22.09.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan konnten ihre Siegesserie auch in Roßdorf fortsetzen. Bei der dortigen SKG gelang ein 3:1-Erfolg.

In den ersten Minuten plätscherte die Partie ohne größere Höhepunkte so vor sich hin. Der Führungstreffer für die Roßdörfer nach einem Angriff über den linken Flügel (14.) war der ersehnte Hallo-Wach-Effekt, in erster Linie für das Kleeblatt-Team. Nach einem Diagonalpass von Kevin Vetter landete der Ball bei Philipp Root, dessen Chance noch abgewehrt wurde, doch im Nachschuss markierte Gordon Choynowski aus 18 Metern das 1:1 (20.). Und auch der nächste Angriff saß. Einen Freistoß von Torhüter Max Kögler von der Mittellinie verlängerte Michael Kunz zu Philipp Root, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ und zum 2:1 vollendete (25.). Dilar Memetis Schuss nach Vorlage von Francesco Torino wurde gerade noch abgeblockt. Die beste Chance, noch vor der Pause zu erhöhen, vergab Philipp Root, der freistehend am Pfosten scheiterte.

Auch nach dem Seitenwechsel legten die Stephaner gleich munter los. Gordon Choynowski prüfte mit einer Bogenlampe den Roßdörfer Keeper. Besser machte es dann Kevin Vetter, der nach einem Eckball von Gordon Choynowski per Kopf das 3:1 erzielte (48.). Nach einer Stunde Spielzeit zeigten sich auch die Gastgeber mal wieder in der Offensive. Einen Freistoß vom rechten Flügel konnte Max Kögler abwehren und der anschließende Kopfball verfehlte sein Ziel. In der Folge lief alles auf einen ungefährdeten Auswärtssieg des SVS hinaus. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Erst vereitelte Max Kögler bei einer Riesen-Möglichkeit der SKG per Fußabwehr den möglichen Anschlusstreffer. Kurz danach verlor ein Roßdörfer Spieler die Nerven und wurde nach einem Ellbogen-Check gegen Kevin Vetter mit Rot vom Platz gestellt. Auch in der Nachspielzeit hatte der Unparteiische die rote Karte für einen SKG-Akteur bereits in der Hand, überlegte es sich dann aber anders und pfiff die Partie ab.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (83.: Jan Zimmermann), Jan Zimmermann (46.: Kevin Witt), Michael Kunz (75.: Jascha Ebers), Gordon Choynowski, Dilar Memeti (70.: Sabir Benchakhchakh), Luca Carlon, Dragan Prce und Francesco Torino (90.: Philipp Root).


Die Zweite konnte ihren ersten Auswärtspunkt in der neuen Saison ergattern. Bei A-Liga-Absteiger DJK/SSG Darmstadt trennte man sich torlos.

Es spielten: Nikolas Blum, Kai Schulz, Leon Offenheiser, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Sascha Schulz, David Costantino, Eren Tokmak, Yannis Yilmaz, Mohamed Ogla, Peter Weckenmann und Sebastian Degenhard.


Ergebnisse

Donnerstag, 22.09.2022

20:00 Uhr  DJK/SSG Darmstadt – 2. Mannschaft    0:0

19:30 Uhr  SKG Roßdorf – 1. Mannschaft    1:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen