18.09.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Der SV St. Stephan hat die Überraschung geschafft. Mit einem 3:0-Erfolg konnte man Tabellenführer SV Erzhausen vom Thron stoßen. Die zweite Mannschaft kam gegen die SV Erzhausen II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.


Die Erste Mannschaft war von Beginn an hellwach. Hätte Philipp Root nach einem schlampigen Fehlpass der Erzhäuser nicht knapp daneben gezielt, hätte es schon nach wenigen Sekunden 1:0 gestanden. Doch der Erfolg ließ auch so nicht lange auf sich warten. Einen schönen Spielzug über Albijon Kryeziu und Amanuel Abreha über links schloss Sabir Benchakhchakh mit einem Schuss in die lange Ecke mit der Führung ab (3.). In der Folge wurden die Gäste etwas stärker, mehr als ein Schuss ans Außennetz sprang dabei allerdings zunächst nicht heraus. Erst kurz vor dem Seitenwechsel wurde es noch einmal temperamentvoller. Nach Zuspiel von Dilar Memeti scheiterte Albijon Kryeziu am SVE-Keeper. In der Nachspielzeit verzeichneten die Erzhäuser ihre beste Möglichkeit. Nach einem Angriff über den linken Flügel, zielte ein Angreifer frei stehend zu hoch.

In der zweiten Hälfte hatte Erzhausen den besseren Beginn. Einen Schuss aus 15 Metern konnte Schlussmann Max Kögler erst im Nachfassen entschärfen. Als ein Gäste-Stürmer jedoch noch einmal vehement nachstocherte, zögerte der Unparteiische keine Sekunde und schickte ihn mit Rot vom Feld. In Überzahl übernahmen die Stephaner wieder das Kommando. Sabir Benchakhchakh bediente von der linken Seite Vice Puljic, der mit links auf 2:0 erhöhte (65.). Als kurze Zeit später Sabir Benchakhchakh von hinten von den Beinen geholt wurde, zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal einem Gäste-Spieler den roten Karton. Trotz dieser Schwächung wäre Erzhausen nach einer Einzelaktion fast der Anschluss geglückt. Der Abschluss verfehlte das Tor aber knapp. Im Gegenzug eroberte Philipp Root den Ball, passte auf Onno Hammann, der jedoch nur den Pfosten traf. Den Schlusspunkt setzte dann Philipp Root. Nach einem schönen Solo vollendete er flach zum 3:0-Endstand (84.).

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljto, David Härtel (46.: Onno Hammann), Kevin Vetter, Philipp Root (62.: Vice Puljiz), Amanuel Abreha, Jascha Ebers (87.: Leon Basel), Sabir Benchakhchakh (84.: Dilar Memeti), Dilar Memeti (65.: Philipp Root), Albijon Kryeziu und Dragan Prce.


Die Zweite Mannschaft wartet weiter auf einen Befreiungsschlag. Gegen den ebenfalls im Tabellenkeller angesiedelten SV Erzhausen musste man sich mit einem Remis begnügen.

Nach dem frühen Rückstand (13.) fing sich das Kleeblatt-Team schnell und konnte durch Peter Weckenmann ausgleichen. Bis zur Pause schossen dann Kai Hillgärtner (35.) und Naim Sevincli (45.) einen 3:1-Vorsprung heraus, der bei konsequenterer Chancen-Verwertung durchaus hätte höher ausfallen können.

Als Erzhausen kurz nach der Halbzeit auf 3:2 verkürzen konnte (48.), begann bei den Stephanern das Nervenflattern. Es wollte kaum noch etwas gelingen und so kamen die Gäste folgerichtig zum 3:3-Ausgleich (59.). In der Schlussphase war die SVE dem Siegtreffer sogar näher als der SVS. Doch über die gesamte Spielzeit war das Unentschieden sicherlich leistungsgerecht.

Es spielten: Endre Lakatos, Kai Schulz, Sascha Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Yannis Yilmaz, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner (52.: Kofi Nkansah Amoak Lueder), Fanuele Gebrihiwet (46.: Daniel Carmelo la Verde) und Nicklas Bischof (37.: Eno Mrkaljevic).


Ergebnisse

Sonntag, 17.09.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SV Erzhausen II    3:3

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Erzhausen    3:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen