09.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Ohne Punkte schlossen die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan ihre Auswärtsspiele am vergangenen Sonntag ab. Die Erste unterlag dem FC Ober-Ramstadt mit 2:4 und die Zweite der SGA Darmstadt II mit 1:7.


Denkbar ungünstig begann die Partie der Ersten Mannschaft beim FC Ober-Ramstadt. Die Gastgeber verwandelten einen Freistoß vom linken Flügel direkt in den Torwinkel zum 0:1 (5.). Auf der Gegenseite wurde Amanuel Abreha nach Zuspiel von Michael Kunz im Strafraum zu Fall gebracht, doch Philipp Root schoss den fälligen Elfmeter am Tor vorbei. Kurze Zeit später konnten die Gastgeber Philipp Root nur durch ein Foul stoppen. Albijon Kryeziu blieb vom Punkt eiskalt und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 (20.). Bei einem Schuss aus 12 Metern konnte Keeper Roberto Totaro sich auszeichnen. Beim nächsten Angriff war er dann machtlos. Eine Flanke von rechts konnte die Stephaner Abwehr nicht aus der Gefahrenzone befördern. Ein FCO-Angreifer staubte zum 1:2 ab (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel kam es noch schlimmer. Der ehemalige SVS-Akteur Gordon Choynowski schloss nach einem Konter zum 1:3 ab (43.).

Nach der Pause verlegten sich die Gastgeber völlig auf die Defensive. Meist standen die Ober-Ramstädter mit allen 11 Spielern in der eigenen Hälfte. Das Kleeblatt-Team fand gegen diese destruktive Spielweise kaum Mittel, um zu Chancen zu kommen. Einen indirekten Freistoß von Albijon Kryeziu innerhalb des Strafraums konnte der Torhüter entschärfen. Auch bei einem satten 24-Meter-Schuss von Sabir Benchakhchakh zeigte der Schlussmann eine Glanzparade. Die bis dahin beste Chance ergab sich für Albijon Kryeziu. Sein abgefälschter Schuss aus 22 Metern landete allerdings am Pfosten. Kurz danach gelang dann doch noch der Anschluss. Nach Vorarbeit von Leon Basel und Albijon Kryeziu vollendete Sabir Benchakhchakh aus 18 Metern zum 2:3 (78.). Doch der FCO hatte noch einen Pfeil im Köcher. Eine Flanke von links stocherte ein Ober-Ramstädter Angreifer aus kurzer Entfernung zum 2:4-Endstand über die Linie (87.). Auch die siebenminütige Nachspielzeit konnten die Stephaner nicht mehr zu einem weiteren Treffer nutzen.

Es spielten: Roberto Totaro, Kevin Vetter, Nick Ley, Philipp Root (53.: Marco Fleming), Amanuel Abreha (76.: Philipp Root), Michael Kunz, Jascha Ebers (46.: Leon Basel), Sabir Benchakhchakh (90 + 4.: Amanuel Abreha), Albijon Kryeziu, Jayden Dean und Dean Peljto (69.:  Dilar Memeti).


Die Zweite Mannschaft hatte der zweiten Mannschaft der SGA Darmstadt nichts entgegen zu setzen und unterlag sang- und klanglos mit 1:7. Zunächst konnte das Kleeblatt-Team die Partie offenhalten, doch mit einem Eigentor zum 0:1 nahm das Unheil seinen Lauf (18.). Die Arheilger legten noch einen Treffer nach (35.), ehe Vice Puljiz das 1:2 gelang (40.). Doch auch darüber konnte man sich nicht lange freuen, denn der SGA gelang noch vor der Pause das Tor zum 1:3 (45.).

Mit dem 1:4 kurz nach Wiederanpfiff (48.) war das Spiel quasi vorentschieden. Zwar konnte man danach den Schaden noch begrenzen, doch in der Schlussphase brachen alle Dämme. Durch weitere drei Tore erhöhten die Gastgeber noch zum 1:7-Endstand (75. + 85. + 86.).

Es spielten: Endre Lakatos, Omar Soultan, Kai Schulz, Sascha Schulz, Linus Pillasch, Ralph Sedlak, Onno Hammann, Vice Puljiz, Tim Siebenstich, Peter Weckenman, Kai Hillgärtner, Yannis Yilmaz und Ricardo Molina.


Ergebnisse

Sonntag, 08.10.2023

12:30 Uhr  SG Arheilgen II – 2. Mannschaft    7:1

15:00 Uhr  FC Ober-Ramstadt – 1. Mannschaft    4:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen