23.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Am vergangenen Sonntag schlossen die Fußballer des SV St. Stephan ihre Auswärtsspiele mit insgesamt 4 Punkten ab. Während die Erste bei Croatia Griesheim ein 1:1-Unentschieden holte, gewann die Zweite etwas überraschend bei der SKG Gräfenhausen mit 4:2.


Für die Erste Mannschaft ging es auf dem Sportplatz Im Dürren Kopf denkbar schlecht los. Bereits beim ersten Angriff der Kroaten fingen sich die Stephaner aus halblinker Position das 0:1 (3.), allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Die Gastgeber blieben am Drücker. Ein weiterer Angriff über die linke Seite verfehlte sein Ziel aber knapp. Erst Mitte der ersten Hälfte kam der SVS zu einer aussichtsreichen Möglichkeit. Nach Doppelpass mit Vice Puljiz setzte Amanuel Abreha seinen Abschluss aber daneben. Auf der anderen Seite musste Max Kögler auf der Hut sein, als ein Croatia-Stürmer plötzlich frei vor ihm auftauchte. Die letzte Chance vor der Pause hatte Vice Puljiz, der eine Vorlage von Dilar Memeti allerdings zu hoch ansetzte.

Im zweiten Abschnitt taten sich die Stephaner weiter schwer, die mit allen Mitteln verteidigenden Gastgeber in die Bredouille zu kriegen. Einzig ein Schuss von Dean Peljito nach Zuspiel von Amanuel Abreha strich nur um Zentimeter am Tor vorbei. 20 Minuten vor dem Ende wurde der bereits verwarnte Kapitän Croatias für 10 Minuten des Feldes verwiesen, aber auch diese Phase überstanden die Gastgeber unbeschadet. Erst in der Schlussphase setzte das Kleeblatt-Team alles auf eine Karte. Dean Peljitos Schuss nach Kopfball-Ablage von Michael Kunz wurde im letzten Moment noch geblockt. Der nächste Angriff war dann erfolgreich. Auf Vorlage von Dilar Memeti traf Dean Peljito zum viel umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer (86.). Zwei weitere Möglichkeiten von Dean Peljito und Philipp Root konnten dann nicht mehr genutzt werden. Ein Siegtreffer wäre aber an diesem Tag auch des Guten zu viel gewesen.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter (39.: Jayden Dean), Nick Ley, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha, Vice Puljiz (53.: Marco Fleming), Jascha Ebers, Michael Kunz, Dilar Memeti und Albijon Kryeziu (46.: Dean Peljto).


Für eine positive Überraschung sorgte die Zweite Mannschaft des SVS bei ihrem Gastspiel beim SKG Gräfenhausen, das man mit einem 4:2-Erfolg abschließen konnte. Lange Zeit waren die Bemühungen beider Mannschaften nicht von Erfolg gekrönt. Erst kurz vor der Pause sorgten Filmon Beraki und Kai Hillgärtner mit einem verwandelten Elfmeter für die Stephaner 2:0-Führung (35. + 39.). Allerdings schaffte Gräfenhausen noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer (42.). Als Kofi Nkansah Amoak Lüder auf 3:1 erhöhte (65.), schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die SKG steckte nicht auf und kam 10 Minuten vor dem Ende zum erneuten Anschluss. In der Nachspielzeit sorgte Kai Hillgärtner mit seinem zweiten Tor für den 4:2-Endstand (90 + 3.).

Es spielten: Roberto Totaro, Benjamin Ihlenfeld, Kai Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Kofi Nkansah Amoak Lüder, Yannis Yilmaz, Tim Siebenstich, Kai Hillgärtner, Daniel Carmelo la Verde, Ricardo Molina, Linus Pillasch und Fanuele Gebrihiwet.


Ergebnisse

Sonntag, 22.10.2023

15:00 Uhr  SKG Gräfenhausen – 2. Mannschaft    1:1

15:00 Uhr  SV Croatia Griesheim – 1. Mannschaft    2:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen