16.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan konnten am vergangenen Sonntag deutliche Auswärts-Siege einfahren. Während die Zweite beim SKV Hähnlein 4:1 gewinnen konnte, fertigte die Erste Germania Pfungstadt mit 7:1 ab.

Von Beginn an zeigte die Erste Mannschaft in Pfungstadt, dass man die Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Zweimal scheiterte Kevin Witt nur denkbar knapp. Beim dritten Versuch war er schließlich erfolgreich. Eine schöne Kombination über Francesco Torino und Luca Carlon veredelte Kevin Witt zum 1:0 (20.). Nach Vorarbeit von Maximilian Rogler über die linke Seite schoss Kevin Witt, völlig frei stehend, über den Kasten. Als Francesco Torino nach Vorlage von Sabir Benchakhchakh im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schnappte sich Mounir Sahraoui den Ball. Der Pfungstädter Torhüter ahnte jedoch die Ecke und wehrte den Elfmeter ab. Auf der Gegenseite konnte sich auch Co-Trainer Steffen Stiebitz, der als Torwart begann, bei einem Schuss aus halblinks auszeichnen. Doch die Stephaner ließen sich nicht beirren. Auf Zuspiel von Francesco Torino traf Sabir Benchakhchakh aus halblinker Position zum 2:0 (32.). Beim nächsten Angriff scheiterte Francesco Torino nach einem gekonnten Pass von Michael Kunz am Keeper der Germania. Einen schönen Chip-Ball von Mounir Sahraoui vollendete Francesco Torino dann aber zum 3:0 (39.). Auf Vorarbeit von Sabir Benchakhchakh tanzte Mounir Sahraoui noch einen Gegenspieler aus und traf zum 4:0 (43.). Kurz vor der Pause schafften die Gastgeber den Anschluss. Nach einer abgefälschten Flanke vom rechten Flügel traf ein Pfungstädter Angreifer per Direktabnahme in die lange Ecke (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel nahm das Kleeblatt-Team sofort die Zügel wieder in die Hand. Ein Fehlpass der Pfungstädter Hintermannschaft landete bei Mounir Sahraoui, der aus 17 Metern abzog. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar zum 5:1 in den Maschen (52.). Ein Zuspiel von Leon Basel schloss Luca Carlon mit einem Schuss aus der Drehung zum 6:1 ab (61.). Beim nächsten Angriff scheiterte Philipp Root zunächst am Germania-Keeper, doch Leon Basel stand goldrichtig und erzielte das 7:1 (66.). In der Folge verpasste es das Kleeblatt-Team, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Beste Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben. Doch auch so konnte man den Rückstand auf den Tabellen-Zweiten, SV Erzhausen, verkürzen, der im Spitzenspiel in Modau unterlag.

Es spielten: Steffen Stiebitz (46.: Jan David Kern), Maximilian Rogler, Marcus Berninger, Mounir Sahraoui, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Philipp Röber (46.: Leon Basel), Kevin Witt (72.: Francesco Torino), Luca Carlon (72.: Philipp Röber), Dragan Prce und Francesco Torino (46.: Philipp Root).


Die SVS-Zweite konnte bei der SKV Hähnlein trotz gravierender Personalsorgen einen nahezu ungefährdeten Auswärts-Erfolg einfahren.

Zu Beginn kam man mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber nicht zurecht und musste früh einem Rückstand hinterher laufen (11.). In der Folge bekam das Kleeblatt-Team die Partie immer besser in den Griff und David Costantino traf zum Ausgleich (18.). Noch vor dem Seitenwechsel drehte Janik Denzer mit seinem Treffer zum 2:1-Pausenstand das Spiel (36.).

In der zweiten Hälfte musste sich der SVS lange gedulden, ehe die Begegnung entschieden war. Nicklas Bischof nach 80 Minuten und kurz vor dem Abpfiff Eren Tokmak erhöhten zum 4:1-Endstand (90.).

Es spielten: Roberto Totaro, Sebastian Degenhard, Leon Offenheiser, Nicklas Bischof, Robin Offenheiser, David Costantino (70.: Ernest Asamoah),  Filmon Beraki, Janik Denzer, Eren Tokmak, Fabricio Almeida-Keth und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 15.05.2022

15:30 Uhr  SKV Hähnlein – 2. Mannschaft    1:4

15:30 Uhr  RSV Germania Pfungstadt – 1. Mannschaft    1:7

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen
15.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 13.04. – 14.04.2024 A – Jugend Die A1 Junioren bleiben mi... Weiterlesen