10.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte

    

Ausblick auf das kommende Wochenende (12.03. – 13.03.2022)


A – Jugend

Bei der A1 geht es Schlag auf Schlag: Nach dem Sieg unter der Woche gegen den Spitzenreiter aus Heppenheim wartet bereits am Samstag das nächste Punktspiel. Gegner ist der JFV Bürstadt. Das Hinspiel am Südring konnte der SVS deutlich für sich entscheiden; mit dem Schwung und der Euphorie aus dem Sieg gegen Heppenheim sollten die Stephaner auch auswärts motiviert in das Spiel gehen können. Anders als die Griesheimer starten die Bürstädter nach einer kurzen, aber guten Vorbereitung erst jetzt in die Pflichtspiele der Gruppenliga. Auch hier sind die Karten also neu gemischt, im Fußball ist alles möglich. Das Wetter soll wieder sonnig werden, einem wunderbaren Fußballsamstag steht also nichts mehr im Wege.

B – Jugend

Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht heißt es am Samstag am Südring, wenn die stark in die Rückrunde gestartete B1 auf die aus vier Dieburger Stadtteilen zusammengesetzte JSG Ueb/Georgh/Lengf/Bieb trifft. Entsprechend motiviert und fokussiert blickt das Team in der Woche vor dem Derby gegen die Viktorianer dem Spiel am Wochenende entgegen und ist sich der deutlichen Favoritenrolle bewusst. Der Gegner reist mit gerade einmal zwei Punkten aus 14 Spielen an, die Motivation gegen den Tabellenführer zu punkten dürfte aber dennoch vorhanden sein.

C – Jugend

Nach der deutlichen Niederlage zum Rückrundenauftakt muss die C1 am Samstag bei Blau-Gelb Frankfurt antreten, das ebenfalls mit einer Niederlage aus der Pause kam. Die Situation im Mittelfeld der Tabelle ist weiter sehr eng: Mit einem Sieg könnte der SVS Boden gut machen und sich wieder nach oben orientieren.

D – Jugend

Die D2 trifft am Sonntag auf die DJK-SSG Darmstadt. Nach dem Heimsieg zum Rückrundenauftakt will das Team beim Auswärtsspiel in Darmstadt unbedingt drei weitere Punkte einfahren und den Platz im Mittelfeld der Kreisliga festigen.

Am Sonntag tritt die in der Liga noch ungeschlagene D3 bei Germania Eberstadt III an. Nach einer guten Vorbereitung, in der das Team ordentlich Selbstvertrauen getankt hat, will der SVS in Eberstadt unbedingt drei Punkte holen und die Tabellenführung festigen oder gar ausbauen.

E – Jugend

Die E1 hat direkt nach der Winterpause beim SV Hahn gleich ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust. Beim bisher noch punktlosen Tabellenletzten kann die Mannschaft am Samstag mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das dies nicht so einfach ist, haben sie bereits beim 4:1 Sieg in der Hinrunde gemerkt, bei dem sie nach Rückstand eine starke Leistung brauchten, um die drei Punkte einzufahren. Die guten Ergebnisse ohne Niederlage in den Vorbereitungsspielen lässt den SVS aber selbstbewusst in den Pfungstädter Stadtteil fahren.

Zum Rückrundenauftakt bekommt es die E2 am Samstag mit dem SV Traisa II zu tun. Nach den überzeugenden Auftritten in den letzten Testspielen können die Kleeblätter aber selbstbewusst in das Auswärtsspiel gehen. Das große Ziel lautet: in der Rückrunde mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde.


TERMINE

Samstag, 12.03.2022

11:00 Uhr  B1 –  JSG Ueb/Georgh/Lengf/Bieb (Gruppenliga)

11:30 Uhr  E3 – FTG Pfungstadt II (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SV Traisa II – E2 (Kreisklasse)

11:30 Uhr  SKG Bickenbach II – E4 (Kreisklasse)

12:30 Uhr  SV Hahn – E1 (Kreisliga)

14:30 Uhr  SV Blau-Gelb Frankfurt – C1 (Verbandsliga)

15:00 Uhr  JFV Bürstadt – A1 (Gruppenliga)

Sonntag, 13.03.2022

09:30 Uhr  Germania Eberstadt III – D3 (Kreisklasse)

10:00 Uhr  C2 – FC Germania 08 Dörnigheim (Testspiel)

10:35 Uhr  DJK-SSG Darmstadt – D2 (Kreisliga)

10:45 Uhr  JSG Hainstadt/​Sandbach – D1 (Gruppenliga)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen