23.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Zwei weitere Heimsiege konnten die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag einfahren. Die Erste gewann gegen die FTG Pfungstadt mit 3:0 und die Zweite mit 3:2 gegen die TSG 46 Darmstadt II.

Die Partie der ersten Mannschaft gegen die FTG Pfungstadt brauchte eine gewisse Anlaufzeit, ehe Francesco Torino die Vorarbeit von Maximilian Rogler und Philipp Root etwas zu hoch ansetzte. Nach einem Rückpass nahm der Pfungstädter Schlussmann den Ball mit der Hand auf, was einen Freistoß an der Fünfmeter-Grenze nach sich zog. Diesen setzte Michael Kunz nach Zuspiel von Luca Carlon an die Latte. Ein Freistoß von Torhüter Max Kögler von der Mittellinie köpfte Michael Kunz über das Tor. Bei einem Freistoß von Mounir Sahraoui aus 18 Metern reagierte der FTG-Keeper glänzend. Doch kurz danach war es soweit. Ein weiter Abschlag von Max Kögler fand Philipp Root, der mit einer Kopfball-Bogenlampe zum 1:0 vollendete (39.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause machte das Kleeblatt-Team druckvoll weiter. Eine Möglichkeit von Kevin Witt, nach Vorarbeit von Francesco Torino, entschärfte der Gäste-Torhüter. Auf der anderen Seite zeigte auch Max Kögler bei der besten Möglichkeit der FTG einen starken Reflex. Ein schönes Zuspiel von Luca Carlon fand Francesco Torino, dessen Zuspiel von rechts Kevin Witt zum 2:0 in die lange Ecke schoss (51.). Weitere Chancen durch Francesco Torino und Kevin Witt blieben ungenutzt. Als der Ball über Sabir Benchakhchakh und Mounir Sahraoui bei Kevin Witt landete, ließ der sich nicht lange bitten und verwandelte in die kurze Ecke zum 3:0 (68.), der 100. Treffer der Stephaner in dieser Saison. Auf der Gegenseite kam Pfungstadt zu einer Riesenmöglichkeit, die Max Kögler parierte. Der Nachschuss landete am Außenpfosten. Doch damit hatten die Gäste ihr Pulver dann verschossen. Die Stephaner ließen in der Schlussphase sogar noch Chancen liegen, einen höheren Sieg zu holen. Nach einem Eckball von Luca Carlon wurde Dragan Prces Kopfball auf der Linie gerettet, eine weitere Möglichkeit von Francesco Torino vereitelte der Torhüter.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Philipp Root (46.: Kevin Witt), Marcus Berninger, Mounir Sahraoui, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Dominic Jacobi (65.: Leon Basel), Luca Carlon, Dragan Prce (78.: Maximilian Gamperl) und Francesco Torino (79.: Philipp Root).


In einer spannenden Begegnung konnte auch die Stephaner Zweite einen 3:2-Sieg feiern.

Gegen die zweite Mannschaft der TSG 46 Darmstadt war es zunächst ein äußerst zähes Ringen. Mitte der ersten Hälfte wurde David Costantino im Strafraum von den Beinen geholt. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Eren Tokmak jedoch am Gästekeeper. Mit einem Sonntagsschuss gingen die 46er kurz vor der Pause dann in Führung (44.).

In der zweiten Hälfte scheiterte zunächst Justin Vetter einem Eckball von Fabricio Almeida-Keth mit einem Kopfball am Pfosten. Die Gäste kamen sogar noch zum 2:0 nach einem Angriff über den rechten Flügel (73.). Doch vom Anstoß weg schaffte das Kleeblatt-Team den Anschluss. Ein Zuspiel von Filmon Beraki vollendete Eren Tokmak zum 1:2 (74.). Die Stephaner setzten nun alles auf eine Karte. David Costantino setzte sich am rechten Flügel durch und Filmon Beraki nutzte sein Zuspiel zum 2:2-Ausgleich (81.). Spielertrainer Fabricio Almeida-Keth war es dann vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Ein Zuspiel von Justin Vetter vom rechten Flügel schoss er aus der Drehung zum 3:2 ins Netz (88.).

Es spielten: Roberto Totaro, Sebastian Degenhard, Tim Siebenstich, Justin Vetter, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Nicklas Bischof (79.: David Costantino), David Costatino (46.: Guido Wallow), Ernest Asamoah (30.: Filmon Beraki), Fabricio Almeida-Keth (58.: Naim Sevincli), Eren Tokmak (86.: Fabricio Almeida-Keth) und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 22.05.2022

12:30 Uhr  2. Mannschaft – TSG 46 Darmstadt II    3:2

15:30 Uhr  1. Mannschaft – FTG Pfungstadt    3:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen