04.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte


Ausblick auf den kommenden Spieltag (05.11. – 07.11.)


A – Jugend

Nach der Niederlage am letzten Wochenende rutschte die A1 von der Tabellenspitze auf Rang drei ab. Am Samstag treffen sie nun auf den Vorletzten TV Lampertheim. In diesem Spiel ist eine deutliche Reaktion gefordert, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Ob diese Reaktion kommen wird oder ob der TV Lampertheim dem Klassenerhalt einen Schritt näherkommt, das wird am Samstag um 16 Uhr am Südring ausgespielt.

B – Jugend

Am Samstag geht es für die B1 zu Rot-Weiß Darmstadt II. Die zweite Vertretung der „Roten“ steht im Mittelfeld der Tabelle, möchte sich jedoch sicher Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Der Spitzenreiter aus Griesheim möchte seine Tabellenführung dagegen ausbauen. Beide Mannschaften sind technisch versiert und wissen, wie Fußball gespielt wird.

Auf die B2 wartet am Freitagabend ein echter Prüfstein: Der Tabellenführer aus Griesheim empfängt die nur drei Punkte schlechtere TSG aus Darmstadt. Mit einem Sieg gegen den Verfolger könnte der SVS seine Spitzenposition festigen, eine Niederlage könnte sogar das Abrutschen auf Platz drei bedeuten. Jetzt gilt es zu beweisen, dass die Kleeblätter ein echtes Spitzenteam sind.

C – Jugend

Am Samstag trifft das Verbandsliga-Team der C1 auf die Spvgg Oberrad. Wie der SVS startete auch das Team aus Frankfurt schwach in die Saison und steigerte sich dann gewaltig. Mit fünf Siegen in Folge kletterte die Spielvereinigung in der Tabelle sogar an den Griesheimern vorbei. Durch einen Sieg würde der SVS weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten. Für Spannung ist also gesorgt.

Am kommenden Spieltag erwartet unsere C2 die U15 der SKG Roßdorf. Nach der vertanen Chance am vergangenen Wochenende, den zweiten Tabellenplatz zu festigen, hofft das Team wieder einen Sieg einzufahren. Schaut man auf den Spielpartner am darauffolgenden Spieltag, der gerade mit viel Oberwasser unterwegs ist, wäre es gut, das derzeitige Punktepolster beibehalten zu können.

Am Samstag spielt die Stephaner C3 auswärts bei der SKG Gräfenhausen. Die SKG, Schlusslicht der gegenwärtigen Tabelle, hatte keinen besonders guten Start in die Runde. Sie wird sicherlich alles tun, um den Gästen kein leichtes Spiel zu gestatten. Für die spielstarken Griesheimer wird wichtig sein, ihr Passspiel einzusetzen und nicht zu überhastet zu agieren.

D – Jugend

Die D2 reist am Sonntag mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel bei der SG Eiche Darmstadt. Gegen die jahrgangsälteren Gegner will der SVS versuchen, sich sowohl körperlich als auch spielerisch durchzusetzen.

E – Jugend

Auf die E1 wartet am Samstag eine schwere Aufgabe: Mit der JFV Lohberg kommt eine noch ungeschlagene Mannschaft an den Südring. Um den favorisierten Gästen Paroli bieten zu können, müssen die Stephaner konzentriert und mit Leidenschaft ins Spiel gehen.

Nach dem souveränen Auftakt in der Kreisklasse muss die E2 am Samstag bei der mindestens ebenbürtigen SG Arheilgen II antreten. Um dort bestehen zu können, wird es im Vergleich zu dem spielerisch ansprechenden Auftritt in der Vorwoche vor allem eine bessere Chancenauswertung benötigen.


TERMINE

Freitag 05.11.

19:00 Uhr  B2 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

Samstag 06.11.

10:00 Uhr  F1 beim Spielefest von Rot-Weiß Darmstadt

10:00 Uhr  F2 beim Spielefest der SKG Bickenbach

10:30 Uhr  SG Arheilgen II – E2 (Kreisklasse)

11:00 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt II – B1 (Gruppenliga)

11:30 Uhr  SKG Roßdorf II – E4 (Kreisklasse)

11:30 Uhr  E3 – SV Erzhausen II (Kreisklasse)

12:00 Uhr  C2 – SKG Roßdorf (Kreisliga)

13:00 Uhr  E1 –  JFV Lohberg (Kreisliga)

14:15 Uhr  C1 – Spvgg Oberrad (Verbandsliga)

14:30 Uhr  SKG Gräfenhausen – C3 (Kreisklasse)

16:00 Uhr  SV Traisa – A2 (Kreisliga)

16:00 Uhr  A1 – TV Lampertheim (Gruppenliga)

Sonntag 07.11.

10:00 Uhr  G-Jugend beim Spielefest des SKG Gräfenhausen

10:45 Uhr  D3 – TUS Griesheim (Kreisklasse)

10:45 Uhr  SG Eiche Darmstadt – D2 (Kreisliga)

10:45 Uhr  D1 – VfB Ginsheim (Gruppenliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen