07.02.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Junioren


Spiel- und Turnierberichte


B – Jugend

Für die B3 ist die Vorbereitung auf die Rückrunde vielversprechend angelaufen. Das erste Testspiel am Sonntag gewannen die Kleeblätter auswärts gegen die Kreisligamannschaft des FV Hofheim/Ried mit 3:1. Hierbei zeigten die Griesheimer vor allem in der ersten Halbzeit, dass sie zu einem echten Team zusammengewachsen sind. Durch zahlreiche Ausfälle war die B3 nur mit 12 Spielern angetreten, und doch bestimmte der SVS von Beginn an die Partie. Auch das neue System mit einer Viererkette in der Abwehr und nur einem Stürmer nahm die Mannschaft gut an und zeigte sich in der Abwehr kompakt und zweikampfstark. Der Gegner kam kaum zur Geltung. Im Angriff zeigten die Kleeblätter variable Ballstafetten und konnten so die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellen. Nach 20 Minuten ging der SVS verdient in Führung. Bis zur Pause erspielten sich die Jungs weitere gute Möglichkeiten, die leider unkonzentriert vergeben wurden. Erst kurz vor der Pause gelang das überfällige 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann, dass die Fitness noch nicht für 80 Minuten reicht. Dadurch kam der Gegner ein wenig auf, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Ein direkt verwandelter Freistoß für Hofheim brachte dann nochmal Spannung, da der Gegner nun alles nach vorne warf, auch wenn nur wenige Abschlüsse daraus folgten. Am Ende machte der SVS mit einem erfolgreichen Konter zum 3:1 den Deckel drauf zum verdienten Sieg.


F – Jugend

Am Sonntag war die F2 zu Gast zu einem Turnier in der Altkönighalle in Steinbach (Taunus). Der SVS startete in der Gruppe B mit einem 1:0 Sieg bei klarer Überlegenheit gegen das Team des FSV Steinbach II. Die beiden weiteren Vorrunden-Partien gegen den EFC Kronberg und Spvgg Bomber Bad Homburg fesselten die Zuschauer durch packende Zweikämpfe und sehr guter Defensiv-Leistungen der SVS-Jugend - nur die Tore fehlten auf beiden Seiten. Das Team um die Trainer Christian Dombrowsky, Cimi Farago und Christoph Schneider steigerten sich dabei von Spiel zu Spiel. Mit fünf Punkten in der Gruppenphase ging es in das Halbfinale.  Dort wartete der Sieger der Gruppe A und später Turniersieger TSG 1846 Darmstadt. Der erste Gegentreffer des Turniers eine Minute vor Abpfiff besiegelte die 0:1-Niederlage. In einem energiegeladenen Spiel um Platz drei ging die F2-Jugend in Führung, verlor aber am Ende unglücklich mit 1:2 gegen den FC 1950 Freudenberg - auch hier fiel das entscheidende Tor wenige Sekunden vor Schluss. Das Turnier endete damit für die SVS-Raketen mit einem versöhnlichen vierten Platz.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen