30.10.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Erneut sechs Punkte konnten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag in ihren Heimspielen gegen die TSG 46 Darmstadt einfahren. Die Erste gewann mit 3:1 und die Zweite feierte einen 3:0-Erfolg.


Die Erste Mannschaft verzeichnete einen Traumstart. Auf Zuspiel von Dilar Memeti traf Dean Peljito aus 17 Metern flach zum 1:0 für das Kleeblatt-Team (1.). Die 46er, mit dem Selbstvertrauen aus sieben ungeschlagenen Spielen ausgestattet, beeindruckte dies allerdings nicht besonders. Bereits kurz nach dem Führungstreffer musste Torhüter Max Kögler Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. Glück hatte er bei einem 17-Meter-Schuss, der nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite setzte Dean Peljito nach Freistoß-Vorlage von Michael Kunz seinen Abschluss knapp vorbei. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich den Darmstädtern kurz vor der Pause. Die Verlängerung eines Freistoßes von der Mittellinie landete am Pfosten des Stephaner Gehäuses.

Das Kleeblatt-Team hatte sich für die zweiten 45 Minuten einiges vorgenommen. Ein Fehlpass der Gäste landete bei Amanuel Abreha, der aus 17 Metern abzog, aber an der Latte scheiterte. Kurze Zeit später leistete er dann allerdings gekonnt die Vorarbeit über links, die Albijon Kryeziu aus der Drehung zum 2:0 vollendete (59.). Der SVS blieb am Drücker und ließ die 46er nicht mehr zur Entfaltung kommen. Das zahlte sich dann auch aus. Sabir Benchakhchakh und Amanuel Abreha setzten sich am linken Flügel gekonnt durch. Der letztgenannte passte auf Dean Peljito, der aus 12 Metern wenig Mühe hatte auf 3:0 zu erhöhen (71.). Auf Zuspiel von Jayden Dean zwang Kevin Vetter den Gäste-Keeper zu einer Glanzparade. Auch Sabir Benchakhchakh scheiterte mit einem abgefälschten 20-Meter-Freistoß am Schlussmann. In der Schlussminute betrieben die 46er dann noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik. Einen Eckball von der rechten Seite konnte ein mit aufgerückter Abwehrspieler nahezu ungehindert zum 3:1-Endstand einköpfen (90.).

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljito, Kevin Vetter, Jayden Dean, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha (78.: Marco Fleming), Jascha Ebers, Michael Kunz, Dilar Memeti (46.: Sabir Benchakhchakh) und Albijon Kryeziu (85.: Dilar Memeti).


Der dritte Dreier in Serie hat der Zweiten Mannschaft des SVS für den Moment etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen die TSG 46 Darmstadt II konnte man einen kaum gefährdeten 3:0-Sieg feiern. Zunächst blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. In der zähen Begegnung konnte sich keines der Teams entscheidende Vorteile verschaffen. Erst als jeder mit einem torlosen Pausenstand rechnete, gelang Nicklas Bischof das erlösende 1:0 (44.).

In der zweiten Hälfte wirkte das Kleeblatt-Team dann deutlich entschlossener. Nach Vorarbeit von Daniel Carmelo la Verde erneut Nicklas Bischof in die lange Ecke zum 2:0 (63.). Als Sascha Schulz einen Eckball von Yannis Yilmaz zu Steffen Stiebitz köpfte, ließ dieser sich nicht lange bitten und verwandelte trocken aus kurzer Distanz zum 3:0 (73.). In der Schlussphase ließ man dann nichts mehr anbrennen und brachte den Erfolg locker über die Zeit.

Es spielten: Emrah Ülgen, Benjamin Ihlenfeld, Sascha Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Kofi Nkansah Amoak Lueder Yannis Yilmaz, Nicklas Bischof (77.: Sascha Ehwein), Tim Siebenstich (54.: Nimrad Kuflu Amer), Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner (69.: Steffen Stiebitz) und Daniel Carmelo la Verde.


Ergebnisse

Sonntag, 29.10.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846 II    3:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Darmstädter TSG 1846    3:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen