25.04.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Rückblick 23.04. – 24.04.2022


A – Jugend

Für die A1 stand nach der Osterpause das Nachholspiel bei der JSG Dieburg/Spachbrücken auf dem Programm. Durch den 2:0-Erfolg bleiben die Kleeblätter dem Gruppenliga-Spitzenreiter aus Heppenheim weiter dicht auf den Fersen. Dass das Auswärtsspiel unangenehm werden würde, merkten die Stephaner spätestens beim Betreten des "Spielfeldes": Bodenverhältnisse, die eigentlich gesundheitsgefährdend waren und kein gepflegtes Pass- und Kombinationsspiel zuließen, zwangen auch den SVS vermehrt zu langen Bällen. Somit entwickelte sich ein an Höhepunkten armes Spiel, das am Ende nur die Mannschaft gewinnen konnte, die den größeren Willen und Einsatz an den Tag legte. Den notwendigen Einsatz zeigte der SVS über die nahezu komplette Spielzeit und hatte nach der torlosen ersten Hälfte nach dem Seitenwechsel auch das entscheidende Quäntchen Glück, um die Partie für sich zu entscheiden.


B – Jugend

Nach der Osterpause ging es für die B1 am Samstagvormittag wieder um Punkte. Das Nachholspiel gegen die JSG Seckmauern gewann der SVS auf eigenem Platz mit 8:1. Mit Anpfiff waren die Kleeblätter zunächst hellwach und hätten bereits nach 20 Sekunden in Führung gehen können, doch blieb die erste wie auch einige folgende Chancen zunächst ungenutzt. Während die Gäste kaum gefährlich vor das Tor der Stephaner kamen, überbot sich der SVS ungewohnt fahrlässig im Auslassen klarster Chancen. Die 1:0-Führung nach einer guten Viertelstunde hätte längst das vierte oder fünfte Tor sein können, und auch der Pausenstand von 3:0 spiegelte weder Spielverlauf noch Chancenverhältnis wider. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, der SVS blieb in allen Belangen überlegen und vergab weiterhin beste Chancen. Etwas zu schlafmützig verteidigten die Griesheimer einen Gästefreistoß und mussten so einen unnötigen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 hinnehmen. Am Ende stand ein nie gefährdeter und hoch verdienter Kantersieg, der strenggenommen noch viel höher hätte ausfallen müssen.


C – Jugend

Die C1 ist erfolgreich aus der vierwöchigen Spielpause gekommen und hat ihr Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau mit 3:1 gewonnen. Gegen den Vorletzten der Verbandsliga wollte der SVS von Beginn an die eigenen Stärken ausspielen und den Gegner unter Druck setzen, was aber nur bedingt gelang. Mit Glück und Geschick überstanden die Griesheimer die druckvolle Anfangsphase der Gäste. Offenbar waren die Kleeblätter beeindruckt von der robusten und sehr körperlichen Spielweise der Alzenauer. Mitte der ersten Hälfte konnte sich der SVS mehr und mehr befreien und durch eine schöne Kombination über die linke Seite zur 1:0-Halbzeitführung treffen. Nach dem Seitenwechsel erwischte Griesheim den besseren Start und erhöhte per Standardsituation auf 2:0. Allerdings gab sich Alzenau noch nicht geschlagen. Immer wieder konnten sich die Gäste gefährlich durchsetzen und eine Unachtsamkeit in der Griesheimer Abwehr führte zum 2:1 Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederanpfiff wurde ein SVS-Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 3:1 Endstand verwandelt. Unter dem Strich bleibt ein verdienter aber mühevoll erkämpfter Arbeitssieg.


D – Jugend

Mit einem 4:1-Sieg gegen Schlusslicht TS Ober-Roden hat die D1 drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der Gruppenliga eingefahren. Das Team liegt nun auf Platz zwei der Abstiegsrunden-Tabelle und hat sich ein kleines Punktepolster auf die direkten Abstiegsränge erarbeitet. Das gilt es nun in den nächsten vier Partien zu verteidigen.

Mit einem klaren 6:0 hat die Stephaner D2 die SKG Roßdorf nachhause geschickt. Die Kleeblätter legten los wie die Feuerwehr und erzielten in den ersten acht Minuten vier Tore. Der SVS war in allen Belangen besser, Roßdorf fand überhaupt nicht ins Spiel. Erst zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste etwas besser zurecht, ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Im zweiten Abschnitt wechselte Griesheim komplett durch. Dennoch blieb der Gastgeber das bestimmende Team, zeigte weiter gute Spielzüge, erzielte noch zwei Tore und gewann verdient.


Ergebnisse

Samstag, 23.04.2022

11:00 Uhr  B1 –  JSG Seck/Erlen/Lütz/Hg/Wö (Gruppenliga)    8:1 (3:0)

11:30 Uhr  E4 – SKG Bickenbach II (Testspiel)    2:5 (1:3)

14:00 Uhr  C1 – FC Bayern Alzenau (Verbandsliga)    3:1 (1:0)

16:30 Uhr  JSG Dieburg/Spachbrücken – A1 (Gruppenliga)    0:2 (0:0)

Sonntag, 24.04.2022

09:30 Uhr  D1 – TS Ober-Roden (Gruppenliga Abstiegsrunde)    4:1 (3:0)

10:45 Uhr  D2 – SKG Roßdorf (Kreisliga)    6:0 (4:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen