12.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gefühlslagen gab es nach den Auswärtsspielen der beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag. Während die Erste ihre Aufgabe in Ober-Ramstadt mit einem 4:0-Erfolg erledigte, musste die Zweite eine 3:4-Niederlage bei der SKG Bickenbach II verdauen.


Die Erste begann beim FC Ober-Ramstadt konzentriert und kam auch früh zur Führung. Michael Kunz wurde beim Weg aus dem Strafraum von den Beinen geholt und Jan Zimmermann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (10.). Mitte der ersten Hälfte war es dann Sabir Benchakhchakh, der aus halblinker Position am Pfosten scheiterte. Kurz danach setzte Luca Carlon einen Schuss vom rechten Flügel auf die kurze Ecke an, den der Torhüter halten konnte. Einige Zuschauer waren sich sicher, dass der Ball die Torlinie überquert hatte. Der Schiedsrichter hatte das allerdings anders wahrgenommen. Kurz vor der Pause belohnten sich die Stephaner für ihre Bemühungen. Nach einer starken Balleroberung von Nick Ley passte dieser zu Philipp Root, der mit einem überragenden Heber den FC-Schlussmann zum 2:0-Halbzeistand überwand (45.).

Auch nach der Pause hatte der SVS den besseren Start und hätte früh für klare Verhältnisse sorgen können. Einen Freistoß von Michael Kunz aus 22 Metern konnte der Keeper nur nach vorne abwehren, doch Philipp Root setzte den Nachschuss etwas zu hoch an. Danach war es Sabir Benchakhchakh, der nach klugem Zuspiel von Gordon Choynowski aus halbrechter Position am großartig reagierenden Torhüter scheiterte. Erst 20 Minuten vor dem Ende konnten die Hausherren ihre erste aussichtsreiche Chance verzeichnen. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte ein FCO-Akteur nur knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite machte das Kleeblatt-Team dann den Sack zu. Francesco Torino leistete die Vorarbeit und Sabir Benchakhchakh vollendete flach zum 3.0 (73.). Den 4:0-Endstand erzielte dann Francesco Torino, der ein Zuspiel von Dilar Memeti vom linken Flügel nur noch über die Linie bugsieren musste (82.). Im Gegenzug hatten die Ober-Ramstädter ihre beste Möglichkeit, doch der 18-Meter-Schuss landete an der Latte, so dass es beim ersten Zu-„0“-Spiel für die Stephaner in dieser Saison blieb.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley (74.: Francesco Torino), Philipp Root (69.: Francesco Torino), Jan Zimmermann (44.: Kevin Witt), Michael Kunz, Gordon Choynowski , Sabir Benchakhchakh (77.: Dilar Memeti), Luca Carlon und Dragan Prce.


Die zweite Mannschaft zeigte in Bickenbach ihr für diese Saison typisches Auswärts-Gesicht. Zwar konnten Jan-Carlo Böttcher Pacheco kurz vor (41.) und Mohamed Ogla kurz nach der Pause (46.) einen 0:3-Rückstand (18., 27. + 36.) auf 2:3 verkürzen. Doch spätestens mit dem 2:4 zehn Minuten vor dem Ende, waren die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Der 3:4-Endstand von Guido Wallow stellte lediglich Ergebnis-Kosmetik dar (89.). Kim Gebhardt beendete mit dieser Partie seine Karriere bei den aktiven Fußballern.

Es spielten: Roberto Totaro, Sascha Schulz, Leon Offenheiser, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Eren Tokmak, Yannis Yilmaz, Kofi Nkansah Amoak Lüder, Nicklas Bischof, Peter Weckenmann, Sebastian Degenhard, Mohamd Ogla, Guido Wallow und Kim Gebhardt.


Ergebnisse

Sonntag, 11.09.2022

13:00 Uhr  SKG Bickenbach II – 2. Mannschaft    4:3

15:30 Uhr  FC Ober-Ramstadt – 1. Mannschaft    0:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen