13.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Der SV St. Stephan hat das Nachbarschafts-Duell gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Griesheim verloren. Am Ende musste man eine 0:1-Niederlage verdauen. Im Vorspiel konnte die Zweite des SVS einen weiteren Erfolg feiern. Gegen die SKG Bickenbach II siegten die Stephaner mit 1:0.


Das Derby der Ersten Mannschaft gegen den Sportclub kam nur schwer in die Gänge. Beide Mannschaften zeigten großen Respekt voreinander. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, doch Torhüter Max Kögler verhinderte per Fußabwehr den drohenden Rückstand. Auf der Gegenseite scheiterte Amanuel Abreha nach Vorarbeit von Philipp Root aus kurzer Entfernung am Keeper der SCV. Das sollten jedoch die einzigen Höhepunkte in der ersten Hälfte bleiben.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas lebhafter. Bei einem Schuss aus 17 Metern zeigte Max Kögler eine gelungene Parade. Im Gegenzug scheiterte Sabir Benchakhchakh auf Zuspiel von Dean Peljito am Gäste-Schlussmann. Auch Philipp Root fand im Keeper des Sportclubs seinen Meister. Max Kögler stand dem nicht nach. Bei einer Doppel-Chance konnte er zweimal abwehren. Die bis dahin beste Chance hatte das Kleeblatt-Team eine Viertelstunde vor dem Ende. Michael Kunz traf mit einem Freistoß aus 23 Metern aber nur den Pfosten. Das bessere Ende hatte dann die Viktoria. Ein abgewehrter Freistoß landete 25 Meter vor dem Tor bei einem Gäste-Akteur, der einfach mal abzog. Der abgefälschte Schuss landete flach zum 0:1 im Stephaner Kasten (83.). Der SVS antwortete mit wütenden Angriffen, doch außer einer glasklaren Möglichkeit für Philipp Root nach einem Eckball sprang nicht mehr heraus. Damit blieb es bei der knappen Niederlage.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljito, Amanuel Abreha, Kevin Vetter, Jayden Dean (67.: Marco Fleming), Nick Ley, Philipp Root (82.: Dilar Memeti), Jascha Ebers, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh und Albijon Kryeziu (79.: Leon Basel).


Für den fünften Sieg in Folge brauchte die Zweite Mannschaft viel Geduld. Am Ende konnte man dann gegen den SKG Bickenbach II einen 1:0-Heimerfolg bejubeln. In der ersten Hälfte entwickelte sich die erwartete Partie. Die Gäste beschränkten sich weitestgehend auf die Defensiv-Arbeit. Das Kleeblatt-Team schaffte es allerdings nicht, genug Druck auszuüben, um das Bickenbacher Gehäuse in Gefahr zu bringen. So ging es torlos in die Halbzeit.

Auch nach der Pause sah es lange nach einem 0:0 aus. Bis Vice Puljiz die zündende Idee hatte. 35 Meter vor dem Tor zog er einfach mal ab und der Ball flog als Bogenlampe über den verdutzten Keeper der Gäste hinweg zum 1:0 in die Maschen (71.). In der Schlussphase schaukelten die Stephaner die Partie dann sicher über die Bühne und ließen keine Möglichkeit der SKG mehr zu.

Es spielten: Emrah Ülgen, Nicklas Bott, Benjamin Ihlenfeld (17.: Ricardo Molina), Kai Schulz, Sascha Schulz, Linus Pilasch, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Vice Puljiz, Nicklas Bischof und Eno Mrkaljevic (73.: Fabricio Almeida-Keth).


Ergebnisse

Sonntag, 12.11.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKG Bickenbach II    1:0

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SC Viktoria Griesheim II    0:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen