07.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Vorberichte: D2 mit neuem Sponsor


Ausblick auf den kommenden Spieltag (07.10. – 09.10.)


A – Jugend

Finale! Nicht nur der Herbst wirft seine ersten Schatten voraus, auch das Kreispokalfinale der A-Junioren im Kreis Darmstadt steht an. Am Samstag trifft die A1 des SVS Griesheim auf den Kreisligisten der JSG Pfungstadt. Beide Mannschaften haben dort die Chance, bereits früh in der Saison den ersten Titel einzufahren und sich anschließend im Hessenpokal mit weiteren Gegnern messen zu können. Um das zu schaffen, braucht der SVS Leidenschaft und Aufopferung, er muss über mindestens 90 Minuten alles für die Mannschaft, den Verein und die Zuschauer geben - nur dann kann er am Ende als Sieger vom Platz gehen. Die Vorzeichen versprechen Spannung: Die Stephaner reisen mit der Tabellenführung und sieben Siegen aus acht Pflichtspielen nach Hahn, wo sie von der ebenfalls erfolgreichen Spielgemeinschaft aus Pfungstadt und Hahn empfangen werden, die mit sieben Siegen aus sieben Spielen bestens gewappnet sind. Zwei Mannschaften, die vor Selbstvertrauen strotzen, gepaart mit spielerischer Raffinesse, technischer Klasse und einem hervorragenden Ambiente ergeben ein perfekt angerichtetes Finale. Beide Mannschaften freuen sich bestimmt über zahlreiche Zuschauer.

C – Jugend

Das nächste Spiel führt die C1 in der Verbandsliga zum FC Bayern Alzenau. Mit lediglich einem Punkt aus vier Spielen befindet sich Alzenau am Ende der Tabelle. Die Kleeblätter kommen hingegen mit zwei Siegen in Folge und wollen den Aufwärtstrend beim Schlusslicht fortsetzen. Dazu darf der SVS den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn die vergangenen Spieltage haben gezeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.

Am Wochenende spielt die C2 gegen den Tabellenführer Darmstädter TSG. Die jahrgangsälteren Darmstädter haben bisher beeindruckende Ergebnisse erzielt und werden definitiv als Favorit ins Spiel gehen. Hier braucht unser Team einen sehr guten Tag, um etwas Zählbares mitzunehmen. Mit dem Nachholspiel am Donnerstag gegen Germania Eberstadt II ist die Woche eng getaktet, da wird sicher auch der Kopf eine wichtige Rolle spielen. An der Einstellung und dem Willen wird es sicher nicht scheitern.

D – Jugend

Am Freitagabend empfängt die D2 die U11 von SV Darmstadt 98. Gegen das spielerisch gut aufgestellte Team aus dem Leistungszentrum wird der SVS alles in die Waagschale werfen müssen, um erfolgreich zu sein. Vielleicht helfen ja die neuen Trikots, die das Team dank einer großzügigen Spende der Firma Ashop Griesheim Pfeiffer & Knust GbR anschaffen konnte. Mannschaft und Trainer bedanken sich ganz herzlich bei der Griesheimer Fußballlegende Thorsten Pfeiffer für die Zuwendung und hoffen, dass sie in den neuen Trikots ihre sportlichen Ziele erreichen und viele Erfolge feiern können.

zr4OVnhz_SVS D2 Teamfoto mit Sponsor.jpg

Die Stephaner D3 trifft am Samstag im Nachholspiel auf TG 75 Darmstadt II. Im letzten Spiel der Qualifikation will das Team unbedingt die ersten Punkte holen und einen positiven Abschluss feiern.


TERMINE

Donnerstag 07.10.

17:30 Uhr  C2 – Germania Eberstadt II (Kreisliga)

Freitag 08.10.

19:00 Uhr  D2 – SV Darmstadt 98 U11 (Kreisliga)

Samstag 09.10.

12:30 Uhr  D3 – TG 75 Darmstadt II (Qualifikation)

14:30 Uhr  C2 – Darmstädter TSG (Kreisliga)

14:30 Uhr  JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach III – C3 (Kreisklasse)

15:00 Uhr  FC Bayern Alzenau – C1 (Verbandsliga)

16:00 Uhr  JSG Pfungstadt – A1 (Kreispokalendspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen