21.03.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Mit einem Arbeitssieg haben die Fußballer des SV St. Stephan zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim SV Erzhausen gelang der Ersten Mannschaft ein 2:1-Erfolg.

Das Kleeblatt-Team erspielte sich schon früh erste Möglichkeiten. Kristian Horobei scheiterte aus halbrechter Position am Keeper der Hausherren und Gordon Choynowski verfehlte sein Ziel nach Kopfballverlängerung von Philipp Root nur denkbar knapp. Ein schönes Zuspiel von Amanuel Abreha schloss Kevin Witt mit einem strammen Schuss ab, den der Torhüter aber entschärfen konnte. Die größte Chance bis dahin vergab Kristian Horobei, als er eine Eckball-Vorlage von Gordon Choynowski an die Latte köpfte. Auf der Gegenseite musste bei einem schnell vorgetragenen Angriff der Erzhäuser Max Kögler auf der Hut sein. Kurz vor der Pause belohnte sich der SVS endlich. Eine Flanke von Maximilian Rogler vom linken Flügel köpfte Kristian Horobei über den auf ihn zu eilenden Keeper und Philipp Root konnte zum 0:1 abstauben (39.). Eine weitere Möglichkeit von Philipp Root konnte ein SVE-Verteidiger gerade noch von der Linie kratzen.

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber immer mutiger, auch weil das Kleeblatt-Team zu passiv agierte. Fast zwangsläufig musste man dann auch den Ausgleich hinnehmen. Einen 15-Meter-Schuss konnte Schlussmann Max Kögler noch mit einer Glanzparade abwehren. Beim anschließenden Eckball köpfte ein Erzhäuser die Kugel an die Latte und sein Kollege konnte den Abpraller über die Linie nicken (61.). Das war für die Stephaner das Startsignal, wieder mehr die Initiative zu ergreifen, und es dauerte nicht lange, bis sich das auch im Ergebnis niederschlug. Marcel Berger spielte Francesco Torino glänzend frei und dieser konnte alleine vor dem Torwart cool zum 1:2 abschließen (68.). Nach einer Vorlage von Philipp Root schoss Dragan Prce mit seinem schwächeren linken Fuss in die Arme des Schlussmanns der Gastgeber. In der Schlussphase verstärkte Erzhausen noch einmal die Bemühungen, doch die SVS-Defensive gab sich keine Blöße mehr und schaukelte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Kristian Horobei (72.: Cesur Noel Toprak), Philipp Root (80.: Kevin Witt), Marcel Berger, Amanuel Abreha (90.: Gordon Choynowski), Kevin Witt (46.: Francesco Torino), Gordon Choynowski (88.: Dilar Memeti) und Dragan Prce.


Bei der Zweiten Mannschaft des SVS geht das ständige Auf und Ab weiter. Nach dem Kantersieg gegen den VfR Eberstadt in der Vorwoche zog das Kleeblatt-Team beim SV Erzhausen II mit 1:5 den Kürzeren. Schon früh stellten die Erzhäuser die Weichen für einen Heimsieg. Die Stephaner lagen bereits nach 11 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. Zwar konnte Kai Hillgärtner kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen (43.), doch die Hausherren schafften noch vor dem Seitenwechsel wieder den alten Torvorsprung (45.).

Auch nach der Pause legten die Gastgeber gleich wieder los und erzielten die Treffer 4 und 5 (49. + 54.). Die Stephaner konnten zwar danach das Geschehen etwas ausgeglichener gestalten, allerdings schlug sich das ergebnismäßig nicht nieder und man musste mit der 1:5-Packung nach Hause fahren.

Es spielten: Fabricio Almeida Keth, Sascha Schulz, Jan Carlo Boettcher Pacheco, Eren Tokmak, Naim Sevincli, David Constantino, Nicklas Bischof, Yannis Yilmaz, Ernest Asamoah, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner, Justin Vetter, Tim Siebenstich und Kerim Aydin.


Ergebnisse

Sonntag, 19.03.2023

13:00 Uhr  SV Erzhausen II – 2. Mannschaft    5:1

15:30 Uhr  SV Erzhausen – 1. Mannschaft    1:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen