27.11.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Zum Abschluss des Fußball-Jahres 2023 hat die Zweite Mannschaft beim SV Hahn unentschieden gespielt. Nach einem 0:2-Rückstand, hieß es am Ende 2:2.

Die Partie in Hahn begann denkbar ungünstig für das Kleeblatt-Team. Eine Freistoß-Vorlage vom linken Flügel verwertete ein SVH-Akteur per Kopf zum 0:1 (1.). Zwar übernahmen die Stephaner in der Folge mehr und mehr das Kommando, doch die Gastgeber zeigten sich effektiver. Nach einem katastrophalen Fehlpass landete der Ball beim ehemaligen SVS-Stürmer Kevin Witt, der eiskalt auf 0:2 erhöhte (14.). Das Kleeblatt-Team verzeichnete zwar gefühlte 80% Ballbesitz, doch Torchancen sprangen zunächst wenige heraus. Kurz vor der Pause war es dann Vice Puljiz, der einen Freistoß aus halblinker Position an den Pfosten setzte. Der Ball sprang von dort dem Schlussmann an den Arm, von wo aus er zum Anschlusstreffer über die Linie trudelte (37.).

Die Überlegenheit des SVS setzte sich im zweiten Durchgang fort. Einem Tor von Vice Puljiz nach Zuspiel von Nimrad Kuflu Amer verwehrte der Unparteiische allerdings die Anerkennung. Warum er aber auf abseits entschied, obwohl der finale Ball quergelegt wurde, bleibt sein Geheimnis. Doch kurze Zeit später belohnte man sich dann. Nicklas Bischof konnte sich als Torschütze des 2:2-Ausgleich-Treffers feiern lassen (58.). In der Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten, die Begegnung zu entscheiden, doch letztendlich blieb es bei der gerechten Punkte-Teilung.

Es spielten: Endre Lakatos, Nick Ley, Dragan Prce, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Nimrad Kuflu Amer, Naim Sevincli, Vice Puljiz, Amanuel Abreha, Marco Fleming, Nicklas Bischof (76.: Eno Mrkaljevic) und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 26.11.2023

13:00 Uhr  SV Hahn – 2. Mannschaft    2:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen