30.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren - C3 feiert Meisterschaft in der Kreisklasse, C1 sichert Klassenerhalt in der Verbandsliga


Rückblick 27.05. – 29.05.2022


Das Bild zeigt die C3 nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse (Credit: Privat).


B – Jugend

Als Krönung ihrer Meister-Saison hat die B2 am letzten Spieltag das Derby beim SC Viktoria Griesheim II überlegen mit 3:1 (0:0) gewonnen. Sportlich war die Partie für beide Teams wertlos, dennoch merkte man beiden Teams an, dass sie das Derby auf keinen Fall verlieren wollten. Bis auf ein paar Sticheleien verlief die Begegnung aber äußerst fair - sowohl auf dem Platz als auch am Spielfeldrand. Sportlich waren die Kleeblätter dem Nachbarn in allen Belangen überlegen, schafften es aber lange Zeit nicht, Gefahr vor dem Tor zu erzeugen. In der zweiten Hälfte kam der SVS vermehrt zu klaren Chancen, die aber teilweise fahrlässig vergeben wurden. So blieb die Partie bis in die Schlussphase hinein spannend, am Ende setzte sich aber das stärkere Team verdient durch. Für die Stephaner geht mit dem Derbysieg eine erfolgreiche Saison mit Meistertitel und Aufstieg zu Ende. Für Trainer Emre Kanmaz war es zudem seine letzte Partie in den Farben des SVS, er legt auf unbestimmte Zeit eine Familienpause ein. Für sein sowohl sportlich als auch menschlich außergewöhnliches Engagement wollen sich Spieler und Eltern auf diesem Wege noch einmal bedanken. Alles Gute!


C – Jugend

Klassenerhalt geschafft! Gegen die SG Kelkheim kam die C1 zu einem 2:1-Auswärtssieg und sicherte sich mit den drei Punkten gegen den Tabellennachbarn den Verbleib in der Verbandsliga. Der SVS spielte von Beginn an konzentriert und war spielerisch in der ersten Halbzeit überlegen. Gute Chancen wurden herausgespielt, ohne diese allerdings konsequent zu nutzen. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff war es eine Standardsituation, die die Kleeblätter auf die Siegerstraße brachte. Der freistehende Griesheimer Stürmer hatte keine Mühe, den Freistoß per Kopf zur Führung zu verwandeln. Kurz darauf erhöhte Griesheim per Distanzschuss sogar auf 2:0. Doch Kelkheim gab sich noch nicht geschlagen und erhöhte seinerseits das Tempo. Immer wieder kam das Team aus dem Taunus zu guten Gelegenheiten, der Anschlusstreffer fiel kurz darauf. Kelkheim warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und der SVS verteidigte leidenschaftlich. Mit Glück und Geschick brachten die Kleeblätter den Vorsprung über die Zeit und feierten den Auswärtssieg lautstark.

Im letzten Saisonspiel verspielte die C2 eine 2:0 Führung und verlor am Ende mit 3:4 gegen SKV RW Darmstadt II. Nach einem guten Start mit zwei Toren für den SVS ließ das Team den Spielpartner in die Partie zurückkommen. Noch vor der Pause kamen die Darmstädter zum Anschlusstreffer, zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Griesheimer dann innerhalb von zwei Minuten noch einen Doppelschlag hinnehmen. Es dauerte lange bis sich der SVS davon erholte, in der Schlussphase drehten die Jungs aber noch einmal auf und trafen in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Allerdings war das noch nicht der Schlusspunkt, Darmstadt gelang nur kurz darauf noch der Siegtreffer. Dadurch rutscht der SVS tatsächlich am letzten Spieltag noch auf Platz drei ab. Sehr schade, doch in den letzten Wochen zeigte das Team zu wenig und fand zu selten seinen Rhythmus. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und sich gut auf die Verbandsliga-Saison in der C1 vorzubereiten. Die Mannschaft wird sich jetzt neu aufstellen und in der neuen Saison wieder angreifen.

Mit einem 6:0-Auswärtserfolg bei der JSG Schneppenhausen/Worfelden hat sich die C3 zum Meister ihrer Kreisklassen-Gruppe gekrönt. In der gesamten Saison blieb das Team ohne Niederlage und schoss dabei unfassbare 168 Tore. Diese Meisterfeier hat sich die Mannschaft also mehr als verdient. Aufsteigen können sie leider nicht, da in der Kreisliga bereits die C2 spielt. Das schmälert den tollen Erfolg aber kein bisschen.


D – Jugend

Im Derby gegen den SC Viktoria Griesheim zeigte die D2 eine ihrer besten Saisonleistungen, kam allerdings nicht über ein 0:0 hinaus. Der SVS war hellwach, zweikampfstark und spielerisch klar überlegen. Der Gegner hatte nur Chancen aus Standardsituation, während die Kleeblätter spielerisch deutlich mehr zu bieten hatten. Lediglich das Abschlussglück war nicht auf der Seite der Stephaner: Elfmeter verschossen, Pfosten getroffen, Chancen über Chancen herausgespielt, nur die Belohnung fehlte. Am Ende bleibt ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste. Die D2 hat eine tolle Rückründe gespielt und einen hervorragenden fünften Platz erreicht.


E – Jugend

Mit einer deutlichen Niederlage im Derby gegen Viktoria Griesheim beendet die E1 ihre Saison. Zuhause unterlagen die Kleeblätter dem Nachbarn mit 1:6 (0:3). Die Gäste wurden in der ersten Hälfe ihrer Favoritenrolle gerecht und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Gegen gut eingestellte Stephaner kamen sie aber kaum zu zwingenden Chancen. So war es ein kleiner Abstimmungsfehler beim SVS, der der Viktoria sechs Minuten vor der Pause das erste Tor ermöglichte. Das gab den Nachbarn mehr Sicherheit und sie nutzten zwei weitere Chancen zur 3:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Kleeblätter aktiver und erspielten sich auch selbst Tormöglichkeiten, wovon sie eine nach einer schönen Kombination verwandelten. Insgesamt hatte aber der SCV auch in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und erzielte drei weitere Treffer. Dennoch zeigte die E1 zum Abschluss eine gute Leistung gegen einen starken Gegner, mit der sicherlich mehr Punkte im Laufe der Saison möglich gewesen wären.


G – Jugend

Schon seit langem freuen sich unsere ganz Kleinen aus der G-Jugend darauf, endlich auf ein Tor mit Torwart zu spielen, wie sie es aus dem Fernsehen kennen. Umso größer war deshalb auch die Vorfreude auf das erste Kurzfeldturnier, welches am vergangenen Donnerstag bei der SG Arheilgen ausgetragen wurde. Eifrig waren die Kinder daher auch vergangene Woche im Training, als erstmals Einwürfe, Eckbälle oder Freistöße geübt wurden und endlich auch auf ein "großes" Tor mit Torhüter geschossen wurde. Umso schöner war es auch, dass sowohl unsere G1 als auch unsere G2 ungeschlagen durch die Gruppenphase der jeweiligen Altersklasse gekommen sind. Der krönende Abschluss war dann jeweils das Finale, in beiden Fällen gegen den Gastgeber der SGA. Unsere G2 unterlag in einem hart geführten Endspiel mit 0:2. Die G1 hingegen konnte sich in einem packenden Finale nach 0:1 Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen und zum Turniersieger krönen lassen.
COhReOT8_G-Jugend Turnier.jpg
Das Bild zeigt unsere G-Jugend nach den Finalspielen beim Turnier der SG Arheilgen (Credit: Privat).


Ergebnisse

Freitag, 27.05.2022

17:00 Uhr  SC Viktoria Griesheim II – B2 (Kreisliga)    1:3 (0:0)

Samstag, 21.05.2022

10:30 Uhr  E2 – JFV Lohberg II (Testspiel)    3:6 (3:2)

11:30 Uhr  TUS Griesheim – E3 (Testspiel)    6:7 (2:3)

13:00 Uhr  E1 – SC Viktoria Griesheim (Kreisliga)    1:6 (0:3)

14:30 Uhr  C2 – SKV RW Darmstadt II (Kreisliga)    3:4 (2:1)

14:30 Uhr  JSG Schneppenhausen/Worfelden – C3 (Kreisklasse)    0:6 (0:2)

15:00 Uhr  SG Kelkheim – C1 (Verbandsliga)    1:2 (0:1)

Sonntag, 22.05.2022

10:45 Uhr  D2 – SC Viktoria Griesheim II (Kreisliga)    0:0 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen