14.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Das war der berühmte Satz mit „X“. Die Erste Mannschaft des SV St. Stephan verloren das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hellas Darmstadt sang- und klanglos mit 0:5.

Das Kleeblatt-Team begann mutig. Auf Zuspiel von Philipp Root verzog Kristian Horobei nur knapp. Doch danach übernahm Hellas das Kommando. Einen weiten Einwurf köpfte ein Hellas-Stürmer an den Pfosten. Die SVS-Hintermannschaft konnte den Ball nur unzureichend klären, was der Spielmacher der Gäste mit einem Schuss aus 20 Metern bestrafte (9.). Bei einem schnell vorgetragenen Angriff konnte sich Torhüter Max Kögler auszeichnen. Doch nur kurze Zeit später fiel das 0:2. Eine Flanke von links köpfte ein Hellas-Angreifer nahezu ungestört in die Maschen (20.). Im Gegenzug zielte Alex Konieczny nach Zuspiel von Kevin Witt knapp über das Tor. Bei der besten Möglichkeit der Stephaner durch einen Kopfball von Jan Zimmermann nach einer Flanke von Nick Ley zeigte der Gäste-Keeper eine klasse Reaktion. Hellas zeigte sich effektiver. Ein Einwurf der Stephaner landete direkt in den Füßen eines „Griechen“, der machte es schnell und die Gäste schlossen mit einem Schuss aus 15 Metern zum 0:3 ab (37.). Kurz vor der Pause schickte Alec Konieczny Philipp Root auf die Reise, doch der Darmstädter Schlussmann hatte aufgepasst und stoppte den Angriff.

Bevor der SVS Wiederbeginn eine Reaktion zeigen konnte, schaffte Hellas die Vorentscheidung. Nach einem übermotivierten Foulspiel entschied der Unparteiische auf Elfmeter, der zum 0:4 genutzt wurde (49.). Dieser Stachel saß tief. Das Kleeblatt-Team konnte in der Folge keine Impulse mehr setzen, obwohl der Spitzenreiter ein, zwei Gänge zurück schaltete. So plätscherte die Partie bis zur Schlussphase so vor sich hin. In der letzten Minute starteten die Gäste noch einen Angriff über die linke Seite. Max Kögler konnte den ersten Versuch noch mit einem Reflex vereiteln, doch beim Nachschuss war er dann machtlos (90.).

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley (79.: Kristian Horobei), Kristian Horobei (46.: Maximilian Rogler), Philipp Root, Jan Zimmermann (30.: Gordon Choynowski), Marcel Berger, Amanuel Abreha, Kevin Witt, Alec Konieczny (69.: Gabriel Bien) und Dragan Prce.


Die Zweite Mannschaft konnte einen Befreiungsschlag landen. Gegen den VfR Eberstadt siegte man am Ende mit 9:1. Der Co-Trainer der ersten Mannschaft legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein zum Sieg (14. + 19.). Der VfR konnte noch einmal verkürzen (37.), doch Mohamed Ogla schaffte den 3:1-Halbzeitstand (42.).

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Julian Nickel, Mohamed Ogla und Filmon Beraki schraubten das Ergebnis auf 6:1 (48., 51. + 55.). In der Folge schwächten sich die Eberstädter durch eine rote Karte dann selbst, was die Stephaner durch einen Doppelschlag von Kai Hillgärtner und Eren Tokmak (beide 77.) nutzten. Den Schlusspunkt setzte dann Filmon Beraki mit dem 9:1-Endstand (84.).

Es spielten: Roberto Totaro, Ernest Asamoah, Sascha Schulz, Jan Carlo Boettcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli, David Costantino (30.: Julian Nickel), Mohamed Ogla (65.: Kai Hillgärtner), Yannis Yilmaz, Peter Weckenmann und Steffen Stiebitz (67.: Eren Tokmak).


Ergebnisse

Sonntag, 12.03.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – VfR Eberstadt    9:1

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Hellas Darmstadt    0:5

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen