06.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Der SV St. Stephan kann gegen seinen Angstgegner nicht gewinnen. Auch am vergangenen Sonntag reichte es für die Erste Mannschaft bei der TSG Wixhausen nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Partie auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Wixhausen begann für den SVS hoffnungsvoll. Nach wenigen Minuten flankte Sabir Benchakhchakh vom linken Flügel auf Kevin Vetter, dessen Kopfball der TSG-Keeper nur mit Mühe meistern konnte. Ein Freistoß von Gordon Choynowski aus 20 Metern verfehlte sein Ziel nur denkbar knapp. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Sabir Benchakhchakh gab es jedoch einen Bruch im Spiel und es konnten bis zur Pause keine weiteren Akzente mehr gesetzt werden.

In der zweiten Hälfte kaufte Wixhausen den Stephanern mit einer äußerst aggressiven Spielweise immer mehr den Schneid ab. So verwunderte es nicht, dass nach einem Angriff über die rechte Seite der Führungstreffer für die Heimmannschaft gelang (59.). Nur wenige Minuten später ergab sich jedoch die Möglichkeit zum Ausgleich. Philipp Root hatte einen Spurt angezogen, wurde von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Der Gefoulte trat selbst an, traf allerdings nur die Latte. In der Folge hätte die TSG den Sack zumachen können. Nach einem Konter verfehlte man das Tor nur knapp und nach einem weiten Einwurf konnte Torhüter Max Kögler den Abschluss abwehren. So kamen die Stephaner in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich. Jan Zimmermann schlug einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Philipp Root per Kopf zum 1:1 ins lange Eck verlängerte (89.). Die Zeitstrafe gegen einen Wixhäuser Akteur in der Nachspielzeit hatte keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root, Jan Zimmermann, Marcel Berger, Gordon Choynowski (55.: Filmon Beraki), Sabir Benchakhchakh (19.: Dilar Memeti (90+2.: Gordon Choynowski)), Amanuel Abreha, Kevin Witt und Dragan Prce.


Auch die Zweite Mannschaft kam bei der Reserve der TSG Wixhausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

In einer zähen und hart umkämpften Partie konnte Kai Hillgärtner das Kleeblatt-Team erst nach knapp einer Stunde Spielzeit per Elfmeter in Front schießen (58.). Doch die Freude währte nicht lange und der TSG gelang der Ausgleich (62.). Auch die zweite Stephaner Führung durch Filmon Beraki (70.) währte nur fünf Minuten und schon hieß es 2:2. Dieser Spielstand hatte auch bei Abpfiff noch Bestand.

Es spielten: Roberto Totaro, Niklas Bott, Tim Siebenstich, Kai Schulz, Sebastian Degenhard, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Mohamed Ogla, Yannis Yilmaz, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner, David Costantino, Ernest Asamoah und Nicklas Bischof.


Ergebnisse

Sonntag, 05.03.2023

13:00 Uhr  TSG Wixhausen II – 2. Mannschaft    2:1

15:30 Uhr  TSG Wixhausen – 1. Mannschaft    1:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen