11.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 06.04. – 09.04.2022


B – Jugend

Mit einem souveränen 3:1-Sieg bei der B1 der SG Arheilgen setzte die B2 ihre beeindruckende Siegesserie in der Kreisliga fort. Seit dem zweiten Spieltag Mitte September haben die Kleeblätter keine Punkte mehr abgegeben und stehen unangefochten auf Platz eins der Tabelle. Gegen die stark eingeschätzte SGA übernahmen die Griesheimer von Anfang an die Spielkontrolle, auch wenn sie sich vor allem in der ersten Hälfte durch einige Ungenauigkeiten das Leben selbst schwer machten. Dennoch war die Pausenführung absolut verdient. In der zweiten Hälfte erhöhte der SVS den Druck auf die Gastgeber noch einmal und konnte auch die eigenen Fehler im Spiel abstellen. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.


C – Jugend

Die C2 hat am Samstag gegen die U14 der Germania Eberstadt einen 15:0-Kantersieg eingefahren. Das war gleichzeitig der höchste Sieg, den eine C2 des SVS jemals in einem Meisterschaftsspiel errungen hat. Die Gastgeber hatten dem Griesheimer Spiel nichts entgegenzusetzen, die Höhe des Sieges geht völlig in Ordnung. Einmal mehr unterstrichen die Kleeblätter ihre Ambitionen auf den Sieg in der Meisterschaft. Da auch die Mitfavoriten dreifach punkten konnten, bleibt es spannend im Kampf um die Tabellenspitze.

In einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel kam die C3 gegen die C1 der TSG Frankfurter Berg zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Es war ein munteres und intensives Spiel, in dem die C3 den besseren Start hatte und sehr konzentriert über die Außen ihr Spiel aufzog. Es gab einige gute Chancen, die aber nicht zum Torerfolg genutzt wurden. Im weiteren Verlauf war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel hatten die Frankfurter den besseren Start und drückten die Stephaner in die eigene Hälfte. Die Kleeblätter verloren ein wenig den Faden und somit auch die Spielkontrolle. Eine absolut unnötige Ecke nutzten die Frankfurter zur Führung. Das Tor sorgte für weitere Verunsicherung beim SVS und die Mannschaft hatte Glück, dass in dieser Phase keine weiteren Gegentreffer fielen. Dann ging aber ein Ruck durch das Team und das Spiel wurde wieder offener, nun mit Vorteilen für den SVS. Zehn Minuten vor Schluss gelang dann auch der Ausgleich. Kurz vor Ende des Spiels gab es noch zwei Großchancen für den SVS, die aber leider nicht den Siegtreffer brachte.


D – Jugend

Die D2 hat ihr Auswärtsspiel bei der U11 des SV Darmstadt 98 mit 3:2 (1:2) gewonnen. Beide Teams zeigten eine sehr anspruchsvolle und engagierte Leistung, mit dem besseren Ende für die Stephaner U12. Die Lilien gingen durch eine Unaufmerksamkeit bei einer Standardsituation in Führung. Trotzdem blieben die Kleeblätter aktiv und konnten ausgleichen, doch postwendend schlugen die Gastgeber mit dem Pausenpfiff zurück. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Stephaner den Druck und kamen zu mehr Tormöglichkeiten. Eine davon nutzten sie zum Ausgleich und kurz vor Ende der Partie erzielten sie den Führungstreffer. Diese Führung verteidigten die Griesheimer leidenschaftlich bis zum Abpfiff.


Ergebnisse

Mittwoch, 06.04.2022

17:45 Uhr  SV Darmstadt 98 U11 – D2 (Kreisliga)    2:3 (2:1)

Donnerstag, 07.04.2022

17:15 Uhr  Germania Eberstadt III – D3 (Kreisklasse)    1:5 (1:1)

Freitag, 08.04.2022

19:00 Uhr  SG Arheilgen – B2 (Kreisliga)    1:3 (0:1)

Samstag, 09.04.2022

11:00 Uhr  B1 – FC Bayern Alzenau II (Testspiel)    4:1 (1:1)

13:30 Uhr  A1 – 1. FC-TSG Königstein (Testspiel)    4:5 (2:2)

14:30 Uhr  Germania Eberstadt II – C2 (Kreisliga)    0:15 (0:7)

15:00 Uhr  TSG Frankfurter Berg – C3 (Testspiel)    1:1 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen