05.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Ein Jahresauftakt gelungen, der andere misslungen. So lautet das Fazit der Fußballer des SV St. Stephan vom vergangenen Wochenende. Während die Erste ihr Heimspiel gegen den SV Weiterstadt locker mit 4:0 gewinnen konnte, unterlag die Zweite FTG Pfungstadt unglücklich mit 2:3.


Die Partie der Ersten Mannschaft gegen Weiterstadt kam nur mühsam in die Gänge. Den ersten Torabschluss verzeichnete der SVS erst nach gut einer Viertelstunde. Auf Zuspiel von Albijon Kryeziu scheiterte Sabir Benchakhchakh am Torhüter der Gäste. Auf der anderen Seite kam der SVW wie aus dem Nichts zu einer Möglichkeit. Ein Schuss aus 22 Metern touchierte die Latte. Im Gegenzug machten die Stephaner dann ernst. Albijon Kryeziu wurde kurz vor dem Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Freistoß aus halbrechter Position direkt zur 1:0-Führung in den Winkel (21.). Gleich der nächste Angriff saß erneut. Sabir Benchakhchakh bediente Albijon Kryeziu mustergültig vom linken Flügel und dieser schloss mit einem satten Schuss in die lange Ecke zum 2:0 ab (22.). Eine weitere Vorarbeit von Sabir Benchakhchakh führte dann zum vermeintlichen 3:0. Zunächst scheiterte Amanuel Abreha am Keeper, den Nachschuss versenkte Dean Peljito, doch der Schiedsrichter hatte irgendwo eine Abseitsstellung registriert. Kurz vor der Pause dann noch einmal ein Highlight. Erst wurde Dilar Memetis Abschluss vom Schlussmann entschärft, den Nachschuss setzte Albijon Kryeziu an den Pfosten.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Überlegenheit des Kleeblatt-Teams nichts. Sabir Benchakhchakh zirkelte einen Freistoß vom linken Flügel frech auf die kurze Ecke, doch der Gäste-Keeper hatte aufgepasst. In der Folge machte es Dilar Memeti dann besser. Er veredelte eine Vorlage von Albijon Kryeziu zum 3:0 (59.). Selbst eine unnötige Zeitstrafe gegen Asmir Sinancevic brachte die harmlosen Weiterstädter nicht zurück ins Spiel. Eine Viertelstunde vor dem Ende scheiterte Philipp Root am stark reagierenden Torhüter. Danach fand ein Fehlpass der SVW-Hintermannschaft Kevin Vetter, der sich nicht zweimal bitten ließ und eiskalt zum 4:0-Endstand vollendete (79.). Eine weitere Möglichkeit von Leon Basel vereitelte einmal mehr der Schlussmann der Weiterstädter mit einer Glanzparade.

Es spielten: Max Kögler, Dean Peljto (46.: Jayden Dean), Kevin Vetter, Nick Ley, Amanuel Abreha, Michael Kunz, Asmir Sinancevic (72.: Leon Basel), Albijon Kryeziu, Onno Hammann (46.: Philipp Root), Sabir Benchakhchakh und Dilar Memeti.


Die Zweite Mannschaft musste in ihrer Begegnung gegen den direkten Konkurrenten FTG Pfungstadt ab Mitte der ersten Hälfte einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen (20.). Eine weitere Schwächung verzeichnete das Kleeblatt-Team durch die rote Karte gegen Leon Offenheiser kurz vor der Pause. Dennoch spielte der SVS in der zweiten Hälfte in Unterzahl mutig weiter und kam auch zu guten Möglichkeiten. Doch erst ein Elfmeter von Vice Puljiz nach Foul an Mohamed Ogla führte zum längst fälligen Ausgleich (68.). Die Partie kam danach so richtig in Schwung. Zunächst schafften die Pfungstädter die erneute Führung (73.), ehe Filmon Beraki zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich traf (78.). Doch das bessere Ende hatten die Gäste. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten sie mit einem schnell vorgetragenen Angriff über den linken Flügel zum 2:3-Endstand (90 + 2.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Leon Offenheiser, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Ricardo Molina, Nicklas Bischof, Colin Ehwein, Peter Weckenmann, Eno Mrkaljevic, Nimrad Kuflu Amer, Filmon Beraki, Mohamed Ogla und Fabricio Almeida-Keth.


Ergebnisse

Sonntag, 03.03.2024

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FTG Pfungstadt    2:3

15:30 Uhr  1. Mannschaft – SV Weiterstadt    4:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen