20.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Ergebnisse gab es zum Start der Rückrunde für die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag. Während die Erste Germania Pfungstadt mit 12:3 deklassierte, unterlag die Zweite dem TSV Nieder-Ramstadt mit 0:2.


Beim Spiel der Ersten Mannschaft gegen das Tabellen-Schlusslicht überraschten die Gäste mit einer offensiven und engagierten Ausrichtung. Nach einer ersten Möglichkeit für Philipp Root, der am Torhüter scheiterte, nutzte die Germania ihre erste Chance durch eine Direktabnahme zum 0:1 (9.). Die Stephaner brauchten einige Zeit, bis sie in die Gänge kamen. Einen schönen Spielzug über Amanuel Abreha und Leon Basel verwertete Philipp Root zum Ausgleich (20.). Kurz danach wurde Philipp Root im Strafraum gelegt und Sabir Benchakhchakh verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 (23.). Als Philipp Root nach Vorlage von Leon Basel auf 3:1 erhöhte (25.), schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch weit gefehlt. Pfungstadt spielte einfach frech weiter nach vorne und wurde belohnt. Einen Angriff über die linke Seite konnte die SVS-Abwehr nicht unterbinden und schon hieß es 2:3 (32.). Doch das war es noch nicht gewesen. Nach einem Eckball konnte ein Gäste-Angreifer ziemlich ungedeckt zum 3:3 einschießen (42.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich das Kleeblatt-Team schwer. Erst nach knapp einer Stunde Spielzeit testete Jayden Dean mit seinem Abschluss den Germania-Keeper. Albijon Kryeziu löste mit seinem Treffer zum 4:3 aus halbrechter Position (62.) dann den Knoten. Nur kurze Zeit später traf Sabir Benchakhchakh auf Zuspiel von Philipp Root zum 5:3 (66.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Albijon Kryeziu auf 6:3 (70.). Als sich die Pfungstädter durch eine rote Karte gegen ihren Schlussmann selbst schwächten, brachen bei ihnen alle Dämme. Sabir Benchakhchakh traf zum 7:3 (76.) und Dean Peljito ließ das 8:3 folgen (82.). In der Schlussphase wurde es dann richtig deftig für die Gäste. Amanuel Abreha stellte mit seinem Doppelpack (89. + 90+1.) auf 10:3. Dean Peljito erhöhte noch auf 11:3 (90+3.), ehe Onno Hammann mit dem 12:3 (90+6.) den Schlusspunkt setzte.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljito, Jayden Dean, Nick Ley, Leon Basel (57.: Albijon Kryeziu), Philipp Root (61: Onno Hammann), Amanuel Abreha, Jascha Ebers, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh und Kevin Vetter.


Die Zweite Mannschaft hat gegen den TSV Nieder-Ramstadt bewiesen, dass sie inzwischen auch gegen Spitzenteams der B-Liga mithalten kann. Die Partie verlief von Beginn an intensiv und auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich allerdings Torchancen erarbeiten. Dann machte das Kleeblatt-Team den einen entscheidenden Fehler, als man einen Flankenlauf der Gäste nicht unterbinden konnte. Was folgte, war ein Foulelfmeter, den die Nieder-Ramstädter sicher zum 0:1 verwandelten (23.).

Das Kleeblatt-Team übernahm in der zweiten Hälfte mehr und mehr das Kommando, doch man musste vor den gefährlichen Kontern der Gäste auf der Hut sein. In dieser Phase verhinderte Emrah Ülgen mit einigen starken Paraden eine Vorentscheidung. Auf der Gegenseite musste aber auch der TSV-Keeper alles aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. So blieb es bis zur Schlussphase spannend. Nach einem schnellen Gegenangriff über den rechten Flügel schloss ein Nieder-Ramstädter Akteur aus 16 Metern zum 0:2-Endstand ab (87.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Nicklas Bott (37.: Daniel Carmelo la Verde), Kai Schulz, Dragan Prce, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Naim Sevincli, Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lüder, Nicklas Bischof, Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner (58.: Nimrad Kuflu Amer).


Ergebnisse

Sonntag, 19.11.2023

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt    0:2

15:30 Uhr  1. Mannschaft – RSV Germania Pfungstadt    12:3

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen