24.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Volles Programm vor den Herbstferien


A – Jugend

Im nächsten Spiel erwarten die Stephaner A1-Junioren die Gäste der JSG Bergstrasse. In einem Spiel auf Augenhöhe wird man versuchen mit allen Mitteln die ersten Punkte einzufahren.

B – Jugend

Die B1 Junioren sind mit drei Siegen und 19:2 Toren aus den ersten drei Spielen sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Am kommenden Wochenende steht nun vor der zweiwöchigen Herbstpause das erwartungsgemäß schwere Auswärtsspiel in Königstädten auf dem Programm. Auch die Alemannia hat bei einem Torverhältnis von 9:0 alle drei Spiele gewonnen.

„Freitagabend, Flutlichtspiel. Die B2-Junioren treffen in ihrem vierten Saisonspiel auf die TG Bessungen. Gespielt wird um 19 Uhr am heimischen Südring. Die Stephaner empfangen die Gäste aus Bessungen mit breiter Brust, nachdem sie sich für die guten Leistungen der Vorwochen erstmals belohnt haben. Diese Leistungen möchten die Griesheimer weiter abrufen und im Spiel gegen die TG Bessungen gleich den nächsten Dreier einfahren. Dagegen stehen die Bessunger, die zu Saisonbeginn gleich drei starke Gegner vor der Brust hatten und aktuell ohne Punkte und mit deutlich negativer Tordifferenz den letzten Platz der Tabelle belegen. Dennoch sollten die Stephaner, die selbst aktuell auf Platz 6 stehen, diesen Gegner nicht unterschätzen. Die TGB ist motiviert, ehrgeizig und kampfwillig, drei Eigenschaften, die man nicht unterschätzen sollte. Ein spannendes Spiel ist also garantiert!“

C – Jugend

Nach dem völlig unnötigen Punktverlust am vergangenen Wochenende will die C1 mit aller Macht wieder zurück auf die Siegerstraße und ihren Platz in der Spitzengruppe der Verbandsliga festigen. Einfach wird das nicht, müssen die Kleeblätter doch am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Zudem fehlt den Griesheimern ihr Kapitän aufgrund einer Rot-Sperre.  In der Mannschaft steckt aber genug Qualität, um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen.

Am kommenden Samstag, dem 26.9.20 geht es für die C2 im Heimspiel gegen den JFV Bergstraße, der aktuell auf Platz 4 rangiert. Wir drücken unseren Jungs die Daumen, dass sie wieder an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen können. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Am Samstag spielt die C3 auswärts gegen die LFV Lohberg/Nieder Ramstadt C2. Wie die C3 hat auch die JFV 1 Spiel gewonnen und eins verloren. So geht man von einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellennachbarn aus. Bis dahin muss man allerdings an der Chancenverwertung arbeiten.

D – Jugend

Am kommende Sonntag gastiert die D1 um 12:00 Uhr bei der SG Arheilgen und wird bestrebt sein, ihren bisher sehr guten Saisonstart erfolgreich fortzusetzen und drei Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die SGA konnte bisher erst zwei Unentschieden erreichen und wird sicherlich darauf brennen, den ersten Sieg zu landen, so dass die Stephaner den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Mit einer konzentrierten Leistung, wie in den vergangenen Spielen, sollte es dem Team aber gelingen, sich weiter in der Tabellenspitzengruppe zu behaupten und mit einer hervorragenden Platzierung in die Herbstferien zu gehen.

E – Jugend

Die E1 bestreitet am Samstag sein zweites Heimspiel in der Kreisliga gegen die SG Arheilgen. Arheilgen hat mit 4 Punkten einen Punkt mehr als die Stephaner Jungs so dass man sich auf ein spannendes und ausgeglichenes Spiel einstellen darf. Um nicht den Anschluss zu verlieren, wird die Mannschaft aber alles dafür geben, dass die Punkte am Südring bleiben.

Am Samstag empfängt die Stephaner E2 die Gäste der SKG Gräfenhausen II zum vorletzten Qualifikationsspiel. Auch wenn sich die Kleeblätter gegen diesen Gegner in den vergangenen Aufeinandertreffen stets schwer getan haben, ist sich das Trainergespann nach den letzten Auftritten sicher, die 3 Punkte am Südring zu behalten.

F – Jugend

Die F1 empfängt am Samstag den SKV Hähnlein. Nach der unnötig deutlichen Pleite vom letzten Spieltag geht es für die kleinen Kleeblätter vor allem darum, sich endlich mal wieder für ihre guten Leistungen zu belohnen.

Am Samstag, den 26.09. ist die F3 zu Gast beim SG Arheilgen II, um ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr zu bestreiten.

G – Jugend

Nach nun 2 Heimspielen der G1 Junioren haben die Kleeblätter am kommenden Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel in Braunshardt. Da hoffen die Jungs auf ein erfolgreiches Spiel. Anstoß ist um 11:30 Uhr.


Termine

Heimspiele

A1 am 26.09 um 16:00 gegen JFV Bergstrasse
B2 am 25.09 um 19:00 gegen TG Bessungen
C2 am 26.09 um 14:30 gegen JFV Bergstrasse
D2 am 27.09 um 10:45 gegen SV Darmstadt 98 U11
D3 am 27.09 um 9:30 gegen FC Alsbach II
E1 am 26.09 um 13:00 gegen SG Arheilgen
E2 am 26.09 um 11:30 gegen SKG Gräfenhausen
F1 am 26.09 um 10:45 gegen SKV Hähnlein
F2 am 26.09 um 10:00 gegen SV Erzhausen II

Auswärtsspiele

B1 am 26.09 um 13:30 bei Alemannia Königstätten
C1 am 26.09 um 17:00 bei SV Wehen U14
C3 am 26.09 um 14:30 bei JFV Lohberg II
D1 am 27.09 um 12:00 bei SG Arheilgen
F3 am 26.09 um 10:00 bei SG Arheilgen II
G1 am 20.09 um 11:30 bei TSV Braunshardt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen