06.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Die beiden Fußball-Teams konnten am vergangenen Sonntag erneut auswärts punkten. Während die Erste Mannschaft bei Türk Gücü Darmstadt zu einem 2:2-Unentschieden kam, gewann die Zweite beim SKV Hähnlein mit 2:1.


Einen Auftakt nach Maß hatte die Erste Mannschaft in ihrer Begegnung in Erzhausen. Bereits nach 8 Minuten ließ Albijon Kryeziu das Kleeblatt-Team und die mitgereisten Anhänger jubeln. Auch in der Folge blieb man die bessere Mannschaft und so verwunderte es nicht, dass Dean Peljito Mitte der ersten Hälfte auf 2:0 erhöhen konnte (24.). Mit dieser Führung wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Anfangsphase nach der Pause verschliefen die Stephaner dann völlig. Die Türken schafften innerhalb von 4 Minuten den 2:2-Ausgleich (47. + 51.). Jetzt drohte die Partie sogar endgültig zu kippen, doch das Kleeblatt-Team besann sich seiner Tugenden und konnte das Spiel wieder offen gestalten. Es entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, die keine der beiden Kontrahenten aber entscheidend zu seinen Gunsten nutzen konnte. In der Schlussphase schwächten sich die Gastgeber durch zwei Zeitstrafen (75. + 85.) zwar, aber die Stephaner konnten kein Kapital mehr daraus schlagen, so dass es schließlich bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljito, Kevin Vetter, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha, Jascha Ebers, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Dilar Memeti, Albijon Kryeziu und Jayden Dean.


Die Entwicklung bei der Zweiten Mannschaft bleibt weiterhin sehr erfreulich. Im vierten Spiel in Folge punktete man auch beim SKV Hähnlein dreifach.

Das Kleeblatt-Team startete hochkonzentriert und wurde durch das frühe 1:0 von Kofi Nkansah Amoak Lüder belohnt (10.). Kurze Zeit später gelang Vice Puljiz sogar das 2:0 (16.). In der Folge hätte man das Ergebnis in die Höhe schrauben können, vergab aber beste Tormöglichkeiten z.T. ziemlich kläglich. Aufpassen musste man ab der 34. Minute, als Kai Hillgärtner eine Zeitstrafe absitzen musste.

Nach der Halbzeit verlor man zunächst ein wenig den Faden, was die Gastgeber mit dem 2:1-Anschlusstreffer bestraften (49.). Doch man berappelte sich wieder und leistete Hähnlein erfolgreich Gegenwehr und verdiente sich so den Auswärtssieg.

Es spielten: Emrah Ülgen, Omar Soultan (53.: Yannis Yilmaz), Sascha Schulz, Filmon Beraki (85.: Ricardo Molina), Naim Sevincli, Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lüder (83.: Nimrad Kuflu Amer), Nicklas Bischof, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner und Benjamin Ihlenfeld.


Ergebnisse

Sonntag, 05.11.2023

14:30 Uhr  SKV Hähnlein – 2. Mannschaft    1:2

14:30 Uhr  Türk Gücü Darmstadt – 1. Mannschaft    2:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen