14.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Viele starke Ergebnisse


A - Jugend

Ohne Punkte kehren die Stephaner A1-Junioren aus Erzhausen zurück. Es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Hatte man teilweise bessere Torchancen als Erzhausen, wurden diese leider kläglich vergeben. Die Heimmannschaft nutzte wiederum die individuellen Fehler der Kleeblätter konsequent aus. Ein Punktgewinn wäre bei einer besseren Einstellung möglich gewesen.

B – Jugend

Nachdem die B1 Junioren im Pokal unter der Woche ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und beim SV Erzhausen mehr als deutlich mit 14:1 gewinnen konnten, stand am Samstag das zweite Ligaspiel beim VfR Groß-Gerau auf dem Plan. Obwohl die Stephaner scheinbar keine rechte Einstellung zum Gegner und dem nicht leicht zu bespielenden Platz fanden, gewannen sie am Ende deutlich und ungefährdet mit 5:0, was einer doch merklichen Steigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken war

Im Saisonauftakt der 46er gegen die sich bereits im ersten Spiel stark präsentierte Stephaner B2 trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. In einer intensiven ersten Halbzeit, mit viel Pressing, Tempo und etlichen Torchancen auf beiden Seiten, schliefen die Stephaner in den ersten 5 Minuten und mussten bereits nach 30 Sekunden hinter sich greifen, nachdem bei einem Eckstoß gleich drei Spieler gänzlich frei standen. Mit Kampf und Einsatz auf beiden Seiten ging man nach zwei Strafstößen mit 2:1 in die Halbzeit. In Hälfte zwei merkte man die kräftezehrende erste Halbzeit allen Spielenden an. Zwar schwand die Kraft, aber nicht der Kampfwille. Durch zwei Individualleistungen konnte die TSG das Ergebnis kurz vor Schluss noch auf 4:1 erhöhen. Der bärenstarke Stürmer war hier nicht mehr zu halten gewesen. Am Ende etwas zu deutlich für die TSG endete das Spiel 4:1 und hinterlässt für beide Mannschaften viele positive Aspekte, aber auch Ansatzpunkte, an denen in den nächsten Spielen geschraubt werden muss.

C – Jugend

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die C1 hat ihr Auswärtsspiel am Samstag beim JFV Dietkirchen/Offheim verdient mit 4:2 (2:1) gewonnen und die Maximalausbeute von sechs Punkten auf dem Verbandsliga-Konto. Dabei hätte die Partie schlechter nicht beginnen können: Wenige Sekunden nach dem Anpfiff lag der Ball schon im eigenen Netz, der JFV hatte die SVS-Defensive mit einem schnellen Vorstoß über links ausgehebelt. Doch die Kleeblätter ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und setzten den Gegner mit aggressivem Pressing unter Druck. Das Geschehen auf dem Platz war wahrlich nichts für Fußball-Feinschmecker, doch fehlenden Spielwitz machten die Griesheimer Jungs mit großem Einsatz und unbändigem Willen wett. Und das zeigte Wirkung: Mehrfach kamen die Griesheimer zu Großchancen, vergaben aber selbst 100-Prozentige zu überhastet. Doch kurz vor der Pause platzte der Knoten, mit einem Doppelschlag drehte der SVS die Partie noch in Hälfte eins. Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Griesheimer den seit dem Führungstreffer harmlosen Gegner weiter unter Druck und erhöhten folgerichtig auf 4:1. Am Ende ließen ein wenig die Kräfte nach, doch mehr als Ergebniskosmetik sprang für den JFV nicht heraus.

Eine vermeidbare Niederlage gab es für die C3 beim im Auswärtsspiel gegen die C2 von JFV Bergstraße mit 2:5, obwohl man spielerisch über weite Strecken das bessere Team war. In der ersten Halbzeit lagen die Kleeblätter lange durch ein Eigentor mit 0:1 zurück, konnten aber kurz vor der Pause den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen, wobei vorher schon etliche Möglichkeiten vergeben wurden. Nach der Pause verschliefen die Jungs dann unerklärlicherweise für 15 Minuten die 2. Halbzeit, in denen die Bergsträßer 4(!) mal mit derselben Taktik mit einem Pass durch die Mitte zum Torerfolg kamen. Die Stephaner gaben aber niemals auf, konnten allerdings durch die eigene eklatante Abschlussschwäche beste Chancen nicht verwerten. Am Ende fiel zu spät nur noch der 2:5 Anschlusstreffer.

D – Jugend

Im zweiten Spiel der D1 in der Gruppenliga gegen RW Walldorf wußten alle, das es ein hartes Stück Arbeit wird, in Walldorf zu bestehen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, die Stephaner spielten aggressiv und hielten gut dagegen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte das Team in der 32. Minuten die erste Chance und es ging munter weiter. In der 35., 40. und 45. Minuten nutzte man eiskalt seine Möglichkeiten und ging mit 3:0 in Führung. Walldorf hatte in der 50. Minute die erste Chance und traf zum 1:3-Anschlusstreffer. Das Team ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ging mit einer bärenstarken Leistung als Sieger vom Platz. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen hat man sich jetzt erst mal an der Tabellenspitze punktgleich mit den ersten beiden festgesetzt und hofft, diesen Platz weiter behaupten zu können.

Am Sonntag, den 13.09.2020 trat die D3 Fußball-Jugend des SV St. Stephan um 10.45 Uhr auswärts gegen D1 Jugend von TUS Griesheim an. St. Stephan begann das Spiel kraftvoll und mit viel Druck, so dass nach einigen Minuten der Führungstreffer zum 0:1 gelang. Eine kurzzeitige Spielschwäche in  der Abwehr ermöglichte es jedoch TUS Griesheim, das Tor zum 1:1 Ausgleich zu schießen. St. Stephan ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, sondern spielte weiterhin mit dem unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, so dass ein schnell gespielter Konter den "Kleeblättern" die 1:2 Führung einbrachte. Eine solide, kämpferische Mannschaftsleistung wurde mit drei weiteren Toren belohnt. Das Halbzeitergebnis lautete dementsprechend 1:5. Nach der Halbzeitpause spielte TUS Griesheim mutiger, konnte gar durch einen Foulelfmeter das 2:5 erzielen. Dass dies auch das Endergebnis des Spiels war, lag wohl in erster Linie daran, dass die Chancen zu weiteren Toren von St. Stephan nicht genutzt wurden.

E – Jugend

Am Samstag traf die E1 des SVS auf die TSG 1846 aus Darmstadt, mit der man sich schon zu Beginn der letzten Woche im Pokal auseinandergesetzt hatte. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie die Niederlage aus dem ersten Rundenspiel wegmachen will und so ergab sich ein Spiel auf ein Tor. Am Ende stand es auch in der Höher verdient 14:1 für die Stephaner Jungs.

Am Samstag war die E2 zu Gast beim Spitzenreiter TSV Braunshardt II. Im tabellarischen Spitzenspiel gelang es der Mannschaft genauso druckvoll, wie in der Woche zuvor zu beginnen. In der Folge führte man zur Halbzeit verdient mit 2:0. Wie schon in der Vorwoche begannen die Kleeblätter die zweite Hälfte unkonzentriert und fingen sich zwei unnötige Gegentore zum Ausgleich ein. In der Folge agierte man wieder cleverer und erhöhte im Doppelschlag auf 4:2. Am Ende gewannen die Stephaner durch einen Patzer in der Schlussphase mit 4:3.

F – Jugend

Die F1 hat im zweiten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Bei der SG Modau setzten sich die kleinen Kleeblätter völlig verdient mit 5:0 (2:0) durch. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Niederlage in der Vorwoche setzte der SVS den Gastgeber früh unter Druck. Mit teils wirklich schönen Kombinationen erspielten sich die Jungs viele Chancen und hätten zur Pause noch deutlicher führen können. Auch in der zweiten Hälfte waren die Griesheimer das bessere Team, hätten die Torausbeute aber auch hier mit etwas konsequenteren Aktionen deutlich nach oben schrauben können. Viel wichtiger war jedoch zu sehen, dass die Jungs sich gut entwickeln und das im Training Erlernte auch mehr und mehr auf dem Platz anwenden. So kann es gerne weitergehen.


Ergebnisse

A1, 2:4 gegen SV Erzhausen
B1, 5:0 gegen VFR Groß Gerau
B2, 1:4 gegen TSG Darmstadt
C1, 4:2 gegen JFV Dietkirchen
C3, 2:5 gegen JFV Bergstrasse II
D1, 3:1 gegen RW Walldorf
D2, 3:4 gegen SKG Rossdorf
D3, 5:2 gegen TuS Griesheim
E1, 14:1 gegen TSG Darmstadt
E2, 4:3 TSV Braunshardt
F1, 5:0 gegen SG Modau
F2, 3:3 gegen SV Hahn II
G1 am 13.09 um 11:30 gegen SCV Griesheim


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen