17.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: E1 zu Gast bei den Lilien


A – Jugend

Zum nächsten Auswärtsspiel reist die A1-Jugend am kommenden Wochenende zu RW Walldorf II. Wiederholt eine schwierige Aufgabe für die Kleeblätter. Nur mit einer passenden Einstellung wird man ein positives Ergebnis erzielen können.

B – Jugend

Nach zwei klaren Siegen aus den ersten beiden Spielen, treten die B1 Junioren am Samstag zu Hause gegen die Zweitvertretung der TS Ober-Roden an, die mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet ist.

Am kommenden Freitag trifft die B2-Jugend des SVS auf die Sportfreunde der DJK-SSG Darmstadt. Das Spiel findet um 19 Uhr bei der DJK-SSG statt. Die heimische DJK-SSG startet nach einigen Quarantäne-Fällen, ausgelöst durch Vorsichtsmaßnahmen nach dem positiven Corona-Fall auf der Eleonorenschule, nach 2 Wochen Quarantäne wieder in den Spielbetrieb und darf nun auch ihr Pflichtspieldebüt geben. Die Griesheimer sind mit bereits zwei Spielen in der Liga in der Routine und drängen nach zwei intensiven und guten Leistungen auf ihren ersten Pflichtspielsieg. Beide Mannschaften freuen sich auf Unterstützung von der Seitenlinie, natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorgaben

C – Jugend

Nach zwei Siegen zum Auftakt in die Verbandsliga-Saison kann die C1 mit breiter Brust in ihr Heimspiel am Samstag gegen Rot Weiß Darmstadt gehen. Der Gegner aus der Nachbarstadt konnte bislang noch keinen Sieg feiern, wird also hochmotiviert in die Partie gehen. Doch wenn die Kleeblätter ähnlich konzentriert zur Sache gehen, wie zuletzt in Limburg, stehen die Chancen auf einen weiteren Dreier sehr gut.

Am kommenden Samstag erwartet die C3 dann die C4 von der SGA Arheilgen am Südring. Die Jungs sind jetzt schon heiß den ersten Saisonsieg einzufahren.

D – Jugend

Am Sonntag empfängt die D1 um 10:45 Uhr das Team des VfB Ginsheim. Nach dem hervorragenden Saisonstart mit zwei Siegen will die Mannschaft anknüpfen und mit einem Sieg ihre gute Tabellenplatzierung sichern. Die Ginsheimer dagegen haben beide Auftaktspiele verloren und rangieren aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch sind sie nicht zu unterschätzen, da sie gegen zwei starke Gegner gespielt haben und sicherlich darauf brennen, die ersten Punkte zu ergattern, was sie besonders gefährlich machen wird.

E – Jugend

Erstes Spitzenspiel in der Kreisliga für unsere E1. Man fährt in das Nachwuchsleistungszentrum von Darmstadt 98 und darf sich dort mit der U10 messen. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung können die Stephaner Jungs dort bestehen und hoffentlich 3 Punkte mit an den Südring nehmen.

Den 3. Spieltag der Qualifikationsrunde bestreitet die Stephaner E2 erneut auswärts, diesmal bei der SG Arheilgen III. Auch für dieses Spiel heißt die klare Vorgabe der Trainer: 3 Punkte vom Arheilger Mühlchen entführen.

F – Jugend

Für die F1 steht mit dem Heimspiel am Samstag gegen die TG 75 Darmstadt eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Doch der letzte Sieg in Modau hat den Jungs viel Selbstvertrauen gegeben.  Wenn sie noch etwas konzentrierter zur Sache gehen und ihre Chancen konsequenter nutzen, ist alles möglich.

G – Jugend

Im ersten Spiel hatte die neue G1-Jugend gleich eine sehr spielstarke Mannschaft vom SC Viktoria Griesheim zu Gast . Man hat gesehen, dass die Gäste schon zwei Jahre zusammen spielen. Die Kleeblätter hatten in der 1. Halbzeit noch sehr viel Respekt und wussten auch noch nicht so genau, was da vor sich ging. Doch in der 2. Halbzeit hatten sie den Respekt abgelegt und waren etwas spielfreudiger. So kam es dann auch, dass die Jungs sich am Ende mit 0:16 geschlagen geben mussten. Man hatte aber gesehen, dass die Kleeblätter sichtlich Spaß an dem Spiel hatten.

Am kommenden Sonntag den 20.9. empfangen die G1 Junioren den Gast von RW Darmstadt. Nach dem ersten Heimspiel gegen unseren Nachbarn SC Viktoria Griesheim, das leider verloren ging, wollen die Kleeblätter endlich auch ihr erstes Tor erzielen . Mit viel Euphorie und Spiellust können die Kinder den kommenden Sonntag kaum erwarten. Spielbeginn ist 11:30 Uhr auf dem Sportgelände des SV St. Stephan Griesheim.

Termine

Heimspiele

B1 am 19.09 um 11:00 gegen TS Ober-Roden II
C1 am 19.09 um 16:15 gegen RW Darmstadt
C3 am 19.09 um 14:30 gegen SG Arheilgen IV
D1 am 20.09 um 10:45 gegen VFB Ginsheim
D3 am 20.09 um 09:30 gegen DJKSSG Darmstadt
F3 am 19.09 um 10:00 gegen SKG Bickenbach II
G1 am 20.09 um 11:30 gegen RW Darmstadt

Auswärtsspiele

A1 am 12.09 um 16:00 bei SV Erzhausen
B2 am 18.09 um 19:00 bei DJKSSG Darmstadt
C2 am 19.09 um 14:30 bei SV Weiterstadt
D2 am 20.09 um 10:00 bei TSV Wolfskehlen
E1 am 19.09 um 10:00 bei SV Darmstadt 98
E2 am 19.09 um 10:00 bei SG Arheilgen III
F1 am 19.09 um 10:45 bei TG 75 Darmstadt
F2 am 19.09 um 10:00 bei FTG Pfungstadt II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen