16.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Das gab es schon länger nicht mehr im Stadion am Südring. Beide Fußball-Teams des SV St. Stephan konnten ihre Spiele gewinnen und blieben dabei auch noch ohne Gegentor. Die Erste besiegte die SKG Roßdorf mit 2:0 und die Zweite den FC Sturm Darmstadt mit 1:0.


Im Spiel der Ersten Mannschaft bot sich den Gästen die erste Möglichkeit nach einem Abwehrfehler. Der Angreifer verstolperte aber aussichtsreich postiert den Ball. Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Vetter nach einem abgewehrten Freistoß mit seinem Nachschuss am Keeper der Roßdörfer. In der Folge fand die SKG immer besser in die Partie und die Stephaner Defensive musste einige brenzlige Situationen überstehen. Eine Doppelchance der Gäste vereitelte zunächst Kevin Vetter kurz vor der Linie, den Nachschuss meisterte Torhüter Max Kögler. Erst zum Ende der ersten Hälfte konnte sich der SVS wieder befreien, und wie. Mit einem satten Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck brachte Albijon Kryeziu sein Team mit 1:0 in Führung (44.). Einen Kopfball von Kevin Vetter nach Freistoß-Vorlage von Amanuel Abreha klärte der Schlussmann mit einer Glanzparade.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte das Kleeblatt-Team die Defensive und lauerte auf Konter-Situationen, um hin und wieder Nadelstiche zu setzen. Dies gelang recht gut, denn die SKG kam zu keiner weiteren Torchance. Allerdings spielte man die sich bietenden Gegenstöße auch nicht konsequent zu Ende. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde es dann noch einmal kitzlig, denn der Unparteiische schickte Kevin Vetter nach einem Allerwelts-Foul für 10 Minuten vom Feld. Dies führte zur einzigen Möglichkeit der Gäste. Einen Schuss aus 13 Metern nach einem zu kurz abgewehrten Eckball setzte der Roßdörfer Stürmer aber zu hoch an. Im Gegenzug scheiterte Dean Peljito auf Vorarbeit von Philipp Root am SKG-Torwart. Immer noch in Unterzahl startete Albijon Kryeziu ein Solo, passte auf Philipp Root, der aus kurzer Entfernung zum 2:0 einschoss (85.). Als ein Gäste-Akteur kurz danach auch noch mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe vom Feld musste, war der Drops endgültig gelutscht.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Leon Basel, Philipp Root (49.: Vice Puljiz (78.: Dean Peljito)), Amanuel Abreha, Jascha Ebers, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh (9.: Dilar Memeti), Albijon Kryeziu und Marco Fleming (59.: Philipp Root (88.: Marco Fleming)).


Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge, darunter fünf Niederlagen, hat es für die Zweite Mannschaft wieder für ein Erfolgs-Erlebnis gereicht. Gegen den FC Sturm Darmstadt konnte man einen 1:0-Erfolg feiern.

In der nicht sehr hochklassigen Partie konnte sich keines der beiden Teams echte Vorteile verschaffen, so dass auch Torchancen Mangelware blieben. Ein Zuspiel von Fanuele Gebrihiwet von der linken Seite fand Filmon Beraki, der mit einer Bogenlampe zum 1:0 abschloss (43.).

Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Fabricio Almeida-Keth mit Sascha Ehwein und Steffen Stiebitz, dem Co-Trainer der Ersten Mannschaft, eine Menge Erfahrung ein. Diese Routine half dem Kleeblatt-Team, den knappen Vorsprung bis zum Ende zu verteidigen. Ein einziges Mal musste sich Torhüter Roberto Totaro lang machen bei einem Schuss der Gäste, um die „Null“ zu halten. Mehr ließ die Stephaner Defensive aber nicht mehr zu.

Es spielten: Roberto Totaro, Omar Soultan, Benjamin Ihlenfeld, Tim Siebenstich, Kofi Nkansah Amoak Lueder Yannis Yilmaz, Ricardo Molina, Nicklas Bischof, Fanuele Gebrihiwet, Daniel Carmelo la Verde, Eno Mrkaljevic, Filmon Beraki, Sascha Ehwein und Steffen Stiebitz.


Ergebnisse

Sonntag, 15.10.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FC Sturm Darmstadt    1:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SKG Roßdorf    2:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen