12.09.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan blieben am vergangenen Sonntag ohne Punkte. Die Erste unterlag beim FCA Darmstadt II mit 1:4 und die Zweite dem FSV Schneppenhausen mit 0:1.


Ersatz geschwächt trat die Erste Mannschaft in Arheilgen an und zu allem Unglück musste auch Asmir Sinancevic nach wenigen Minuten verletzt den Platz verlassen. Dennoch verzeichnete der SVS die erste Möglichkeit. Nach einem schönen Spielzug über Dilar Memeti und Amanuel Abreha scheiterte Philipp Root am FCA-Keeper. Erst Mitte der ersten Hälfte wurden die Hausherren stärker und gingen prompt durch einen Schuss aus halbrechter Position mit 0:1 in Führung (20.). Auf der Gegenseite verpasste Dilar Memeti eine Hereingabe von Sabir Benchakhchakh nur denkbar knapp. Doch der FCA zeigte sich effektiver. Einen Schuss aus kurzer Entfernung konnte Torhüter Max Kögler noch abwehren, doch den Abpraller verwandelte ein Arheilger Angreifer zum 0:2 (30.). Bei einem weiteren Angriff der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zeigte sich Max Kögler erneut auf dem Posten.

Die Stephaner kamen schwungvoll aus der Kabine und konnten auch Kapital daraus schlagen. Einen Freistoß von Amanuel Abreha bekam die Darmstädter Hintermannschaft nicht geklärt und Jascha Ebers nutzte die Chance mit einem gekonnten Schlenzer in die lange Ecke zum Anschluss (56.). Bei einem Konter der Gastgeber reagierte Max Kögler erneut stark. Kurz danach konnte er sein Team noch einmal vor einen höheren Rückstand bewahren, als er einen Elfmeter bravourös halten konnte. Beim nächsten Konter war er dann allerdings bei einem Schuss in die lange Ecke zum 1:3 machtlos (75.). Die große Möglichkeit zum Anschluss bot sich Philipp Root zehn Minuten vor dem Ende, der seinen Schuss aus halbrechts aber verzog. Auch Dilar Memeti köpfte nach Flanke von Sabir Benchakhchakh frei stehend vorbei. So kamen die Gastgeber in der Nachspielzeit zum 1:4-Endstand, als die SVS-Defensive den von links einlaufenden Stürmer nicht richtig angriff und dieser aus 17 Metern vollendete (90 + 2.).

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljto, David Härtel (75.: Leon Basel), Philipp Root, Amanuel Abreha, Asmir Sinancevic (7.: Silas Grupe), Michael Kunz (20.: Albijon Kryeziu), Jascha Ebers, Sabir Benchakhchakh, Dilar Memeti und Dragan Prce.


Die Zweite Mannschaft ist immer noch nicht in der Saison 2023/24 angekommen. Auch beim A-Liga-Absteiger FSV Schneppenhausen zog man mit 0:1 den Kürzeren. So bleibt man mit drei Zählern weiter Tabellen-Schlusslicht. Dabei hatte man in Schneppenhausen eigentlich ein torloses Unentschieden vor Augen. Doch in der zweiten Hälfte leistete man sich zunächst eine 10-Minuten-Zeitstrafe und kurz vor dem Ende sogar eine rote Karte. Das nutzten die Gastgeber dann durch den Treffer des Tages zum 0:1-Endstand (79.).

Es spielten: Endre Lakatos, Kai Schulz, Nicklas Bischof, Sascha Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Naim Sevincli,  Kofi Nkansah Amoak Lueder, Nimrad  Kuflu Amer, Kai Hillgärtner, Daniel Carmelo la Verde, Mohamed Ogla, Fanuele Gebrihiwit, Peter Weckenman und Eno Mrkaljevic.


Ergebnisse

Sonntag, 10.09.2023

15:00 Uhr  FSV Schneppenhausen – 2. Mannschaft    1:0

15:30 Uhr  FCA Darmstadt II – 1. Mannschaft    4:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen