05.06.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

So unterschiedlich wie die jeweilige Saison gestalte sich auch das Runden-Finale der beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan. Während die Erste beim Nachbarn SC Viktoria Griesheim II mit 2:1 gewann, unterlag die Zweite bei der zweiten Mannschaft des SV Hahn mit 0:3.


Im Derby startete die Erste Mannschaft konzentriert. Nach einem Eckball von Sabir Benchakhchakh köpfte Jan Zimmermann nur denkbar knapp vorbei. Danach tat sich lange wenig bis gar nichts vor beiden Toren. Mitte der ersten Hälfte kam der Sportclub zum ersten Abschluss, doch Keeper Max Kögler lenkte den Schuss gekonnt zur Ecke. Gegen Ende der ersten Halbzeit drehte das Kleeblatt-Team dann noch einmal auf. Maximilian Rogler legte den Ball per Kopf für Philipp Root auf. Dieser bediente Dilar Memeti, der aus kurzer Entfernung zur 1:0-Führung abschloss (36.). Auch der nächste Angriff saß. Gordon Choynowski zirkelte einen Freistoß aus halbrechter Position zum 2:0-Halbzeitstand in die Maschen (41.).

Nach dem Seitenwechsel suchten die Stephaner die Vorentscheidung. Innerhalb kurzer Zeit konnte sich der ehemalige SVS-Torhüter Iraklis Alexidis gegen Gordon Choynowski, Philipp Root und Sabir Benchakhchakh auszeichnen. Mit einem 17-Meter-Knaller an die Latte begann die stärkste Phase der Hausherren, doch erneut konnte Schlussmann Max Kögler bei einem Schuss aus halblinker Position glänzen. Zwar schaffte die Viktoria dann noch den Anschlusstreffer nach einem gelungenen Angriff (72.), doch in der Schlussphase konnten sich beide Teams jeweils nur noch eine Möglichkeit erspielen. Auf der Stephaner Seite war es Philipp Root nach Vorlage von Gordon Choynowski, der am Keeper scheiterte. In der Nachspielzeit entschärfte Max Kögler einen Angriff, in dem er geschickt die kurze Ecke zumachte.

Mit diesem Sieg schließt der SVS die Saison 2022/23 als Tabellenzweiter mit 85 Punkten bei einem Torverhältnis von 143:50 ab. 28 Siege, ein Unentschieden, sowie drei Niederlagen führten zu dieser Bilanz.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (87.: Dilar Memeti), Jan Zimmermann (74.: Jascha Ebers), Sabir Benchakhchakh, Amanuel Abreha (46.: Francesco Torino), Dilar Memeti (66.: Leon Basel), Dragan Prce und Gordon Choynowski.



Mit einer schwachen Leistung verabschiedete sich die Zweite Mannschaft in die Sommer-Pause. Beim 0:3 beim SV Hahn II war man allerdings auch nicht in Bestbesetzung angetreten.

Die Story des Spiels ist schnell erzählt, denn bereits nach gut einer Viertelstunde stand der Endstand fest (3., 15. + 17.). Das Kleeblatt-Team schaffte es in der ganzen verbleibenden Zeit nicht, den Gegner, der mit diesem Sieg den Abstieg gerade noch verhinderte, auch nur annähernd in Gefahr zu bringen. So beenden die Stephaner die Saison mit einer Ausbeute von 35 Zählern und einem Torverhältnis von 64:88 auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga B Darmstadt.

Es spielten: Fabricio Almeida-Keth, Guido Wallow, Ernest Asamoah (27.: Benjamin Ihlenfeld), Tim Siebenstich, Mohamed Ogla, Naim Sevincli, Janik Denzer, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Rehad Musovic (59.: Filmon Beraki) und Kai Hillgärtner (59.: Daniel Carmelo la Verde).


Ergebnisse

Sonntag, 04.06.2023

12:30 Uhr  SV Hahn II – 2. Mannschaft    3:0

15:30 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – 1. Mannschaft    1:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen