15.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

In ihren vorletzten Heimspielen blieben die beiden Fußballteams des SV St. Stephan weiter ungeschlagen. Während die Erste gegen die TSG 1846 Darmstadt mit 5:2 gewann, holte die Zweite gegen die Zweite desselben Gegners ein 1:1-Unentschieden.


Die Erste Mannschaft des SVS legte gleich zu Beginn gut los und erzielte bereits früh durch Jan Zimmermann das 1:0 (5.). Die 46er versuchten zwar, den Rückstand zu egalisieren, doch Philipp Root nutzte eine weitere Möglichkeit zum 2:0 (16.). Der Tabellen-Vierte ließ jedoch nicht locker und kam bereits kurze Zeit später zum Anschlusstreffer (19.). Als das Kleeblatt-Team jedoch durch Gordon Choynowski (28.) und erneut Philipp Root (42.) auf 4:1 erhöhte, schien die Partie bereits zur Halbzeit vorentschieden.

Nach der Pause wogte das Spiel hin und her, bis die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter auf 4:2 verkürzen konnten (69.). Eine Wende leitete dieser Treffer jedoch nicht mehr ein. In der Schlussphase gelang Alec Konieczny sogar noch das 5:2 (87.), das gleichzeitig den Endstand bedeutete. Damit konnten die Stephaner ihren Vorsprung auf Verfolger Türk Gücü Darmstadt, der am Sonntag spielfrei war, bei noch drei ausstehenden Spielen auf acht Zähler ausbauen.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Asmir Sinancevic, Nick Ley, Philipp Root, Jan Zimmermann (57.: Amanuel Abreha), Sabir Benchakhchakh, Dilar Memeti (72.: Alec Konieczny), Dragan Prce, Gordon Choynowski und Francesco Torino (90.: Jascha Ebers).


Die Zweite Mannschaft blieb auch in ihrem fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Man trennte sich gegen die zweite Mannschaft der TSG 1846 Darmstadt mit 1:1 unentschieden.

In einer ersten, ausgeglichenen Hälfte hatten die Gäste das bessere Ende für sich und erzielten kurz vor dem Pausen-Pfiff den Treffer zum 0:1 (44.). Nach dem Seitenwechsel versuchte das Kleeblatt-Team zwar alles, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, doch zu mehr als dem 1:1-Ausgleichstreffer von Sebastian Degenhardt (80.), der einen Elfmeter verwandelte, wollte einfach nicht heraus springen.

Es spielten: Roberto Totaro, Sebastian Degenhardt, Sascha Schulz, Guido Wallow, Kai Schulz, Mohamed Ogla, Naim Sevincli, David Costantino, Janik Denzer, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Kofi Nkansah Anoak Lüder und Rehad Musovic.


Ergebnisse

Sonntag, 14.05.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846 II    1:1

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846    5:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen