08.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Fußballer des SV St. Stephan haben den Aufstiegskampf in der A-Klasse spannender denn je gemacht. Das Kleeblatt-Team siegte bei Türk Gücü Darmstadt, das zuvor 12 Spiele ungeschlagen geblieben war, mit 4:1. Die zweite Mannschaft des SVS unterlag beim FC Alsbach II mit 0:3.


Die Partie der Ersten Manschaft gegen den Tabellennachbarn begann mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Türken hatten mehr vom Spiel, konnten sich aber zunächst keine Möglichkeiten erarbeiten. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber gefährlich vor das Stephaner Tor, doch Keeper Max Kögler machte den Schuss aus kurzer Entfernung per Fußabwehr zunichte. Auch bei der zweiten Chance von Türk Gücü parierte Kögler einen 18-Meter-Schuss. So ging der SVS etwas glücklich torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich das Kleeblatt-Team zusehends. Einen Freistoß von Michael Kunz klatschte der Torhüter nur ab, doch beim Nachschuss-Versuch versprang Philipp Root der Ball. Die nächste Möglichkeit hatten die Hausherren nach einem Angriff über den linken Flügel. Max Kögler machte jedoch die kurze Ecke zu. Im direkten Gegenzug spielte Marcel Berger einen präzisen Ball zu Philipp Root, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und zum 1:0 vollendete (68.). Kurze Zeit später hätte Jan Zimmermann schon erhöhen können, nahm jedoch den falschen Weg in Richtung Tor, nachdem er sich den Ball im Mittelfeld erkämpft hatte, und schoss am kurzen Eck vorbei. In der Schlussphase wurde es richtig turbulent. Kevin Witt setzte sich am rechten Flügel durch, passte zum ebenfalls gerade eingewechselten Dilar Memeti, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ (83.). Im Gegenzug erzielten die Türken aus dem Nichts den Anschlusstreffer (84.). Doch die Stephaner ließen sich jetzt nicht mehr stoppen. Nach Vorarbeit von Luca Carlon scheiterte Marcel Berger am Schlussmann, doch Kevin Witt verwertete den Nachschuss zum 3:1 (86.). Einen Kopfball von Marcel Berger nach einer Ecke von Luca Carlon konnte erneut der Torhüter halten, doch Berger setzte nach und drückte den Ball zum 4-1-Endstand über die Linie (88.). Die 10-Minuten-Zeitstrafe gegen einen Spieler der Gastgeber hatte keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (87.: Francesco Torino), Jan Zimmermann (77.: Kevin Witt), Marcel Berger, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh (77.: Dilar Memeti), Luca Carlon und Dragan Prce.


Die Zweite blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Zähler, zum dritten Mal sogar torlos. Gegen den Tabellen-Zweiten FC Alsbach II unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:3.

Die ersten Minuten konnten die Stephaner ausgeglichen gestalten. Mit der ersten Möglichkeit ging der FCA allerdings durch einen Flachschuss mit 0:1 in Führung (18.). Dieser Spielstand hatte auch zur Pause noch Bestand. Auch in der zweiten Hälfte konnte der SVS die Begegnung lange offen halten. In der Offensive blieb man allerdings zu harmlos. Doch in der Schlussphase entschieden die Hausherren das Spiel mit einem Doppelschlag (83. + 85.) endgültig.

Es spielten: Julian Paul Nickel, Sascha Schulz, Kai Schulz, Florian Schröder, Leon Offenheiser (70.: Kai Hillgärtner), Jan Carlo Boettcher Pacheco (46.: Naim Sevincli), Kofi Nkansah Amoak Lueder, Linus Pilasch (70.: David Costantino), Eren Tokmak, Janik Denzer und Nicklas Bischof.


Ergebnisse

Sonntag, 06.11.2022

12:00 Uhr  FC Alsbach II – 2. Mannschaft    3:0

14:30 Uhr  Türk Gücü Darmstadt – 1. Mannschaft    4:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen