18.04.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Sechs-Punkte-Sonntag für die Fußballer des SV St. Stephan. Die Erste Mannschaft gewann 4:2 gegen die SKG Roßdorf und die Zweite mit 2:0 gegen die SG Modau II.


Die Gäste aus Roßdorf kamen überraschend besser in die Partie als die Stephaner Erste Mannschaft. Schon in der Anfangsphase musste Kevin Vetter in letzter Sekunde klären, als ein SKG-Angreifer Torhüter Max Kögler überlupft hatte. Die erste Tor-Annäherung des SVS leitete Philipp Root ein. Seine Hereingabe schoss Marcel Berger jedoch über den Kasten. Nach einer Direkt-Abnahme von Francesco Torino nach Zuspiel von Marcel Berger war der Gäste-Keeper auf dem Posten. Nach einer weiten Flanke vom linken Flügel legte ein Roßdörfer Akteur per Kopf für seinen Kollegen auf, der zum 0:1 vollendete (18.). Jetzt wurde das Kleeblatt-Team griffiger. Eine schöne Kombination über Amanuel Abreha und Francesco Torino veredelte Philipp Root freistehend zum Ausgleich (29.). Und nur zwei Minuten später hatte er das Spiel mit einem geschickten Heber zum 2:1 gedreht (31.). Die Vorarbeit hatte erneut Francesco Torino geleistet. Bis zur Pause tat sich dann vor beiden Toren nur noch wenig, so dass es mit dem knappen Ergebnis in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte gelang den Stephanern erneut durch einen Doppelschlag die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Amanuel Abreha und dem Fehlgriff des SKG-Torhüters köpfte Kevin Vetter die Kugel zum 3:1 unter die Latte (59.). Als danach auch noch Kristian Horobei aus halbrechter Position zum 4:1 vollendete (61.), lief alles auf einen noch höheren Sieg hinaus. Doch mehr als eine Möglichkeit von Philipp Root, der einen Fehlpass der Gäste ablief, dann allerdings am Schlussmann scheiterte, wollte nicht gelingen. Im Gegenteil. Nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld schlossen die Roßdörfer den Angriff zum 4:2 ab (77.) und brachten den SVS damit kurzzeitig noch einmal in Schwierigkeiten. Doch in der Schlussphase berappelte man sich dann wieder, doch die beiden Möglichkeiten von Marcel Berger und Jan Zimmermann verfehlten ihr Ziel. Die Zeitstrafe gegen Jan Zimmermann in der Nachspielzeit hatte ebenfalls keine Auswirkungen mehr auf den Endstand.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Kristian Horobei, Philipp Root (73.: Sascha Ehwein), Marcel Berger, Amanuel Abreha, Dilar Memeti (46.: Asmir Sinancevic), Dragan Prce, Gordon Choynowski (89.: Francesco Torino) und Francesco Torino (56.: Jan Zimmermann).


Die Zweite Mannschaft konnte das erste Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge einfahren. Nach dem Auswärtserfolg zuletzt bei Sturm Darmstadt legte das Kleeblatt-Team gegen die SG Modau II am vergangenen Sonntag nach.

Im Duell der Tabellennachbarn konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile erarbeiten, so dass es torlos in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang hatten die Stephaner den besseren Start und gingen durch Kai Hillgärtner in Führung (55.). Modau versuchte zwar, das Blatt noch zu wenden, doch die Defensiv-Abteilung brachte immer noch ein Körperteil an den Ball und verhinderte klare Möglichkeiten. In der Schlussphase war es dann erneut Kai Hillgärtner, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff, eiskalt zum 2:0-Endstand abschloss (81.).

Es spielten: Volodymyr Belykh, Oleksandr Bielykh, Philipp Röber, Sascha Schulz, Naim Sevincli, David Costantino, Filmon Beraki, Kerim Aydin, Nicklas Bischof, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner, Cesur Noel Toprak, Kofi Nkansah Amoak Lueder und Janik Denzer.


Ergebnisse

Sonntag, 16.04.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SG Modau II    2:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SKG Roßdorf    4:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen