28.11.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Mannschaft konnte ihre Sieges-Serie weiter ausbauen. Der 7:0-Erfolg beim SV Traisa II war der 14. nacheinander. Dagegen setzte die Zweite ihren Abwärtstrend fort und unterlag bei der SKG Gräfenhausen mit 1:5.


Das Kleeblatt-Team war in Traisa von Beginn an hellwach und ging durch einen Doppelschlag von Michael Kunz und Dilar Memeti mit 2:0 in Führung (1. + 2.). Auch in der Folge bestimmte man die Partie deutlich, ließ aber die Zielstrebigkeit der Anfangsminuten vermissen. Die Gastgeber kamen erst nach 25 Minuten zur ersten Möglichkeit, doch Max Kögler konnte den Freistoß aus 19 Metern entschärfen. Der Nachschuss landete über dem Tor im Fangzaun. Auf der Gegenseite ließ Dilar Memeti einen Eckball von Sabir Benchakhchakh geschickt für Michael Kunz durch. Dieser scheiterte jedoch am Keeper, der seinen Schuss per Fußabwehr klären konnte. Nach einer Balleroberung von Sabir Benchakhchakh stürmte dieser in Richtung Tor und wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber soweit. Marcel Berger spielte Kevin Witt glänzend frei und der vollendete eiskalt zum 3:0-Pausenstand (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Kleeblatt-Team am Drücker. Einen schönen Doppelpass mit Dilar Memeti schloss erneut Kevin Witt mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 4:0 ab (52.). Eine weitere Möglichkeit von Francesco Torino, auf Vorlage von Sabir Benchakhchakh, vereitelte Traisas Keeper mit großer Mühe. Als sich Sabir Benchakhchakh am rechten Flügel durchsetzen konnte, fand sein Zuspiel Jan Zimmermann, der frei stehend das 5:0 erzielte (72.). Eine Freistoß-Vorlage von Max Kögler setzte Kevin Vetter knapp am Tor vorbei. Die Schlussphase bestimmte dann Jan Zimmermann. Zunächst nagelte er einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter an die Latte. Danach machte er es nach einem Querpass von Francesco Torino, der von Amanuel Abreha glänzend frei gespielt wurde, besser und schob zum 6:0 ein (89.). Auch eine schöne Kombination über Kevin Witt und Francesco Torino konnte Jan Zimmermann nutzen. Mit dem 7:0-Endstand gelang ihm in der Schlussminute ein lupenreiner Hattrick (90.).

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley (78.: Philipp Röber), Jan Zimmermann (60.: Francesco Torino), Marcel Berger, Michael Kunz (67.: Gordon Choynowski), Sabir Benchakhchakh, Amanuel Abreha, Kevin Witt, Dilar Memeti (69.: Jan Zimmermann) und  Dragan Prce.


Die Zweite muss langsam aufpassen, dass sie nicht noch tiefer in der Tabelle abrutscht. Gegen die SKG Gräfenhausen musste man die nächste Niederlage hinnehmen und den Kontrahenten in der Tabelle vorbei ziehen lassen. Das Kleeblatt-Team, das derzeit personell auf dem Zahnfleisch geht, hat nach der 1:5-Pleite vom Sonntag nur noch vier Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz 15, den derzeit der VfR Eberstadt belegt. In Gräfenhausen hatte man einen denkbar unglücklichen Start, denn bereits nach 5 Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte keimte noch einmal Hoffnung auf, da Kai Hillgärtner auf 1:2 verkürzen konnte (23.). Mit den beiden Treffern kurz vor und nach der Pause (45. + 52.) entschied die SKG dann die Partie endgültig für sich. Mit dem 1:5 kurz vor dem Ende (89.) war der Deckel dann endgültig drauf.

Es spielten: Roberto Totaro, Peter Weckenmann, Tim Siebenstich, Justin Vetter, Jan Carlo Boettcher Pacheco (46.: Naim Sevincli), Christian Rossmann, Linus Pilasch (70.: David Costantino), Sebastian Degenhard, Nicklas Bischof, Kai Hillgärtner, Fabricio Almeida-Keth, Luca Carlon und Ernest Asamoah.


Ergebnisse

Sonntag, 27.11.2022

15:30 Uhr  SKG Gräfenhausen – 2. Mannschaft    5:1

12:00 Uhr  SV Traisa II – 1. Mannschaft    0:7

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen