14.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Fußballer des SV St. Stephan können also auch Derby-Sieg. Gegen den Lokal-Rivalen SC Viktoria Griesheim II gewannen die Erste Mannschaft in einer spannenden Begegnung mit 2:1. Auch die Zweite Mannschaft konnte mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern und schlug den SV Hahn II mit 4:0.


Die Gäste kamen besser ins Derby. Die erste Möglichkeit entschärfte Torhüter Max Kögler per Fußabwehr. Ein weiterer Schuss der Viktoria strich knapp am Pfosten vorbei. Der SVS kam Mitte der ersten Halbzeit zu einer Chance. Dragan Prce scheiterte mit einem 20-Meter-Freistoß aus halblinker Position am Keeper. Der Sportclub machte es kurz danach besser. Nach einem Eckball konnte ein Angreifer sträflich frei stehend per Direkt-Abnahme die Führung erzielen (28.). Erst kurz vor der Pause kamen die Stephaner durch Philipp Root und Sabir Benchakhchakh zu weiteren Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

Das Kleeblatt-Team steigerte sich nach dem Seitenwechsel zusehends. Gordon Choynowskis 18-Meter-Freistoß parierte der Schlussmann stark. Einen schnell vorgetragenen Angriff über Gordon Choynowski und Jan Zimmermann setzte Philipp Root aus der Drehung über den Kasten. Beim nächsten Angriff wurde die SCV-Abwehr ausgehebelt. Maximilian Rogler flankte vom linken Flügel präzise auf Jan Zimmermann, der per Kopf den 1:1-Ausgleich markierte (70.). Auch beim nächsten Angriff spielte Jan Zimmermann die Hauptrolle. Er wurde vom früheren SVS-Kapitän und jetzigen Hessenliga-Stammspieler Pascal Bender im Strafraum von den Beinen geholt. Philipp Root scheiterte mit seinem Elfmeter jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann. Den Abpraller schnappte sich Sabir Benchakhchakh, passte zu Philipp Root, der jedoch zu hoch zielte. Auf der Gegenseite scheiterten die Viktorianer mit einem Freistoß an Max Kögler. Den Lucky Punch setzte dann das Kleeblatt-Team. Einen Freistoß von Gordon Choynowski lenkte der Keeper nicht weit genug ab und Francesco Torino ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und vollendete zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer (90.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root, Michael Kunz (41.: Gordon Choynowski), Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (59.: Jan Zimmermann), Amanuel Abreha, Dilar Memeti (73.: Francesco Torino) und Dragan Prce.


Die Zweite konnte ihre Niederlagen-Serie beenden und gewann gegen allerdings auch spielerisch sehr limitierte Hahner mit 4:0. Die Stephaner brauchten allerdings eine halbe Halbzeit, ehe sie ihre Überlegenheit ummünzen konnte. David Costantino erzielte die 1:0-Führung (24.). In der Folge scheiterte Kofi Amoak Lüder per Elfmeter am stark reagierenden Gäste-Keeper. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach einer Stunde Spielzeit schaffte das Kleeblatt-Team das 2:0. Philipp Röber konnte sich als Torschütze feiern lassen (60.). Danach leistete man sich den Luxus, den zweiten Elfmeter zu verschießen. Sebastian Degenhard setzte seinen Schuss zu hoch an. Fünf Minuten später machte er es dann besser und erzielte das 3:0 per Kopf (67.). Weitere Möglichkeiten ließ man fahrlässig ungenutzt. Erst kurz vor Schluss erhöhte Kofi Amoak Lüder zum 4:0-Endstand (87.).

Es spielten: Roberto Totaro, Sascha Schulz, Sebastian Degenhard, Kofi Nkansah Amoak Lüder, Naim Sevincli, David Costantino, Eren Tokmak, Yannis Yilmaz, Luca Carlon, Peter Weckenmann, Nicklas Bischof, Philipp Röber und Linus Pilasch.


Ergebnisse

Sonntag, 13.11.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SV Hahn II    4:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SC Viktoria Griesheim II    2:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen