28.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 24.03. – 27.03.2022


Das Bild zeigt die F2 in ihrem Testspiel bei der SKG Bickenbach (Credit: privat).


A – Jugend

Die A1 war am Samstagabend als aktueller Tabellenführer zu Gast beim Tabellenzweiten RW Walldorf II, die Partie endete 3:3-Unentschieden. Beide Mannschaften trennte vor Anpfiff des Spitzenspiels lediglich ein Punkt. Von Beginn an entwickelte sich ein körperbetontes und intensives Spiel, in dem beide Teams zunächst das Augenmerk auf die Defensive legten, Offensivaktionen waren Mangelware. Nach einem Fehler der Gastgeber im Spielaufbau konnte der SVS durch entschlossenes Nachsetzen mit 1:0 in Führung gehen, musste allerdings kurze Zeit später nach einer unübersichtlichen Situation vor dem eigenen Tor den Ausgleich hinnehmen. Die Stephaner zeigten sich nicht beeindruckt, stellten die Führung nach einem schönen Angriff wieder her, bekamen ein vermeintliches Abseitstor aberkannt und erhöhten mit dem Pausenpfiff nach sehenswerter Einzelaktion auf 3:1. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fiel dann der Anschlusstreffer, der bei den Gastgebern nochmal alle Kräfte mobilisierte und die fortan mehr vom Spiel hatten. Trotzdem war es der SVS, der bei seinen Angriffen gefährlicher war und bei zwei hundertprozentigen Torchancen die Vorentscheidung versäumte. Stattdessen kam es wie so oft im Fußball, und der SVS musste kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Ein langer Ball der Rot-Weißen führte nach einem Zusammenprall im Strafraum zum Elfmeter, den der SVS-Keeper um ein Haar gehalten hätte. So steht am Ende des Spitzenspiels ein leistungsgerechtes Unentschieden, das aufgrund der Führung und der vergebenen Großchancen trotzdem ärgerlich zustande kam.


B – Jugend

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg im Spitzenspiel der Kreisliga hat die B2 den bis dato ersten Verfolger Germania Eberstadt weiter distanziert. Allerdings war das Spiel über weite Strecken nicht so souverän geführt, wie das Ergebnis vermuten lässt. Zwar ging der SVS schnell in Führung, trat danach aber zu unkonzentriert auf. Nach einem langen Ball auf den bulligen Stürmer markierte Eberstadt wenig später den Ausgleich. Eberstadt versuchte auch in der Folge, das spielstarke Griesheimer Mittelfeld fast ausschließlich mit langen Bällen zu überbrücken. Immer wieder kamen sie so auch zu Chancen, denn der SVS schaffte es nicht, das leicht zu durchschauende Spiel des Gegners zu unterbinden. Ein ums andere Mal durften die Eberstädter ungestört lange Bälle aus der Defensive Richtung Griesheimer Kasten schlagen, ohne dass sie nennenswert daran gehindert wurden. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Kleeblätter aber immer mehr Kontrolle über Spiel und Gegner, allein die großen Torchancen fehlten. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch die verdiente Führung, allerdings gab das dem Griesheimer Spiel abermals keine Sicherheit. Durch Unkonzentriertheiten machte sich der SVS selbst das Leben schwer. Erst durch ein Slapstick-Eigentor gegen Ende des Spiels war der Widerstand der Eberstädter gebrochen. Ein zwar verdienter, aber keineswegs überzeugender Sieg der Stephaner, die damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht haben.

GRwKQhaA_B2 nach Sieg gegen Eberstadt.jpg
Die B2 nach dem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Germania Eberstadt (Credit: Julian Moering).


C – Jugend

Gegen die TSG Königstein musste die C1 in der Verbandsliga eine deutliche 1:4-Heimniederlage einstecken. Sowohl in Abwehr als auch in Angriff zeigten die Griesheimer Schwächen und lagen schnell mit 0:2 zurück. Kurz nach der Halbzeit keimte noch einmal Hoffnung auf, als ein SVS-Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht und der fällige Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer verwandelt wurde. Danach drängte Griesheim zwar auf den Ausgleich, schaffte es allerdings nicht wirklich, gefährlich zu werden. Anders das Team aus dem Taunus, bei dem einfach alles klappte. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie wurde der aufgerückte Griesheimer Torhüter durch einen sehenswerten Volleyschuss zum 1:3 überwunden. Kurz vor Ende des Spiels erhöhte Königstein sogar noch auf 1:4.

In einem heiß umkämpften Topspiel kam die C2 zu einem torlosen Remis gegen Tabellenführer JFV Lohberg. Das Spiel wurde auf beiden Seiten mit sehr viel Entschlossenheit geführt, in den Zweikämpfen schenkten sich beide Teams nichts. Die besseren Torchancen hatten die Griesheimer, die mit Beginn der zweiten Halbzeit sogar vermeintlich in Führung gingen. Doch der Unparteiische entschied hier auf ein vorangegangenes Foulspiel. Gegen Ende hatten die Grün-Weißen noch eine hundertprozentige Torchance, doch der Lohberger Schlussmann war hellwach und verhinderte den Last-Minute-Sieg für Griesheim. Aber auch Lohberg kam zu einigen Tormöglichkeiten, die Griesheimer Defensivabteilung war immer wieder gefordert. Letztendlich konnte sie die Chancen aber mit Bravour entschärfen. Beide Teams untermauerten mit ihrer Leistung den Anspruch, ganz oben in der Tabelle stehen zu wollen. Sie lieferten sich ein enges Spiel, das trotz der fehlenden Tore viel Unterhaltung bot. Das Titelrennen bleibt somit weiterhin sehr spannend.


D – Jugend

Die D2 kam in ihrem Auswärtsspiel bei der TG 75 Darmstadt zu einem 1:1-Unentschieden. Das Spiel beider Teams litt sehr unter den schlechten Platzverhältnissen, sie passten ihre Spielweise dem holprigen Platz an und lieferten eine dürftige Partie ab. Nur durch individuelle Fehler auf beiden Seiten entstanden Chancen. Ein Zusammenspiel war so gut wie nicht möglich, und so mussten zwei Standardsituationen herhalten, damit überhaupt Tore fielen. Das Remis war am Ende gerecht, auch wenn der Ausgleich für die Darmstädter erst in der Nachspielzeit fiel.

Am Wochenende gelang der D3 ein 8:0-Sieg gegen TUS Griesheim. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten konnten die Stephaner mit einem Doppelschlag in Führung gehen und kurz vor der Halbzeit noch einmal nachlegen. Mit der Führung im Rücken lief in der zweiten Halbzeit alles einfacher, und das Ergebnis wurde in die Höhe geschraubt. In einer fairen Partie lieferte der SVS einen konzentrierten Auftritt ab und steht weiter an der Tabellenspitze.


E – Jugend

Die E1 hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Arheilgen knapp mit 6:7 verloren. Die Griesheimer konnten dabei nicht an die Leistungen der letzten Woche anknüpfen. Die Hausherren gingen mit der ersten Aktion in Führung und zeigten auch in der Folge den besseren Fußball, während die Stephaner kaum Zugriff auf das Spiel hatten. So konnte Darmstadt mit zwei weiteren Treffern erhöhen, ehe St. Stephan das 1:3 mit dem Pausenpfiff gelang. Nach dem Seitenwechsel agierte Griesheim aktiver, die Hintermannschaft war aber zu offen und ließ viel zu leicht zwei weitere Tore zur vermeintlichen 5:1-Vorentscheidung zu. Doch jetzt wachte die E1 plötzlich auf und übernahm die Spielkontrolle. Mit viel Einsatz kamen sie Stück für Stück auf 4:5 heran und drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich. In einer turbulenten Nachspielzeit nutzten zunächst die Arheilger die Räume für zwei Treffer, bevor auch die Kleeblätter noch zwei Mal einnetzten. Dann war aber leider Schluss. Gemessen an den letzten 15 Minuten war es eine vermeidbare Niederlage.


F – Jugend

Bei Kaiserwetter hat die F2 ein schönes Testspiel bei der SKG Bickenbach bestritten. Das erste Spiel nach der langen Pause war ein spielerischer Erfolg, auch wenn es 6:11 verloren ging. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Heimmannschaft hatte am Ende das Glück auf ihrer Seite.


Ergebnisse

Donnerstag, 24.03.2022

18:00 Uhr  TUS Griesheim – C3 (Kreisklasse)    0:16

Freitag, 25.03.2022

19:00 Uhr  B2 – Germania Eberstadt (Kreisliga)    4:1 (2:1)

Samstag, 26.03.2022

10:30 Uhr  SKG Bickenbach II – F2 (Testspiel)    11:6 (6:4)

11:30 Uhr  E3 – SKG Gräfenhausen II (Kreisklasse)    2:3 (1:0)

12:30 Uhr  Germania Eberstadt II – E4 (Kreisklasse)    abgesagt

12:30 Uhr  SG Arheilgen – E1 (Kreisliga)    7:6 (3:1)

14:30 Uhr  C2 – JFV Lohberg MO/NR/OR (Kreisliga)    0:0 (0:0)

15:00 Uhr  FV Hofheim/​Ried – C3 (Testspiel)    4:1 (2:0)

16:00 Uhr  A2 – JSG Schneppenhausen/Worfelden II (Kreisliga)    0:0 (0:0)

17:15 Uhr   SV Rot-Weiß Walldorf II – A1 (Gruppenliga)    3:3 (1:3)

Sonntag, 27.03.2022

10:45 Uhr  TUS Griesheim – D3 (Kreisklasse)    0:8 (0:3)

10:45 Uhr  TG 75 Darmstadt – D2 (Kreisliga)    1:1 (0:0)

10:45 Uhr  D1 – SV Weiterstadt (Gruppenliga)    7:1 (4:1)

15:00 Uhr  C1 – 1. FC-TSG Königstein (Verbandsliga)    1:4 (0:2)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen