23.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (24.09. – 29.09.)


B – Jugend

Für die B2 steht am Freitagabend das Spitzenspiel in der Kreisliga auf dem Programm. Gegen die jahrgangsältere Mannschaft der SG Arheilgen sind die Kleeblätter fast schon zum Siegen verdammt, wollen sie weiter eine Rolle im Kampf um Platz eins spielen.

C – Jugend

Nach drei Spieltagen steht die C1 in der Verbandsliga mit nur einem Punkt immer noch ohne Sieg da. Vielleicht gelingt der Befreiungsschlag am Wochenende in Königstein. Die Königsteiner sind mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer deutlich besser in die Saison gestartet und gehen als Favorit ins Spiel. Für den ersten Dreier der Saison heißt es für die Griesheimer am Sonntag um 11 Uhr hellwach zu sein.

Am Samstag empfängt die C2 das Team der Germania Eberstadt, ebenfalls U14. Nach drei Spieltagen und dreimal dem Ergebnis von 4:1 darf man gespannt sein, wie die kommende Partie endet. Eberstadt musste in ihren ersten drei Partien empfindliche Niederlagen einstecken, doch darauf blickt das Team eher weniger und wird auch diese Woche wieder hart und fokussiert arbeiten. Schielt man auf die Parallelspiele am 4. Spieltag, so könnte der SVS mit einem Sieg erneut einen Tabellenplatz gutmachen und fände sich auf Platz drei wieder. Auf geht’s!

Am Samstag trifft die C3 auswärts auf die SG Arheilgen III. Hier wollen die Jungs die Serie fortsetzen und zum dritten Sieg kommen. Mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen beiden Spielen werden sie alles daran setzten, das Spiel zu gewinnen. Die Arheilger haben die letzten beiden Spiele verloren und wollen sicher ihrerseits den ersten Sieg erringen.

D – Jugend

Ein weiteres Heimspiel steht für die Stephaner D2 gegen die Gäste der TG75 Darmstadt an. Es geht wieder gegen einen älteren Jahrgang und die Kleeblätter müssen alles in die Waagschale werfen, um hier zu bestehen und erfolgreich zu sein.

E – Jugend

Die E1 empfängt am Samstag den Tabellennachbarn SG Arheilgen. Beide Teams sind mit je einem Sieg und zwei Niederlagen in die Liga gestartet. So kann das Spiel ein Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf werden. Es werden wahrscheinlich Kleinigkeiten bei einem Spiel auf Augenhöhe entscheidend sein.
Bereits am folgenden Montag reist die E1 zum Pokalspiel nach Darmstadt zur TG Bessungen. Nach dem klaren Erfolg in der ersten Runde sind die Stephaner heiß aufs Viertelfinale. Aber auch der Gegner wird sicher Ambitionen haben, so dass sich die Zuschauer auf einen spannenden Pokalabend freuen können.

Die E2 reist am Samstag zur SKG Roßdorf II. Knüpft das Team an die hervorragenden Leistungen der Vorwochen an, sollte ein Sieg und Platz zwei in der Quali-Gruppe möglich sein.

G – Jugend

Auch an diesem Sonntag gibt es wieder ein Funino-Spielefest für die G-Jugend des SVS. Die Vorfreude der Kinder ist bereits groß, denn erneut findet das Spielefest zu Hause statt. Zu Gast werden diesmal die Mannschaften von Germania Eberstadt II, dem TSV Pfungstadt I und dem SV Weiterstadt I sein. Beginn ist um 10:00 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt.


TERMINE

Freitag 24.09.

19:00 Uhr  B2 – SG Arheilgen (Kreisliga)

Samstag 25.09.

10:00 Uhr  F1 bei TSV Nieder-Ramstadt (Spielfest)

10:00 Uhr  F2 bei SKG Gräfenhausen (Spielfest)

11:30 Uhr  TSV Braunshardt II – E3 (Qualifikation)

11:30 Uhr  E4 – TG 75 Darmstadt II (Qualifikation)

12:30 Uhr  SKG Roßdorf II – E2 (Qualifikation)

13:00 Uhr  E1 – SG Arheilgen (Kreisliga)

13:30 Uhr  JSG Ueb/Georgh/Lengf/Bieb – B1 (Gruppenliga)

14:30 Uhr  SG Arheilgen III – C3 (Kreisklasse)

14:30 Uhr  C2 – Germania Eberstadt II (Kreisliga)

16:00 Uhr  A2 – JSG Wixhausen/Gräfenhausen/Mörfelden (Kreisliga)

17:00 Uhr  A1 – SV Rot-Weiß Walldorf II (Gruppenliga)

Sonntag 26.09.

10:00 Uhr  G1 und G2 bei SVS (Spielfest)

10:00 Uhr  VfR Groß-Gerau – D1 (Gruppenliga)

10:45 Uhr  D2 – TG 75 Darmstadt (Kreisliga)

11:00 Uhr  D3 – TG 75 Darmstadt II (Qualifikation)

11:00 Uhr  1. FC-TSG Königstein – C1 (Verbandsliga)

Montag 27.09.

17:45 Uhr  TG Bessungen – E1 (Pokal)

Dienstag 28.09.

19:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim – B1 (Pokal)

Mittwoch 29.09.

19:00 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – A1 (Pokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen