11.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 gewinnt wieder


A-Junioren

Zum 10. Spieltag war die A1-Jugend der JSG Riedstadt/Goddelau am Samstag zu Gast am Südring. Die Partie fand zur ungewöhnlichen Zeit um 18 Uhr statt und bei kaltem und unangenehmem Wetter, war es für beide Seiten schwierig ein normales Spiel abzuliefern. In einer über 90 Minuten ereignisarmen Partie wurden von den SVSlern die wenigen Torchancen dem Wetter entsprechend eiskalt ausgenutzt und man konnte die Partie am Ende auch mit 3:1 über die Bühne bringen. Spielerisch war das eine mäßige Leistung der Stephaner Jungs, umso erfreulicher sind die 3 gewonnenen Punkte. Nächsten Samstag hat die A- Jugend dann spielfrei.

B-Junioren

Die B2 gewann ihr Heimspiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die B1 der TSG Darmstadt hochverdient mit 4:1 Toren. Von Beginn an übernahmen die Kleeblätter die Initiative und führten bereits mit 2:0. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielten die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Doch auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Kleeblätter weiterhin gute Chancen, die in zwei weitere Tore umgemünzt werden konnten.   Ein noch höheres Ergebnis wäre am Ende durchaus möglich gewesen. Am kommenden Wochenende gastiert die B2 bei der punktgleichen DJK/SSG Darmstadt I, um weitere Punkte einzufahren.

C-Junioren

Nach drei sieglosen Spielen empfingen die C1 Junioren am Samstag die noch ungeschlagenen Offenbacher Kickers zum nächsten Heimspiel. Von Beginn an war der SVS hellwach, ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen und scheiterte schon früh im Spiel am Pfosten, während die Gäste in der 1. Halbzeit keinen Torschuss verbuchen konnten. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Stephaner dann nach einem schönen Angriff verdient in Führung und konnten diese bis zum Schlusspfiff verteidigen, ohne dabei noch groß unter Druck zu geraten.

Eine ärgerliche 4:5 Niederlage gab es für die C3 bei der SKG Gräfenhausen. Die erste Großchance hatte der SVS, der auch weitere Möglichkeiten in der Anfangsphase ungenutzt ließ. Anders war es bei der SKG, die ihre ersten beiden guten Angriffe direkt für eine 2:0 Führung nutzte. Das gab den Gastgebern Sicherheit, die aus einer sehr dichten Abwehr heraus agierten und auf ihre schnellen Stürmer setzten. Nach dem 1:2 Anschluss durch Griesheim konnte Gräfenhausen noch vor der Pause auf 4:1 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Stephaner deutlich verbessert, erspielten sich ein Chancenplus und kamen Tor für Tor bis zum 4:4 Ausgleich heran. In der Schlussphase wollten beiden Mannschaften den Siegtreffer, der dann durch einen Konter den Gastgerbern gelang. Damit beendet die C3 die Hinrunde mit 3 Siege aus 8 Spielen nur auf Platz 6 der Tabelle. Gegen die drei Mannschaften vor dem SVS gab es jeweils eine sehr knappe Niederlage. In der Rückrunde hat man damit noch die Chance auf eine Verbesserung der Platzierung, wenn man es schafft, diese engen Spiele für sich zu entscheiden.

D-Juniroren

Wieder gut gespielt aber den Sieg knapp verpasst. Die D3 trennt sich vom der D2 des Tabellenzweiten Lohberg Niederr./Modau mit 2:2 unentschieden. Nach einer furiosen ersten Halbzeit und einer tollen 2:0 Führung mussten sich die Stephaner am Ende noch mit einem Unentschieden begnügen. In der ersten Halbzeit passte alles, Druck auf den Gegner, aggressives Verteidigen und schöne Spielzüge. Mit etwas mehr Glück hätten die Kleeblätter noch weitere Tore schießen können. Leider konnten die Jungs in der zweiten Halbzeit diese Leistung nicht über die Spieldistanz fortsetzen, sodass der Gegner immer stärker aufkam und sich letztendlich das Unentschieden durch ein Tor in der Nachspielzeit verdiente. Die Enttäuschung war groß, hatte man doch den ersten Sieg fast schon unter Dach und Fach.

E-Junioren

Gegen den erwartet schweren Gegner RW Darmstadt 2 mussten sich die Jungs der E2 mit 0:1 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten wenig Torchancen so dass man mit 0:0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von RW Darmstadt dann glücklich mit 1:0 in Führung gehen was dann auch das Endergebnis sein sollte.

F1-Junioren

Die F1 verlor ihr Heimspiel gegen TG Bessungen etwas unglücklich mit 3:6. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten munter nach vorn. Während die Darmstädter hauptsächlich durch Ecken gefährlich wurden, waren die Stephaner mit schnell ausgetragenen Angriffen erfolgreich. Nach mehreren Führungswechseln ging mit einem 2:3 aus Sicht des SVS in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte bestimmten zunächst die Griesheimer das Spiel und drängten auf die erneute Wende. Trotz drei Mal Aluminium sprang kein Tor heraus, so dass, wie so oft im Fußball, die Gäste den Treffer markierten. Das gab der TG Sicherheit, die danach die Partie kontrollierte. Erst in der Schlussphase wurde St. Stephan wieder gefährlich und kam zum Anschluss. Die sich danach bietenden Räume nutzte Bessungen aber noch zu zwei Toren in der Schlussminute. Die F1 muss damit erneut eine knappe Niederlage gegen einen gleichwertigen Gegner in der Hauptrunde hinnehmen.

Die F2 hat ihre Siegesserie fortgesetzt: Die kleinen Kleeblätter feierten am Samstag einen verdienten 1:0 (0:0) Auswärtserfolg beim TSV Braunshardt II. Die Griesheimer waren von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und brachten die körperlich überlegenen Gegner immer wieder mit schönem Passspiel in Verlegenheit. Meist fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Strafraum, so dass es torlos in die Pause ging. Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen an den Gegner, der sich mehrfach gut vor den SVS-Kasten spielte. Die aufmerksame Defensive ließ jedoch nichts anbrennen. Danach kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Kleeblätter und mit einem tollen Lupfer über den Torwart markierte der SVS dann auch endlich die Führung. Am Ende stand ein zwar knapper, aber durch einen vor allem spielerisch überzeugenden Auftritt verdienter Auswärtssieg.

G-Junioren

Ein spannendes und tolles Spiel erlebten die Zuschauer bei den Kleinsten Stephaner (G1) am Wochenende gegen den SV Hahn. Beide Teams haben schöne Chancen herausgespielt und auch toll kombiniert. Am Ende freuten sich jedoch beide Teams auf ein tolles Fußballspiel bei dem alle Beteiligten als Gewinner vom Platz gingen.


Ergebnisse

Freitag 08.11.2019
SVS B2 – TSG 1846  4:1

Samstag 09.11.2019
SVS F3 – SKG Roßdorf II  2:5
TSV Braunshardt II - SVS F2  0:1
SVS B1 – VfB Ginsheim  1:9
SVS F1 – TG Bessungen  3:6
RW Darmstadt II – SVS E2  1:0
SVS E1 – RW Darmstadt  0:5
SKG Gräfenhausen – SVS C3  5:4
SVS C2 – SV Hahn  12:1
SVS C1 – Kickers Offenbach  1:0
SVS A1 – JSG Riedstadt  3:1

Sonntag 10.11.2019
SVS D3 – JFV Lohberg II  2:2
VfB Ginsheim – SVS D1  2:1
SVS G1 – SV Hahn  4:3


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen