21.08.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg konnte die Erste Mannschaft in Weiterstadt einfahren. Die Zweite Mannschaft blieb auch im dritten Saisonspiel ohne Punkte. Bei FTG Pfungstadt unterlag man mit 0:2.


Der SV Weiterstadt rechnete sich wohl bessere Chancen gegen unsere Erste Mannschaft aus, wenn man bei tropischen Temperaturen auf dem Kunstrasen spielt. Doch die Stephaner zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung und kamen auch zu einer ersten Möglichkeit. Amanuel Abreha passte auf Marco Fleming, der jedoch am Keeper scheiterte. Beim nächsten Versuch konnte Marco Fleming erneut den Torhüter nicht überwinden, doch Dean Peljto drückte den Abpraller zum 1:0 über die Linie (23.). Bis zur Pause ging man aber zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Zweimal Dean Peljto sowie erneut Marco Fleming zogen gegen den in dieser Phase überragenden Schlussmann der Weiterstädter den Kürzeren. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Der gerade eingewechselte Vice Puljiz scheiterte aus halblinker Position am SVW-Keeper. Auch beim nächsten Angriff stand dieser im Mittelpunkt. Erst rettete er erneut gegen Vice Puljiz und auch den Nachschuss von Sabir Benchakhchakh konnte er mit einer Glanzparade abwehren. Nach gut einer Stunde belohnte sich der SVS dann aber doch. Nach einem Vorstoß von Nick Ley über rechts traf Amanuel Abreha den Pfosten. Der Abpraller landete wieder bei Nick Ley, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sabir Benchakhchakh sicher zum 2:0 (63.). Die endgültige Entscheidung fiel nur kurze Zeit später. Dean Peljto passte zu Vice Puljiz, der mit einem Schuss in die lange Ecke zum 3:0 vollendete (70.). Einen weiteren 17-Meter-Schuss von Vice Puljiz lenkte der Torhüter der Gastgeber gerade noch an die Latte. So blieb es bis zum Abpfiff beim hochverdienten Auswärtserfolg.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljto, David Härtel, Marco Fleming (46.: Vice Puljiz), Nick Ley, Amanuel Abreha (64.: Leon Basel), Michael Kunz (71.: Amanuel Abreha), Jascha Ebers, Sabir Benchakhchakh, Silas Gruppe und Dilar Memeti (57.: Asmir Sinancevic).


Die Zweite Mannschaft bleibt in der B-Liga Darmstadt die einzige Mannschaft mit 0 Punkten. Beim 0:2 bei FTG Pfungstadt gab es für das Kleeblatt-Team erneut nichts zu holen.

Bis Mitte der ersten Hälfte konnte man die Partie offen halten, doch durch einen verwandelten Elfmeter, geriet man wieder einmal ins Hintertreffen (23.). Kurz danach konnte Pfungstadt sogar noch erhöhen (30.). Mit diesem 0:2-Rückstand ging man auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte versuchte das Kleeblatt-Team noch eine Trendwende, doch letztlich konnte man die Gastgeber nicht mehr in Gefahr bringen und trat ohne Zähler die Heimfahrt an.

Es spielten: Endre Lakatos, Omar Soultan (23.: Yannis Yilmaz), Kai Schulz, Sascha Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Eno Mrkaljevic (46.: Colin Ehwein), Naim Sevincli, Ricardo Molina (52.: Kofi Nkansah Amoak Lueder), Nimrad Kuflu Amer, Nicklas Bischof und Kai Hillgärtner.


Ergebnisse

Sonntag, 20.08.2023

15:00 Uhr  FTG Pfungstadt – 2. Mannschaft    2:0

15:00 Uhr  SV Weiterstadt – 1. Mannschaft    0:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen