03.02.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte

    

Ausblick auf das kommende Wochenende (05.02. – 06.02.2022)


A – Jugend

Nach der kurzfristigen Spielabsage am letzten Wochenende sind die A1-Junioren des SVS Griesheim nun heiß auf ihr zweites Testspiel in dieser Wintervorbereitung. Gegen den Kreisligisten JFV BiNoWa geht es am Samstag auswärts in einen heißen Ritt um den Sieg auf dem kleinen Kunstrasen in Biblis. Weiterhin coronageschwächt muss der SVS hier auf wichtige Spieler zwar noch verzichten, kann aber mit zurückgekehrten Langzeitverletzten und etablierten Stammspielern aufwarten. BiNoWa, aktuell Tabellenzweiter in der Kreisliga Bergstraße, ist dagegen komplett und hat gut trainieren können. In der Folge kann sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln, das beiden Mannschaften wichtige Erkenntnisse, einen Schritt nach vorne in der Vorbereitung und Spielfreude bringen wird. Darauf freuen sich beide Mannschaften.

B – Jugend

Am kommenden Samstag fahren die B1-Junioren des SVS Griesheim in das schöne Baden-Württemberg, um dort gegen die namhaften Kontrahenten von Waldhof Mannheim U16 zu testen. Nachdem zuletzt ein deutlicher Sieg gegen Wormatia Worms eingefahren werden konnte, ist die Stimmung und Motivation bei den Stephanern gut. Mit nun drei Wochen Vorbereitung inklusive vieler intensiver Einheiten ist man auf dem besten Weg, an die Leistungen aus dem Vorjahr anzuknüpfen. Die Spielfreude ist vorhanden und wird auch am Samstag zu sehen sein, wenn die beiden spielstarken Mannschaften aufeinander treffen. Die in der Landesliga Rhein/Neckar deutlich an der Tabellenspitze stehenden Mannheimer sind ebenfalls fortgeschritten in ihrer Vorbereitung, sodass einem guten Fußballspiel im Amateurfußball nichts im Wege steht.


TERMINE

Samstag, 05.02.2022

10:30 Uhr  E2 – TG 75 Darmstadt III (Testspiel)

12:00 Uhr  B2 – TV 1817 Mainz II (Testspiel)

12:00 Uhr  SV Waldhof-Mannheim 2 – B1 (Testspiel)

14:00 Uhr  C1 – SG Arheilgen (Testspiel)

16:00 Uhr  JFV BiNoWa – A1 (Testspiel)

Sonntag, 06.02.2022

11:00 Uhr  SV Viktoria Preußen – C3 (Testspiel)

11:00 Uhr  TuS Nordenstadt – C2 (Testspiel)

11:30 Uhr  FSV Rimbach – D2 (Testspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen