeschehen und drückte den Gegner nun in die eigene Hälfte. In dieser Drangphase erzielte man den hochverdienten Ausgleich. In dieser guten Phase verpasste die Kleeblätter den zweiten Treffer nachzulegen. Erst in der 65. Minute befreiten sich die Gastgeber aus der Umklammerung und kamen zu ihren ersten Torschuss in hälfte Zwei. Von da an war es wieder ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende trennte man sich Leistungsgerecht 1:1 und blieb somit im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen.        

C-Junioren

Am vergangenen Samstag traf die C1-Junioren zum Spitzenspiel auf den Tabellenzweiten FC 07 Bensheim. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf hohem Niveau und sorgten somit für ein interessantes Fußballspiel. In der 9. Minute erzielten die Gäste von der Bergstraße nach einem langen Ball über die Abwehr das 1:0. Davon jedoch unbeeindruckt spielten die Griesheimer weiter und markierten in der 16. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer. Diesem Tor war ein schöner Ballgewinn im Mittelfeld, sowie ein  anschließend schön vorgetragener Konter vorausgegangen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause. Direkt nach der Halbzeit entschied der Schiedsrichter äußerst umstritten auf Elfmeter für den FC Bensheim. Dieses Geschenk nahmen die Gäste dankend an und gingen in der 37. Minute erneut in Führung. Nur vier Minuten später fiel nach einem Freistoß das 1:3. Die Kleeblätter gaben aber nicht auf, sondern versuchten noch einmal alles. Allerdings war ihnen kein Tor mehr gegönnt und es blieb beim 1:3. Trotz der Niederlage befindet man sich immer noch auf einen guten vierten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag trifft man dann auf den Tabellenneunten JFV BiNoWa (Biblis, Nordheim, Wattenheim).

D-Junioren

Einen Arbeitssieg verbuchte die Stephaner U13/D1-Junioren gegen Rot-Weiß Darmstadt und bleibt damit zu Hause ohne Punktverlust. Nach dem klaren Pokalssieg vor drei Wochen gegen Darmstadt, erwartete man ein anderes Spiel und tat sich auf dem tiefen Boden schwer sein gewohntes Spiel aufzuziehen. Kurz vor der Pause vollendete man einen schnellen Angriff über die linke Seite zur 1:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kamen die Kleeblätter immer besser ins Spiel und erzielten durch einen Strafstoß das 2:0. Als man noch das 3:0 nachlegte, war das Spiel entschieden und brachte den Sieg ungefährdet nach Hause. Am kommenden Dienstag kommt es in der 3.Pokalrunde zum Griesheimer Derby am heimischen Südring gegen Vikt.Griesheim. Eine interessante Partie für beide Teams. Man wird versuchen alles auf den Platz zu bringen, um eine Runde weiterzukommen.

Im letzten Heimspiel des Jahres hatten die D2-Junioren am Sonntag die TG Bessungen zu Gast und gingen tabellarisch als klarer Favorit ins Spiel. Doch die Gäste erwiesen sich als harte Nuss, wovon nach deren letzten knappen Ergebnissen auch auszugehen war. Körperlich überlegen zogen sie sich zurück und versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Obwohl sich die Stephaner phasenweise sehr schwer gegen die massive Gästeabwehr taten, erspielten sie sich mehrere klare Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste gingen mit ihrer ersten und einzigen Chance in Führung, als sie einen Freistoß an den Pfosten schossen und den Abpraller verwerten konnten. Davon kurz geschockt kamen die Jungs aber noch vor der Pause durch einen Strafstoß zum Ausgleich. Auch nach der Pause dominierte der SVS das Spiel und konnte zumindest drei der weiterhin klaren Torchancen zum verdienten 4:1 Endstand nutzen. Am letzten und für den SVS vorgezogenen Hinrundenspieltag geht es für die Jungs am Mittwochabend zum Spitzenspiel beim SV Darmstadt 98. Als Tabellenführer treffen die Stephaner auf die vier Punkte hinter ihnen auf Rang 2 liegenden Lilien.

Die D3-Junioren verloren beim SV Hahn mit 0:4 Toren. Schon kurz nach Spielbeginn lag das Team nach mehreren individuellen Fehlern in der Abwehr mit 0:1 zurück. Es fehlte leider von Beginn an der nötige Einsatz, der unbedingte Wille und auch die spielerischen Elemente, um das Spiel positiv zu beeinflussen. Beim 0:2 klärte unser Abwehrspieler zwar den Ball vor der Linie, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor und man ging mit 0:2 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnte das Team die Wende nicht einleiten und der Gastgeber erzielte durch einen Freistoß kurz nach dem Pausentee das 0:3. Das letzte Tor des Spiels fiel kurz vor Ende der Partie. Am nächsten Sonntag hat man die TSG 1846 Darmstadt III zu Gast und hofft, mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf einen positiven Jahresabschluss.

Die D4 hat in einem intensiven Spiel gegen den 1.FCA 04 Darmstadt II zu Hause mit 2:1 gewonnen. Die Kleeblätter konnten vor allem in der ersten Halbzeit nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Bis auf eine Großchance für die Gäste und und je einen Aluminiumtreffer nach Freistoß auf beiden Seiten passierte nicht viel. Nach der Pause zeigten sich die Stephaner engagierter und erspielten sich leichte Vorteile. Mit einer schönen Einzelleistung gelang das 1:0. Durch einen starken Freistoß konnten die Stephaner erhöhen. Gegen Ende kam Arheilgen noch zum Anschlusstreffer, Griesheim ließ danach aber nichts mehr anbrennen.

Nach einem souveränen Auswärtssieg der D5 in Weiterstadt, ging es heute zuhause gegen TUS Griesheim. Nach einem verhaltenen Anfang und einigen Chancen auf beiden Seiten gingen die Stephaner in der zwanzigsten Minute durch Treffer von Ricardo in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte der Gegner ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs und Mädels den Gegner besser im Griff, die Abwehr wirkte stabiler. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Stephaner durch einen Foulelfmeter (Ricardo) wieder in Führung. Kurz vor Schluss erhöhten die Kleeblätter mit zwei Toren (Tyler und Velat) noch auf 4:1. Trotz des klaren Endergebnisses war es bis zum Schluss ein sehr enges Spiel. Durch den Sieg konnte der erste Platz gehalten werden und so geht es in die Winterpause, weiter geht es am 5. März 2017 gegen Traisa II.

E-Junioren

Die E1-Junioren spielten letzte Woche in Königstädten und gewannen in einem spannenden und Tempo reichem spiel mit 3:1. In der ersten Halbzeit dominierten die Kleeblätter das Spiel und hatten mehrere Gelegenheiten in Führung zugehen. Die Gastgeber retteten mehrmals auf der Linie oder der Pfosten stand im Weg. Aber kurz vor der Halbzeit fiel dann der verdiente 1:0 Führung und so ging es auch in die Halbzeitpause. Die Gastgeber starteten besser in die zweite Halbzeit und setzten die Kleeblätter unter Druck die Torhüterin konnte sich mehrmals auszeichnen, aber beim 1:1 war auch sie chancenlos. Nachdem Gegentor wurden die  Kleeblätter wach gerüttelt und fingen an wieder Fußball zu spielen. Mit einem Doppelschlag  ging man 3:1 in Führung und lies danach auch nichts anbrennen und gewann am Ende ein auf hohem Niveau geführtes Spiel.

In dem vorgezogenen Topspiel gegen TS Ober Roden zeigten die E1-Junioren eine sehr gute Leistung und gewannen mit 6:1. Die Kleeblätter setzten die Gegner sehr früh unter Druck und gingen auch sehr schnell mit 2:0 in Führung. Mit dem Führung im Rücken spielte man befreiter und zeigten schöne Spielzüge. Die Führung konnte man noch vor der Halbzeit auf :-1 ausbauen. In die zweite Halbzeit startete man genauso wie in die erste und baute durch ein Doppelschlag die Führung aus. Danach nahmen die Kleeblätter Tempo raus und ließ den Balllaufen. Am Ende gewann man verdient mit 6:1. Am kommenden Wochenende fährt das Team nach Unterflockenbach wo sie an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen wollen.

G-Junioren

Die G1-Junioren trafen am Sonntag auf die gastgebenden Spieler aus Hahn. Nach einem unkonzentrierten Start berappelten sich die Spieler nach 10 Minuten und fanden besser ins Spiel, so dass man noch in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die stark spielende Mannschaft aus Hahn machte es auch unseren Spielern in der zweiten Halbzeit schwer, so dass man sich zwar ein paar Chancen herausspielen, aber kein weiteres Tor erzielen konnte. Durch eine starke Abwehrleistung der Kleeblätter konnte schlussendlich ein weiterer Sieg verzeichnet werden.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen