31.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: fast alle Mannschaften wieder im Einsatz


A-Junioren

Zum 4. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt ist der SV Erzhausen zu Gast am Südring. In der letzten Woche konnte die A Jugend nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und kassierte eine 1:5 Klatsche beim SKV RW Darmstadt. Gegen Erzhausen muss nun eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn man den ersten Sieg einfahren und die unteren Tabellenplätze verlassen möchte. Der Gegner war am letzten Spieltag spielfrei und belegt zur Zeit mit 3 Punkten und 6:16 Toren den neunten Platz in der Gruppenliga . Das Spiel findet am Samstag um 16 Uhr am Südring statt.

B–Junioren

Im dritten Gruppenligaspiel empfing die Stephaner B1 das Team aus Ober-Roden. Wie erwartet traf man auf eine spielerisch gut eingestellte Mannschaft. In den ersten 20 Minuten hatte man Probleme das Spiel des Gegners zu unterbinden. Doch dann schlugen die Stephaner zu und erzielten das 1:0 und hatten danach besseren Zugriff auf die Partie. Noch vor der Pause konnte man einen weiteren Konter zu Ende spielen und auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Hälfte hielt man sehr gut dagegen und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Leider passte der letzte Pass nicht, um das Spiel komplett zu entscheiden. Ober-Roden fand keine große Lücke mehr, denn die Kleeblätter hatten viel besseren Zugriff und spielten das relativ souverän zu Ende.

Am kommenden Samstag geht es für die Stephaner B1 nach Walldorf. Wieder eine schwere Partie und ein spielstarker Gegner. Man wird alles in die Waagschale werfen müssen um erfolgreich zu sein.

Wie immer eröffnet die B2 am Freitagabend den Spieltag. Dieses Mal ist Germ. Eberstadt zu Gast am Südring. Eberstadt steht nach einem Sieg und einer Niederlage einen Platz vor den Kleeblättern. Bei einer konzentrierten Leistung sollte in dieser Partie wenigstens 1 Punkt drin sein. Damit könnte man sich etwas vom Tabellenende absetzen.

C–Junioren

Am Samstag sind die C1 Junioren beim aktuellen Tabellendritten zu Gast. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist TS Ober-Roden II gestartet und darf daher keinesfalls unterschätzt werden. Die Stephaner werden selbstbewusst versuchen, ihre weiße Weste zu wahren.

Außerdem sind sie auch am Sonntag im Einsatz, wenn sie zu einem Freundschaftsspiel bei Viktoria Aschaffenburg antreten.

Die C3 empfängt zum zweiten Heimspiel Germ. Eberstadt III. Die Darmstädter haben (zum Redaktionsschluss) wohl erst ein Spiel bestritten, das verloren ging. Letzten Samstag gab es für sie laut Ergebnisplan ein 3:0 am “grünen Tisch”. Eine Einschätzung ist daher kaum möglich. Nach der Auswärtsniederlage in der Vorwoche wird die C3 aber sicherlich alles daran setzen wollen, wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

D–Junioren

Für Sonntag hat sich die D1 fest vorgenommen, die Pleite aus dem letzten Spiel vergessen zu machen. Gegen den SKV Mörfelden soll also unbedingt wieder ein Dreier her, um auch in der Liga auf Tuchfühlung zu bleiben. Dazu müssen die Jungs und ihre Torhüterin aber in Sachen Kampfgeist und Chancenverwertung noch einmal eine Schippe drauflegen. Anpfiff ist um 10 Uhr.

Die D2 Junioren empfangen am Sonntag den SV Weiterstadt. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit im letzten Spiel gegen Lohberg will man einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen und sich für den betriebenen Aufwand endlich auch mal belohnen.

Die Stephaner D3 empfängt zum Freundschaftsspiel die Gäste von RW Darmstadt II.

E-Junioren

An diesem Samstag ist die E1 vom SVS zu Gast bei der SG Arheiligen. Angepfiffen wird die Partie um 12:30 Uhr. Nach der erneuten Niederlage am vergangenen Wochenende, sind die 3 Punkte für unsere E1 doch sehr wünschenswert.

F–Junioren

Da der nächste Spieltag in der Qualifikationsrunde erst am Samstag, 08.09. gespielt wird, nutzen die F1-Junioren den spielfreien Tag am Samstag, 01.09. für ein Freundschaftsspiel gegen SV Waldhof Mannheim. Anstoß zu diesem sicherlich ebenfalls spannenden Spiel ist um 10.30 im Stadion am Südring.

Am Samstag, 01.09.2018, reisen die Spieler der F2 zum Gastgeber SKG Bickenbach. Nach der letzten knappen Niederlage, soll natürlich wieder ein Sieg her. Die Spieler wollen offensiv auftreten und werden versuchen dem Gegner von Anfang an ihr Spiel aufzuzwingen.  

G–Junioren

Die Kleinsten aus der G-Jugend fahren am Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel. Eigentlich könne sie fast laufen, denn es geht zur benachbarten TuS. Ziel ist, weiter mit großem Einsatz an der fußballerischen Entwicklung zu feilen und vielleicht die eine oder andere Unsicherheit aus dem ersten Spiel abzulegen. Anpfiff ist um 11.15 Uhr.


Termine

Freitag, 31.08.2018
B2 19:00 Uhr      SVS – Germ. Eberstadt

Samstag 01.09.2018
F2 10:00 Uhr      SKG Bickenbach II - SVS
F1 10:30 Uhr      SVS – SV Waldhof-Mannheim 1
E2 11:30 Uhr      RW Darmstadt II - SVS
D3 12:00 Uhr      SVS – RW Darmstadt II
E1 12:30 Uhr      SG Arheilgen – SVS
C1 14:30 Uhr      TS Ober-Roden II - SVS
C3 14:30 Uhr      SVS – Germ. Eberstadt III
C2 14:30 Uhr      TG Bessungen – SVS
A1 16:00 Uhr      SVS – SV Erzhausen
B1 17:45 Uhr      RW Walldorf II - SVS

Sonntag 02.09.2018
D1 10:00 Uhr      SVS – SKV Mörfelden
C1 11:00 Uhr      Vikt. Aschaffenburg U13 – SVS
D2 11:15 Uhr      SVS – SV Weiterstadt
G1 11:15 Uhr      Tus Griesheim - SVS


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen