12.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Zweites Spiel, zweiter zu-„0“-Sieg für die Erste Mannschaft des SV St. Stephan im Jahr 2024. Beim SV Traisa II setzte sich das Kleeblatt-Team klar mit 6:0 durch. Dagegen blieb der Zweiten Mannschaft das Pech treu. Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr unterlag man in der Schlussphase mit 2:3. Dieses Mal bei der SG Modau II.


Die Partie der Ersten Mannschaft in Traisa begann mit einer ersten Möglichkeit für den SVS. Sabir Benchakhchakh spielte Albijon Kryeziu glänzend frei, doch der Torhüter wehrte den Schuss mit dem Fuß ab. Auf der Gegenseite konnte Michael Kunz einen Schuss der Gastgeber aus halbrechter Position gerade noch abblocken. In der Folge übernahmen die Stephaner immer mehr die Spielkontrolle, doch es sollte noch etwas dauern, ehe sich dies auch im Ergebnis widerspiegelte. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst drang Albijon Kryeziu in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sabir Benchakhchakh sicher zum 1:0 (29.). Schon beim nächsten Angriff hieß es 2:0. Sabir Benchakhchakh spielte von links auf Dilar Memeti. Dieser scheiterte noch am Keeper, doch Philipp Root drückte den Abpraller über die Linie (30.). Langsam wurde es bitter für die Traisaer. Dilar Memeti leistete die Vorarbeit und Albijon Kryeziu traf flach aus 19 Metern zum 3:0 (31.). Als ein toller Diagonalpass von Leon Basel, Albijon Kryeziu am rechten Flügel fand, spielte dieser noch zwei Gegenspieler aus und verwandelte mit einem Schuss in die lange Ecke zum 4:0 (37.). Die letzte Chance vor der Pause hatten die Gastgeber, doch Max Kögler klärte mit einer gelungenen Fußabwehr.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVS das aktivere Team. Auf Zuspiel von Sabir Benchakhchakh zwang Dilar Memeti den Schlussmann zu einer Glanzparade. Kurz danach war dieser dann aber auch machtlos. In dieser Situation bediente Dilar Memeti Sabir Benchakhchakh und der verwandelte aus 20 Metern zum 5:0 (59.). Danach kam auch Torhüter Max Kögler zu einem Assist. Er schlug einen langen Pass auf Philipp Root. Dieser spielte den Keeper der Gastgeber aus, schoss aus spitzem Winkel aufs Tor, wo ein SVT-Verteidiger nur ins eigene Tor ablenken konnte (62.). Bis zur Schlussphase tat sich dann wenig vor den Toren. Kurz vor Schluss bediente Philipp Root Dilar Memeti, dessen Abschluss aber knapp über das Tor strich. So blieb es beim nie gefährdeten 6:0-Auswärts-Erfolg für das Kleeblatt-Team.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha (67.: Onno Hammann), Michael Kunz, Dragan Prce, Albijon Kryeziu (78.: Dilar Memeti), Sabir Benchakhchakh und Dilar Memeti (72.: Asmir Sinancevic).


Erneut konnte sich die Zweite Mannschaft nicht für eine überzeugende Leistung belohnen und musste ohne Punkte den Rückweg aus Modau antreten. Die Gastgeber hatten den besseren Start und konnten in Führung gehen (13.). Doch das Kleeblatt-Team riss das Ruder herum und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Doch außer dem Tor von Kofi Nkansah Amoak Lüder (24.) wollte kein weiterer Treffer gelingen. Im Gegenteil, kurz vor der Halbzeit zeigten sich die Hausherren abgezockt und erzielten den 1:2-Halbzeitstand (40.).

Als Filmon Beraki früh in der zweiten Hälfte der erneute Ausgleich gelang (55.), keimte bei den Stephaner die Hoffnung auf einen Auswärtsdreier. Doch, wie in der Vorwoche, musste man kurz vor Schluss (86.) das 2:3 hinnehmen, worauf man in der verbleibenden Spielzeit keine Antwort mehr fand.

Es spielten: Emrah Ülgen, Benjamin Ihlenfeld, Sascha Schulz, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli (80.: Daniel Carmelo la Verde), Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Fabricio Almeida-Keth (80.: Kai Hillgärtner), Nicklas Bischof (82.: Mohamed Ogla) und Peter Weckenmann.


Ergebnisse

Sonntag, 10.03.2024

13:00 Uhr  SG Modau II – 2. Mannschaft    3:2

13:00 Uhr  SV Traisa II – 1. Mannschaft    0:6

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen