25.05.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die Erste Mannschaft hat ihr vorletztes Spiel der Saison 2022/23 gewonnen. Gegen Türk Gücü Darmstadt konnte man einen 3:1-Erfolg feiern.

In der ersten Hälfte entwickelte sich das auf Grund der Tabellenkonstellation erwartbare Freundschaftsspiel. Die erste Möglichkeit bot sich Leon Basel, der eine Vorlage von Francesco Torino aus 18 Metern abschloss, aber knapp vorbei zielte. Ein Freistoß der Gäste vom rechten Flügel segelte an Freund und Feind vorbei und landete schließlich zum 0:1 im Netz (12.). Auf der anderen Seite zwang Leon Basel den Gästetorhüter von der Strafraumgrenze zu einer Glanzparade. Aber auch SVS-Keeper Max Kögler konnte sich bei einem Schuss aus halblinks auszeichnen. Die letzte Möglichkeit vor der Pause vereitelte er erneut, als er einen Schuss aus kurzer Distanz parierte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Türk Gücü eine Riesenmöglichkeit, doch Dragan Prce klärte kurz vor der Torlinie. Danach drehte das Kleeblatt-Team auf. Zunächst scheiterte Gordon Choynowski noch am Keeper der Gäste, doch beim nächsten Angriff tanzte Marco Fleming den Schlussmann aus und erzielte den Ausgleich (61.). Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff schwächten sich die Gäste durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe selbst. Dies nutzten die Stephaner aus. Erneut war es Marco Fleming, der nach Vorarbeit von Gordon Choynowski und Amanuel Abreha zum 2:1 vollendete (83.). Auch den Schlusspunkt setzte der U19-Spieler Marco Fleming, der mit dem 3:1 seinen lupenreinen Hattrick komplettierte (86.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Nick Ley, Kristian Horobei, Leon Basel, Jascha Ebers, Alec Konieczny, Dilar Memeti, Dragan Prce, Gordon Choynowski und Francesco Torino.


Die Zweite Mannschaft zog in ihrem letzten Heimspiel der Saison den Kürzeren. Gegen Aufstiegs-Kandidat FC Alsbach II verlor man vergangenen Mittwoch mit 1:5.

In der ersten Hälfte hielt das Kleeblatt-Team die Partie lange Zeit offen. Auf beiden Seiten gab es wenige Tormöglichkeiten zu bestaunen. Doch kurz vor der Pause schlugen die Gäste eiskalt zu und gingen mit 0:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte brauchte der FCA dann aber nur 8 Minuten, um sich vorentscheidend auf 0:4 abzusetzen (51., 55. + 59.). Die Stephaner berappelten sich wieder und wurden durch das Anschlusstor von Kofi Anoak Lüder belohnt (79.). Doch die Alsbacher hatten noch einen Pfeil im Köcher und erhöhten kurz danach noch zum 1:5-Endstand (82.).

Es spielten: Roberto Totaro, Guido Wallow, Tim Siebenstich, Benjamin Ihlenfeld, Mohamed Ogla, Naim Sevincli, David Costantino, Kofi Nkansah Anoak Lüder, Niklas Bott, Julien Weimann, Justin Vetter, Rehad Musovic und Julian Paul Nickel.


Ergebnisse

Mittwoch, 24.05.2023

19:30 Uhr  2. Mannschaft – FC Alsbach II    1:5

Donnerstag, 25.05.2023

19:30 Uhr  1. Mannschaft –  Türk Gücü Darmstadt    3:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen